29

Verzaubert oder verliebt? Aber verheiratet!

M
Zitat von Donar:
Nur weil es bei euch (noch) nicht geklappt hat, ist es nicht so, dass es überhaupt nicht möglich ist

Schätzelein, du bist gut 20 Jahre jünger, da ist die ewige Liebe noch möglich, aber weil ich hier im Forum bin, ist der Traum Geschichte

04.09.2018 07:42 • #31


Donar
Zitat von mcteapot:
Schätzelein, du bist gut 20 Jahre jünger, da ist die ewige Liebe noch möglich, aber weil ich hier im Forum bin, ist der Traum Geschichte


Die Behauptung es gibt keine ewige Liebe ist dennoch falsch, auch wenn du nicht mehr daran glaubst.

Ich kenne es von genügend anderen älteren Leuten wie dir, dass es eben doch möglich ist, Schätzelein

04.09.2018 07:56 • #32


A


Verzaubert oder verliebt? Aber verheiratet!

x 3


M
Zitat von Donar:
Die Behauptung es gibt keine ewige Liebe ist dennoch falsch, auch wenn du nicht mehr daran glaubst.

Ob ich daran glaube oder nicht, kannst du daran nicht ableiten. Um diesen Zustand zu erreichen, bedarf es der freiwilligen Mitarbeit beider Parteien, und wenn man 30 oder mehr Jahre verheiratet ist oder liebt ohne Trauschein, mag es auf Außenstehende durchaus ewig wirken und intern eine Hölle sein

04.09.2018 08:05 • #33


P
Da muss ich mcteapot mal Recht geben. Ich kenne viele langjährige ältere Ehepaare und ich weiß von den meisten, dass da intern nicht gerade Honigschlecken angesagt ist, auch wenn es von außen so aussieht. Ich kenne nur ein Ehepaar, dass mich wirklich zweifeln lässt, ob es nicht doch die große Liebe gibt. Beide sind weit über 90 und seit fast 70 Jahren zusammen. Sie haben 5 Kinder und unzählige Enkel und Urenkel. Geht er in die Kirche, passe ich auf seine Frau auf, die ungern alleine bleibt. Dann verabschiedet er sich mit Küsschen und sie leidet Höllenqualen bis er wieder zurück ist. Die beiden lebten ein sehr konservatives Familienmodell. Sie hat sich und ihre Interessen total untergeordnet.

04.09.2018 10:49 • #34




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag