770

Verwirrt und verletzt

Acht
Zitat von Arnika:
@Acht Und gleichzeitig mit der Ex rumtut und da ehrlich sein will? Also entweder ist der Gute nicht der Hellste, oder er hört sich selber nicht beim Reden zu.

Oder er labert nur, um kurzfristig seine Ziele und Befriedigung zu erreichen, aus Angst, er würde mit Ehrlichkeit seine Chancen auf selbige reduzieren.

18.06.2021 08:29 • x 2 #301


D
Zitat von Acht:
@Arnika Er hat immer wieder gesagt, dass Exklusivität für ihn etwas Selbstverständliches sei.

Du brauchst nichts in Dauerschleife zu wiederholen, was du bereits geschrieben hast.
Wenn dir so sehr an einem unterhaltsamen Thread gelegen ist, dann leg mal 'ne andere Platte auf.

18.06.2021 08:33 • x 2 #302


A


Verwirrt und verletzt

x 3


Acht

Muss eh los. Erlöse mich.

18.06.2021 08:34 • #303


EmmaPeeling
@Landlady_bb ja, vermutlich liegst du mit deiner Einschätzung von mir richtig,
aber dass jemand toller oder interessanter durch Feindseligkeit wird , halte ich für ein Gerücht.

18.06.2021 09:02 • #304


L
Es braucht ja keine Feindseligkeit, aber es entsteht bei mir der Eindruck, du schluckst alles runter und aus Angst versteckst du deine Wut hinter der Trauer.

18.06.2021 09:16 • x 1 #305


D
Zitat von Landlady_bb:
Du brauchst nichts in Dauerschleife zu wiederholen, was du bereits geschrieben hast. Wenn dir so sehr an einem unterhaltsamen Thread ...

@Acht und @Arnika , dieser Beitrag von mir richtete sich an keine von euch, sondern an @EmmaPeeling .

18.06.2021 09:18 • x 1 #306


S
Zitat von EmmaPeeling:
@Sorgild Guten Morgild! Folgendes ist seither geschehen: Ich habe nach etwas Nachdenken, Lesen und reichlich Gesprächen mit meinen und auch seinen Freunden zu ihm gesagt, dass wir beide (als routinierte Betrogene) ja wüssten, wie es meistens weitergeht. Dass ich sicher bin, dass er keine Frau braucht, die heimlich ...


Tut mir wirklich leid für dich.
Aber so abgeklärt du das jetzt bewerten kannst. Hut ab.
Ich denke, du hast richtig gehandelt.

18.06.2021 09:50 • x 1 #307


ma777
Liebe @EmmaPeeling ich finds gut, wie du die Sache gelöst hast. Du hängst dich selber nicht in eine Endlosschleife, wo er wahrscheinlich immer mehr seine Grenzen austesten und dich immer wieder verletzen würde, aber andererseits gibst du ihm auch die Möglichkeit sich zu besinnen, ob du ihm wichtig genug bist, um sich selber auch ein bissel zu ändern. Vielleicht findet ihr unter anderen Voraussetzungen und gleichberechtigter wieder zueinander. Ich wünsche dir viel Glück!

18.06.2021 10:00 • x 2 #308


S
Ach Nachsatz:

Zitat von EmmaPeeling:
Dass ich sicher bin, dass er keine Frau braucht, die heimlich in seinem Handy spioniert oder ihm nachts nachtelefoniert.

Mit genau dieser Begründung habe ich seinerzeit den Vater meines einzigen Kindes abgesägt, nachdem ich ihn beim Fremdgehen erwischt hatte.
Er hatte ja so bereut. Und er hat auch sehr geweint und wollte unbedingt eine zweite Chance.
Aber ich hatte schlichtweg keine Lust an seiner Seite Detektivfähigkeiten entwickeln zu müssen.
Obwohl ich mit meiner Entscheidung am Anfang auch sehr gehadert habe.

Aber dadurch, dass wir ja Eltern waren, blieben wir viele Jahre ja weiterhin im Kontakt. Und Sohn erzählte halt auch immer mal gern, was bei Papa so los sei.
Er hatte nach mir eine Freundin nach der nächsten. Jedes Jahr kam was neues. Und jede einzelne wurde irgendwann betrogen oder gleich ausgetauscht.
Die Letze war zuerst auch nur ne Affäre, die dann aber blöderweise schwanger von ihm wurde. Damit wurde sie dann auch gleich zur Hauptfrau. Die andere musste gehen. Und wenn Sohn mal wieder bei mir zum Schnacken ist, berichtet er immer noch davon, dass die sich ständig stressen, weil Papa immer noch mit anderen Frauen schreibt...
Heute weiß ich, dass ich damals richtig gehandelt habe.
Wer wirklich liebt, betrügt nicht. Egal wie schön man sich das hinterher auch reden mag.
Mittlerweile habe ich mit dem Vater meines Sohnes sowas wie ne lockere Freundschaft. Als Vater ist er toll. Als Partner halt ne Niete.

18.06.2021 10:13 • x 7 #309


Acht
Zitat von EmmaPeeling:
aber dass jemand toller oder interessanter durch Feindseligkeit wird , halte ich für ein Gerücht

Es geht nicht um Feindseligkeit, sondern darum klar definierte Grenzen für sich und andere zu setzen und mir wäre neu, das Grenzen setzen gleichzusetzen ist mit Feindseligkeit.
Deine Ansage an ihn war gut, wenn du dir allerdings im gleichen Gedankengang, das von dir hier Geschriebene direkt wieder offenhälst, hast du keine wirkliche Grenze gezogen, sondern versuchst ebenso egoistisch deine Eigeninteressen doch noch irgendwie durchzudrücken.

Zitat von EmmaPeeling:
Wir werden eine andere und passendere Basis für uns finden, vielleicht nur weiterhin Musik zusammen machen,
Pferdeshows veranstalten, Fallschirmspringen oder mit den Kindern Abenteuer unternehmen. Irgendetwas, wo die Eigenarten des einen den anderen nicht verletzen können.

Dass sich dein Leben wieder mit Abenteuern füllt, liegt in deiner Verantwortung. Alles, was du hier aufzählst, ist das, was dir in der Partnerschaft wichtig war und was du dir jetzt durch die Hintertür irgendwie doch noch erhalten möchtest. Damit benutzt du ihn genauso, wie er das umgekehrt mit dir versucht hat.

Das kann man machen, man sollte sich aber wenigstens darüber bewusst und diesbezüglich auch ehrlich zu sich selbst sein.

18.06.2021 10:42 • #310


Sommerlicht
Es geht vor allem darum, dass du dir zu schade sein solltest einem Mann in einer Beziehung hinterher spionieren zu müssen nicht ob er das gebrauchen kann. Es geht um dich, deine Ansprüche und Grenzen ...
Man kann viel spekulieren über den Anderen aber dann verlässt man sich.

Ich finde ihn recht kalt und das er geweint hat war wohl nur Selbstmitleid. Wenn ich jemanden mag bzw liebe tu ich ihm und mir so eine Geschichte ja nicht an.

18.06.2021 11:14 • x 4 #311


Acht
Zitat von Sommerlicht:
Es geht vor allem darum, dass du dir zu schade sein solltest einem Mann in einer Beziehung hinterher spionieren zu müssen nicht ob er das gebrauchen kann.

Emma macht aber, aus welchen Gründen auch, einen auf Mutter Theresa

18.06.2021 11:26 • x 1 #312


L
Zitat von Sorgild:
Wer wirklich liebt, betrügt nicht. Egal wie schön man sich das hinterher auch reden mag.

Ja, kurz und bündig.
Richtig.

18.06.2021 11:43 • x 1 #313


D
Zitat von Sommerlicht:
Wenn ich jemanden mag bzw liebe tu ich ihm und mir so eine Geschichte ja nicht an.

Und: Wenn ich jemanden nicht mehr mag bzw. nicht mehr liebe und mich deshalb von ihm getrennt habe, dann tue ich mit ihm nichts,

- was Liebesleute tun

- was vor dem aktuellen Partner geheimgehalten werden muss.

Aber in den Kreisen, in denen @EmmaPeeling sich bewegt, dient genau so was ja zur Unterhaltung.

18.06.2021 12:09 • x 1 #314


EmmaPeeling
@Landlady_bb nein, eigentlich habe ich sowas in meinen Kreisen ja noch nicht erlebt, daher war ich verwirrt verletzt und habe den Eingangspost geschrieben.

18.06.2021 12:27 • #315


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag