Zitat von Natasa: Ich denke dieser Hausbau war keine gute Idee. Er hat sich da was zuviel eingenommen.
Eine reiche Bekannte sagte mal zu uns (als wir kurz vorm Bauen standen) - "Oh je. Um zu bauen braucht man sehr viel Zeit und sehr viel Geld! Sonst kann man das vergessen!"
Wir dachten zuerst sie malt schwarz, aber im Rückblick kann ich heute auch sagen: würde ich nur noch alleine mit sehr viel Zeit und Geld machen.
Nicht mehr mit Kleinkindern und allem drum und dran.
Selbst falls Geld bei euch kein Thema war... Zeit & Stress waren für deinen Mann bestimmt eins, gerade mit dem Pendeln und allem.
Es ist nicht deine Schuld, dass du krank warst/bist, niemand sucht sich das aus
Leider kann dem Partner das trotzdem zuviel werden... (spreche hier aus eigener Erfahrung...)
Dass dein Mann nicht mir dir reden und dir erklären will, warum er keine Chance mehr für die Beziehung sieht ist traurig, aber ich schließe mich Tina an, das ist ja kein Dauerzustand.
Die Situation muss irgendwie geklärt werden.
Gemeinsame Freunde oder Verwandte, die ein wenig vermitteln können gibt es wirklich nicht..?
Der Gang zum Anwalt wäre, wie Tina sagt, dann leider der erste Schritt... damit du weißt was ungefähr auf dich zukommt.
Tut mir so leid, dass es dir so schlecht geht, wirklich, ich drücke dich und wünsche dir ganz viel Kraft.
Egal wie doof alles gelaufen ist - so etwas wünscht sich ja keiner, das sucht sich keiner aus, und der Weg da raus ist nie so richtig einfach.
Hast du wenigstens Unterstützung durch deine Familie..?