Ach Nachsatz:
Zitat von EmmaPeeling: Dass ich sicher bin, dass er keine Frau braucht, die heimlich in seinem Handy spioniert oder ihm nachts nachtelefoniert.
Mit genau dieser Begründung habe ich seinerzeit den Vater meines einzigen Kindes abgesägt, nachdem ich ihn beim Fremdgehen erwischt hatte.
Er hatte ja so bereut. Und er hat auch sehr geweint und wollte unbedingt eine zweite Chance.
Aber ich hatte schlichtweg keine Lust an seiner Seite Detektivfähigkeiten entwickeln zu müssen.
Obwohl ich mit meiner Entscheidung am Anfang auch sehr gehadert habe.
Aber dadurch, dass wir ja Eltern waren, blieben wir viele Jahre ja weiterhin im Kontakt. Und Sohn erzählte halt auch immer mal gern, was bei Papa so los sei.
Er hatte nach mir eine Freundin nach der nächsten. Jedes Jahr kam was neues. Und jede einzelne wurde irgendwann betrogen oder gleich ausgetauscht.
Die Letze war zuerst auch nur ne Affäre, die dann aber blöderweise schwanger von ihm wurde. Damit wurde sie dann auch gleich zur "Hauptfrau". Die andere musste gehen. Und wenn Sohn mal wieder bei mir zum Schnacken ist, berichtet er immer noch davon, dass die sich ständig stressen, weil Papa immer noch mit anderen Frauen schreibt...
Heute weiß ich, dass ich damals richtig gehandelt habe.
Wer wirklich liebt, betrügt nicht. Egal wie schön man sich das hinterher auch reden mag.
Mittlerweile habe ich mit dem Vater meines Sohnes sowas wie ne lockere Freundschaft. Als Vater ist er toll. Als Partner halt ne Niete.