545

Mein Mann sagt er liebt mich nicht

T
@tina1955 Tina, das mit dem Druck sehe ich genauso.
Kann durchaus sein.
Nur dass speziell die Tatsache, dass seine Frau nicht arbeitete der Grund für das alles ist, das glaube ich nicht.
Geld scheint hier nicht die Rolle zu spielen - und er wollte ja für seine Arbeit leben (und bestimmt auch gerne den Rücken frei gehalten bekommen.)

Dass das Pendeln ein Problem ist, glaube ich dagegen auch - das ist nämlich für viele ein Problem und da kennen wir selbst auch Fälle, in denen die Ehe massiv darunter gelitten hat.

Und sicher auch der Stress und alles andere.
Evtl. auch die psychischen Probleme der Partnerin.

14.01.2023 18:58 • x 2 #31


L
Zitat von Natasa:
Er hatte einen super Job gefunden in 2011 der aber 2.5h Zugfahrt von uns entfernt ist.

Allein der Satz. Wie gut kann der Job sein, wenn er die Familie trennt?

Ich glaube, dass viel zwischen Euch vorgefallen ist - ich rede nicht von Schuld:

- Viel selbstgemachter Stress
- Viel Arbeit
- Viel Abstand
- Deine Erkrankung (Verlustängste und P.Attacken sind so schlimm AUCH für den Partner)
- usw. usf.

14.01.2023 18:59 • x 7 #32


A


Mein Mann sagt er liebt mich nicht

x 3


T
Sehe ich auch so, 2,5h Zufahrt ist nicht zu unterschätzen. Täglich 5h im Zug. Dazwischen 10h arbeiten. Das macht (nahezu) keinen Menschen glücklich. (Ausnahmen gibt es immer...)

14.01.2023 19:01 • x 5 #33


tina1955
@thegirlnextdoor, das die Frau nicht arbeitet, muss kein Grund sein, dass er nicht gern zu Hause ist.
Ginge sie arbeiten, würde man sich auch nur eh am Abend sehen.

Der Mann wurde viele Jahre unterdrückt, das ist sicherlich seine Reaktion, sich davon zu lösen.

14.01.2023 19:03 • #34


S
Liebe Natasa,

es tut mir leid für Dich, was Dir passiert ist! Ein Schock! Fühl Dich mal lieb gedrückt!

Du schriebst sinngemäß, Dein Mann habe immer alles für Andere getan und wolle nun auch mal an sich selbst denken. Und außerdem, dass er vor Corona ein Zimmer an seinem Arbeitsort hatte, um die Dauerpendelei nicht während der Woche zu haben.

Meine Gedanken dazu, im Hinblick auf die jetzige Entwicklung, sind: könnte es sein, dass er diese 5-Tage-Ferien nach Feierabend, die ihn ja auch an den Wochenenden bei Euch ausgeglichen erscheinen ließen, so genossen hat, dass er quasi auf den Geschmack kam? Etwas nur für sich haben, für sich tun wollte?

Reine Spekulation, natürlich!

14.01.2023 19:05 • x 5 #35


N
@thegirlnextdoor
Danke für die Unterstützung

Genau so ist es.Er war froh dass ich mich entschieden habe Karriere für Familie aufzugeben. Und wir hatten auch die Lösung für die Pendlerei gefunden damals und nein er hatte nie eine Affäre gehabt er hat mich geliebt sehr und das weiss ich.
Nur weil die andere namentlich @ Cagy und @ Ottern so verbittert sind können sie nicht urteilen über mich wie ich bin.

14.01.2023 19:07 • x 1 #36


I
Zitat von Natasa:
Nur weil die andere namentlich @ Cagy und @ Ottern so verbittert sind können sie nicht urteilen über mich wie ich bin.

Hat ja nicht lange gedauert bis die Totschlagargumente kommen, warum die Anderen, die sich Zeit dafür genommen haben dein Thema zu lesen und dir helfen wollten, die Dummen sind...Finde ich persönlich unmöglich und undankbar

14.01.2023 19:13 • x 8 #37


N
@Sonnenblume53
Vielen Dank für deine Unterstützung.
Also stell dir mal so vor damals als er das Zimmer hatte er hat Abendgegessen im Zimmer das was ich gekocht habe für ihn, wir sprachen am Telefon und er hat dann weitergearbeitet und dann geschlafen.Das weiss ich weil er bei bei unseren Bekannten einer netten alten Frau das Zimmer hatte und sie die Küche geteilt haben.Eigentlich war er glücklich nach Hause zu kommen weil er uns vermisste.

14.01.2023 19:15 • x 1 #38


S
Liebe Natasa,

danke für Deine Info! Es war wirklich reine Spekulation von mir!

14.01.2023 19:17 • #39


N
@Lumba
Tja er fand es super.Da waren wir noch am Anfang brauchten Geld 2 Kleinkinder.Er fand immer das ist normal dass er alles tut für die Familie.Ich habe alles akzeptiert und versucht ihm seinen Rücken frei zu halten.

14.01.2023 19:20 • #40


T
@Iunderstand na ja, aber der Ton macht die Musik und damit hatte nicht Natasa angefangen.
Mich nervt tatsächlich auch immer wie sofort auf Frauen eingedroschen wird, die für die Karriere ihres Mannes die Arbeit aufgegeben haben - für viele ist das tatsächlich sogar ein Opfer, aber es gibt Männer, die das tatsächlich so wollen (weil sie lieber arbeiten gehen als selbst mit Haus zu putzen, zu kochen und Kinder zu betüddeln)

Und gerade in Fällen, in denen Geld nicht das Thema zu sein scheint (Wer ein Haus kauft und zusätzlich eins baut wird wahrscheinlich nicht gerade von Sozialleistungen leben), da verstehe ich nicht warum man auf so etwas draufhauen muss.

Vielen Männern taugt so ein Arrangement zig Jahre gut (laut deren eigener Aussage - ich kenne da mehrere, auch aus der Generation meiner Mutter... da durften Frauen mit Dr. Titel nicht arbeiten, um dem Herrn Top Manager den Rücken frei zu halten und Privatsekretärin für die Sekretärin zu spielen ) bis sie eine andere haben oder etwas anderes mit ihrem Leben anfangen wollen...

Sicher gibt es auch Fälle in denen ein Problem ist, wenn die Frau nicht arbeiten geht (oder der Mann!) -
Und das ist meist dort, wo
a) eh zu wenig Geld da iit
b) jemand gar nicht an Karriere interessiert ist
c) der Entschluss als Hausmann oder Hausfrau zu leben, relativ einseitig getroffen wurde.

Aber davon war hier ja nicht die Rede.
Für mich klangen die Kommentare offengestanden auch leicht giftig.

14.01.2023 19:23 • x 7 #41


O
Zitat von Natasa:
@Lumba Tja er fand es super.Da waren wir noch am Anfang brauchten Geld 2 Kleinkinder.Er fand immer das ist normal dass er alles tut für die ...

Naja, es klingt hier nicht so als würde die TE in Geld schwimmen.

14.01.2023 19:26 • x 2 #42


T
Zitat von Otten82:
Naja, es klingt hier nicht so als würde die TE in Geld schwimmen.

Woher nimmst du diese Information..?
Die Ansprüche der Familie scheinen mit zwei Häusern ja nicht gerade gering zu sein.
Klingt das für dich nach finanzieller Not..?

14.01.2023 19:28 • x 2 #43


I
Zitat von Otten82:
Irgendwie klingt es nach Burn Out. Er Workaholic und diese Pendelei. Frau zu Hause, die nicht arbeiten geht und Panikattaken hat. Zusätzlich der Hausbau usw usf. Ich sehe hier auf ihm einen unglaublichen Druck.
Ist aber nur meine Vermutung.

Zitat von Cagy:
Hallo Natasa,
ich möchte mich mal Otten 82 anschließen...
Dein Mann reißt sich seit Jahren den A.. auf..und du sitzt zu Hause und kannst dies nicht...und das nicht...und hast Panikattacken.....
Eine Beziehung auf Augenhöhe sieht anders aus....sry.. ich denke auch er hat einfach genug davon .
Tut mir leid für dich.

Ich kann in keinem der Beiträge erkennen, das sich jemand im Ton vergriffen hätte, im Gegenteil, es wird noch Anteil genommen und zusätzlich gesagt, dass es nur eine Meinung ist. Finde ich unmöglich die Beiden daraufhin so auflaufen zu lassen, man kann schon alles falsch verstehen und negativ auslegen, wenn man will... vielleicht bin ich zu verbittert um das zu erkennen, aber ich fand an den Beiträge nichts anstößiges. Aber wie gesagt, wsl bin ich auch nur verbittert

14.01.2023 19:28 • x 5 #44


O
Zitat von Natasa:
@thegirlnextdoor Danke für die Unterstützung Genau so ist es.Er war froh dass ich mich entschieden habe Karriere für Familie aufzugeben. Und wir ...

Ich habe nur zusammen gefasst was du selbst geschrieben hast.
Vielleicht fällt es dir auch schwer eigene Anteile zu sehen?
Das fliegt dir jetzt um die Ohren.

14.01.2023 19:29 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag