29

Verzaubert oder verliebt? Aber verheiratet!

LandLiebe
Zitat von Catwoman2017:
Weiss dein Mann, dass du diese selbsternannte Familienshow abziehst?

Weiss er, dass du seit 4 Jahren unglücklich bist?


Ja wir reden sehr viel darüber. Aber es wird immer schlimmer das er klemmiger wird.

03.09.2018 13:56 • #16


C
Was genau möchtest Du denn hier erfragen?

Was Du tun sollst?
Ob Du Dich von Deinem Mann trennen oder mit ihm zusammen bleiben sollst, bis Du wirklich explodiert oder doch noch mehr als Kuscheln passiert?
Du hast Dir die Antwort in Deinem Eingangspost doch eigentlich selbst schon gegeben.
Du machst Dir Dein Leben mit Hobbies und Kindern schon und möchtest eigentlich nur Deine Ruhe.
Dein Mann weiß, dass Du Dich unwohl fülhst, ihr redet darüber und bei Dir kommt es alls klammern an.

Dann ist doch die Entscheidung relativ klar, oder nicht?

03.09.2018 14:08 • #17


A


Verzaubert oder verliebt? Aber verheiratet!

x 3


A
Wie kann man sich selbst so um seine Lebenszeit bringen? Wie kann man den Partner um diese Zeit bringen? Du willst diese Show noch mindestens 18 Jahre durchhalten, der Kinder wegen, aus Bequemlichkeit, aus Angst vor den Konsequenzen?

Ihr seid beide Anfang 30! Natürlich tut eine Trennung weh, ist aufwendig und anstrengend. Aber auch Dein Mann hat eine Frau verdient, die nicht nur wegen der Kinder mit ihm zusammen ist (was für ein Satz, den Du ihm da um die Ohren schlägst... Warum ist er noch bei Dir?).

Beende diese Farce und lerne, Dein Leben außerhalb dieser geschützten Familienwelt zu leben. Auch ohne die Option auf Deinen Schwarm, der meiner Meinung nach ohnehin nur Ausdruck Deiner Unzufriedenheit ist.

03.09.2018 14:18 • x 3 #18


LandLiebe
Anis,
Da gebe ich dir Recht.... Danke für die ehrliche Antwort. Ich weiß das ich auch Fehler mache.

03.09.2018 14:23 • x 1 #19


LandLiebe
Ich danke jeden der mir hier geantwortet hat. Ich brauche nun erstmal Zeit um über die neuen Blickwinkel nach zu denken und wie meine nächsten Schritte sein werden!

Es ist wirklich sehr hilfreich andere Meinungen zu lesen sie unsere Familie nicht kennen!

03.09.2018 14:36 • #20


P
Hallo Landliebe! Als ältere und langjährig verheiratete Frau würde ich dir raten, jetzt erstmal dringend durchzuatmen und dich selbst zur Vernunft zu rufen!

Du bist fremdverliebt und das macht dir Kopfzerbrechen. Ich kann dir aber sagen, das ist völlig normal und kein Grund alles hinzuschmeißen. Solltest du verheiratet bleiben, wird dir das noch häufiger passieren. Meistens jedoch hat so etwas keine Chance, real zu werden. Du solltest deine Gefühle also nicht überbewerten.

Aber,..... Sie sind ein Warnsignal, dass sich in deiner Ehe etwas ändern muss. Du musst also mit deinem Mann reden. Das nennt sich dann Beziehungsarbeit. Die wird dir nie und bei keinem Mann dieser Welt erspart bleiben. Zumindest, wenn du eine längere Beziehung führen willst.

Endlos glückliche Ehen und Liebesbeziuehungen gibt es leider nur im Märchen oder in Hollywood... vor der Kamera!

LG Pauline

03.09.2018 14:58 • x 4 #21


H
Zitat von Paulinchen2:

Aber,..... Sie sind ein Warnsignal, dass sich in deiner Ehe etwas ändern muss. Du musst also mit deinem Mann reden. Das nennt sich dann Beziehungsarbeit.

LG Pauline


Sie reden seit 4 Jahren darüber.

03.09.2018 15:11 • x 1 #22


C
Zitat von Holle:

Sie reden seit 4 Jahren darüber.


Eben. Und ab irgendeinem Punkt (der ist hier schon längst gegeben), hilft Reden nicht mehr.
Sondern es sollte gehandelt werden.

03.09.2018 15:13 • x 2 #23


A
Sie hat ihm doch schon gesagt, dass sie nur wegen der Kinder noch mit ihm zusammen ist. Was is'n das überhaupt noch für eine Basis?

03.09.2018 15:18 • #24


LandLiebe
Ja, seid 4 Jahren gibt es immer schon ernste Gespräche das es so nicht weiter gehen kann, es muss sich was ändern. Dann raufen wir uns zusammen. Vorerst ist dann auch alles wieder gut, aber dann stehen wir wieder am Anfang. 2 mal hab ich ihn in Vergangenheit schon rausgeworfen mit der Bitte dass ich eine Auszeit wünsche. Keine Trennung.
Aber er respektiert es nicht.
Ich bin nun kurz davor aus meinem eigenen Haus zu ziehen. Ohne ihn!

03.09.2018 15:34 • #25


P
Ah ok, das ist natürlich etwas anderes. Ich dachte, du wärst nur wieder eine der gelangweilten kurzzeitehefrauen ohne Durchhaltevermögen. Dann wird's Zeit, Taten sprechen zu lassen.

LG

03.09.2018 16:21 • x 1 #26


LandLiebe
Zitat von Paulinchen2:
Ah ok, das ist natürlich etwas anderes. Ich dachte, du wärst nur wieder eine der gelangweilten kurzzeitehefrauen ohne Durchhaltevermögen. Dann wird's Zeit, Taten sprechen zu lassen.

LG


Die Ehe geht schon 7 Jahre!

03.09.2018 16:57 • #27


P
Ok. Ich kenne meinen Mann bald 33 Jahre davon 20 Jahre verheiratet. Inzwischen leben wir getrennt, weil mein Mann nach einem Schlaganfall pflegebedürftig wurde und sehr stark persönlichkeitsverändert ist.

Aber auch in den gesunden Jahren war es nicht einfach. Dennoch blieben wir zusammen und sind trotz allem noch verheiratet.

In dem schweren Jahr nach dem Schlaganfall hatte ich eine Affäre auf die ich nicht stolz bin. Er war mein Absprungmann und leider Gelegenheitstrinker. Das bekam ich erst später heraus. Ich hätte auf diese Erfahrung gerne verzichtet.

Jetzt bin ich glücklicher Singel und besuche täglich meinen Mann im Heim. An die große ewige Liebe glaube ich nicht mehr. Und das ist gut so!

LG

03.09.2018 17:17 • #28


M
Zitat von Paulinchen2:
An die große ewige Liebe glaube ich nicht mehr. Und das ist gut so!

Die gibt es nicht, die ewige. Alles Kino ala Hollywood. Er mag eine Zeitlang den gleichen Weg gehen, doch irgendwann kommt die Gabelung und schwups geht einer verkehrt

03.09.2018 17:21 • #29


Donar
Zitat von mcteapot:
Die gibt es nicht, die ewige.


Doch, schon mehrfach gesehen und wer weiss, vielleicht sogar bei mir, schon über 18 Jahre zusammen und immer noch wie frisch verliebt obwohl es schon lange tiefe Liebe ist.
Nur weil es bei euch (noch) nicht geklappt hat, ist es nicht so, dass es überhaupt nicht möglich ist

LG

Chris

04.09.2018 07:35 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag