545

Mein Mann sagt er liebt mich nicht

I
Zitat von Natasa:
Er könnte mich verlassen dann warum tut er das nicht?

Weil es billiger und viel einfacher ist, so wie er es vor hat. Den Zahn würde ich ihm ganz schnell ziehen

14.01.2023 21:18 • x 5 #61


O
Zitat von Natasa:
@Milly85 Ja die Häuser gehören uns beiden. Eigentlich wollte er keine Scheidung er sagte es bleibt bei altem einfach er lebt sein Leben und ich ...

Weil es anstrengend ist und teuer.

14.01.2023 21:19 • #62


A


Mein Mann sagt er liebt mich nicht

x 3


N
@Zida
Das tut mir Leid.Ich hoffe dir geht es noch einigermassen?

14.01.2023 21:20 • #63


N
@Iunderstand
Meinst du? Irgendwie verstehe ich es nicht vor allem weil er mir heute mit der Scheidung gedroht hat falls ich nicht aufhöre mit Gesprächen.Ich wollte nur halbwegs eine Konversation am Kaffeetisch zu haben wie ich es besser machen kann etc...

14.01.2023 21:22 • x 1 #64


N
@Otten82
Meinst du die Scheidung?

14.01.2023 21:23 • #65


T
@Natasa ich vermute, das war eine schnell ausgesprochene Drohung, um dich zum Schweigen zu bringen
Mit Sicherheit weiß er wie schlimm eine Scheidung für dich wäre (da du die Trennung ja gar nicht möchtest.)

Irgendwie würde ich dir rein vom Gefühl her raten, etwas abzuwarten.

Keine Schnellschüsse.

Ich würde mich an deiner Stelle ganz ruhig verhalten, ihn möglichst nicht nerven und beobachten.

Zum Anwalt kannst du - ohne dass er es mitbekommt - ja trotzdem gehen und dich beraten lassen.
Das hat zunächst noch keine Konsequenzen, nur damit du selbst etwas besser bescheid weißt.

Aber ich würde mir das ganze noch ein wenig ansehen - ob seine Motive nicht vielleicht doch noch klarer werden.

Habe Irgendwie das Gefühl, Hals über Kopf wird hier daneben gehen.

14.01.2023 21:27 • x 1 #66


O
Zitat von Natasa:
@Otten82 Meinst du die Scheidung?

Ausziehen, Scheidung, Unterhalt an dich und die Kinder, ggf die Häuser verkaufen. ...

Die Zinsen sind extrem gestiegen. Die Kaufpreise sinken, weil viele keinen Kredit mehr bekommen, also auch da die gefahr mit verlust zu verkaufen.

Dann die kinder noch sehen ( müssen / wollen ) . Neben seinem Job bleiben da nur die Wochenenden usw usf.

14.01.2023 21:27 • x 2 #67


N
@thegirlnextdoor
Meine Eltern sagen mir dasselbe.
Abwarten.ich werde ihm nichts mehr sagen.Ihm den Freiraum geben.
Er ist sehr impulsiv war er schon immer.
Er liebt es auch Menschen zu verletzten.Er geniesst es wenn sie leiden.
Ich rede jetzt im allgemeinen. Er hat mich geliebt wenn ich zurückdenke er war verrückt nach mir.

14.01.2023 21:31 • #68


N
@Otten82
Daran habe ich gar nicht gedacht.
Du hast Recht vor allem dass mit Kinder.

14.01.2023 21:33 • #69


T
@Natasa ich würde es jetzt für den Moment auch erstmal so machen. Beobachte, sammele deine Kräfte.
Wenn er sich weigert zu reden wird ihn jetzt in dem Augenblick keiner dazu zwingen können, leider.

Zu lange würde ich auch nicht abwarten - wie gesagt, vor Allem die Rechtsberatung wäre natürlich angesichts dessen, dass er dir gesagt hat dass er dich nicht mehr liebt und mit Scheidung droht, nicht unwichtig.

Aber nimm dir dafür die Zeit, die du jetzt brauchst.
Versuche mal, dich gedanklich auf dich zu fokussieren, was du brauchst, was dir gut tun könnte, und natürlich deine Kinder... fang vielleicht auch vorsichtig an, dir ein Leben ohne ihn vorzustellen...

Ich drücke dir die Daumen, dass sein Handeln etc. in der nächsten Zeit vielleicht doch etwas klarer wird und sich herausstellt was genau los ist...

14.01.2023 21:36 • x 3 #70


N
@thegirlnextdoor
Vielen Dank für die klare und hilfreiche Worte.Es bleibt mir nichts anderes übrig als abzuwarten.Ich muss sagen ich habe bereits ein paar Änderungen für mich gemacht.Ich helfe im Kindergarten aus 2mal in der Woche ich liebe es mit den Kindern zu arbeiten und ich habe mich angemeldet für Tagesmutter für Haustiere.Ich liebe Tiere und möchte ihnen auch meine Liebe geben.

14.01.2023 21:58 • x 3 #71


Milly85
Zitat von Natasa:
Eigentlich wollte er keine Scheidung er sagte es bleibt bei altem einfach er lebt sein Leben und ich soll mich um die Kinder und um mich kümmern.Er sagt finanziel kümmert er sich um uns.Ich soll ihm einfach Freiheit geben



hahaha.. ja. Freiheit kann er haben - nachdem er geschieden ist!
du glaubst doch nicht, dass er sich immer noch um euch kümmert, wenn der die next hat?! Lass dich davon nicht einlullen! Er wird euch spätestens dann fallen lassen wie eine heisse Kartoffel !

Er will sich so nur billig davon stehlen, indem er keinen Unterhalt für dich und die Kinder zahlen und dich ausbezahlen muss was das Haus angeht! So sieht die Sache aus.

14.01.2023 22:07 • x 1 #72


Milly85
Zitat von Natasa:
Er könnte mich verlassen dann warum tut er das nicht?

weil das alles in allem SEHR teuer für ihn wird! Das weiß er auch! Er wird sich da schon erkundigt haben, wie viel er abdrücken müsste, sonst würde er nicht diesen Weg wählen

14.01.2023 22:08 • #73


Milly85
Wenn du Lust auf ein Experiment hast, kannst du ja die Anwaltsunterlagen schon mal fertig machen und ihn dann vor vollendete Tatsachen stellen.

Ich WETTE, er wird sich dann wieder bemühen und ne 180 grad Wendung machen, und dir sagen er will keine Scheidung. Dann hast du wieder die Oberhand…. Soll er sich bemühen, wenn er keine Scheidung will.

14.01.2023 22:13 • #74


T
Zitat von Natasa:
Ich helfe im Kindergarten aus 2mal in der Woche ich liebe es mit den Kindern zu arbeiten und ich habe mich angemeldet für Tagesmutter für Haustiere.Ich liebe Tiere und möchte ihnen auch meine Liebe geben.

Das ist doch super! Das bringt dich auf andere Gedanken, du siehst bestimmt auch nette Leute dabei und baust dir Schritt für Schritt etwas eigenes auf.

Jetzt warte wirklich mal ab wie es weitergeht... im Moment ist die Stimmung sehr aufgeladen, wer weiß, vielleicht wird alles bald klarer - das würde ich dir wirklich von Herzen wünschen!

14.01.2023 22:15 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag