wolke99
Mitglied
- 4
- Danke erhalten:
- 635
Zuerst wollte ich dir sagen, dass es mir leid tut, wie es dir geht. Dass du traurig bist und es dich schmerzt, weil dein Mann dich nicht mehr liebt ist absolut verständlich. Aber mit deiner Art ihm gegenüber erreichst du so gar nichts, sondern stößt ihn nur weiter weg, falls er nicht schon ganz weit weg ist.
Du schreibst, dass ihr seit 13 Jahren verheiratet seid und euer ältestes Kind 13 ist. Wie lange kanntet ihr euch denn vorher? Kanntet ihr euch überhaupt lange genug, um zu wissen ob es mit euch wirklich passt oder ging es eher schnell mit der Hochzeit?
Ich frage, weil es für mich so wirkt als wärt ihr zwei Menschen die nicht wirklich harmonieren und nach 13 Jahren nicht mehr wirklich viel Gefühl füreinander übrig haben.
Ja du schreibst, dass du ihn liebst, aber für mich klingt das nicht nach Liebe. Über den Charackter deines Mannes schreibst du ja in dem Sinne nichts Gutes....Arbeitstier, ihm ist Geld wichtiger, Kinder sind ihm egal etc.
Und auch dein Verhalten, wie du um die Ehe "kämpfst" zeigt auch absolut keine Liebe.
Du schimpfst, du meckerst, du willst ihm beim Arbeitgeber verpetzen.
Also wenn ich jemanden liebe, dann würde mir so etwas nicht in den Sinn kommen.
Zitat von Natasa:Er wollte nur arbeiten
Seit wann ist das denn so? Hast du ihn schon so kennen gelernt?
Zitat von Natasa:Er hat immer nur gearbeitet weil er es liebt mehr als die Familie.Es ist so.
Ok, so etwas soll es geben.
Aber ich kenne es sonst nur so, dass nur die Menschen gerne viel Zeit auf der Arbeit verbringen, die zu Hause nicht glücklich sind. Die nicht gerne nach Hause fahren.
Hab selbst 2 Bekannte oder auch Kollegen, die die letzten sind die nach Hause fahren.
Normalerweise zieht es einen ja auch zur Familie.
Zitat von Natasa:Er hat mich nicht gezwungen zu Hause zu bleiben aber er war froh dass ich aufgehört habe weil es seinen Vorstellungen entsprach.
Hm, hat er das auch so gesagt? Es entsprach seinen Vorstellungen, dass du nie wieder arbeitest oder, dass du erstmal für die Kinder da bist?
Wie alt seid ihr denn?
Aber ok, angenommen dein Mann fand es gut, dass du nicht arbeitest. Was ist mit dir?
Ist das wirklich deine Erfüllung nicht zu arbeiten und von deinem Mann bzw von einem anderen Mann oder irgendwann dem Staat abhängig zu sein?
Das ist nicht böse gemeint, sondern ich finde es eher schade bzw. traurig.
Du bist sicher noch einigermaßen jung (Kinder sind ja auch noch nicht so alt) und könntest sicher noch viel erreichen bzw dich auch weiterentwickeln.
Deine Kinder sind irgendwann außer Haus. Und bald kommt die Pubertät bzw ist schon da, wo die Freunde etc. wichtiger werden. Die brauchen die Mama nicht mehr rund um die Uhr.
Du könntest also wieder mehr für dich tun und dann bist du auch für dich abgesichert.
Zitat von Natasa:obwohl er selber nach der Pensionierung nicht mehr weiterleben will.Warum ist er so?
Also das zu lesen tat auch mir weh.
Ich kenne jemanden der immer sagt, dass er keine 62 werden will.
Da steckt schon viel Verbitterung, Frustration, Resignation und Traurigkeit dahinter.
Überleg mal...dein Mann verkriecht sich in die Arbeit und will sterben, wenn für andere das Leben noch mal so richtig los geht.
Auch hier die Frage ob er schon so war als du ihn kennengelernt hast?
Oder hat es sich erst in den Jahren entwickelt. Denn wenn das so war, dann zeigt es nur, dass es wirklich bei euch nicht passte. Irgendwas lief ganz gewaltig verkehrt. Von beiden Seiten.
Du scheinst ja auch unheimlich unglücklich zu sein.
Habt ihr denn schon jemals vernünftig miteinander geredet. Ohne Vorwürfe? Ohne Schreien, Manipulation?
Wie würde es mit einer Paarberatung aussehen?
Zitat von Natasa:Er hat sogar diese Sterbehilfe kontaktiert um das zu organisieren!
S.o. da hätten bei mir als Frau alle Alarmglocken geläutet.
Das klingt alles wirklich nicht gut.
Ihr beide müsst euch dringend erstmal getrennt von einander sammeln.
Lass ihn erstmal zur Ruhe kommen und du komm auch erstmal zur Ruhe.
Du hast mächtig Feuer und machst gerade Druck, wo kein Druck hin gehört.
Und ja ich denke auch, dass die Kinder das mitbekommen und drunter leiden.
Werdet wieder zu zwei Erwachsenen und klärt alles in Ruhe, ohne die Kinder mit reinzuziehen.
Danken werden die es euch sicher nicht.
Viel Erfolg!