545

Mein Mann sagt er liebt mich nicht

T
Zitat von Gorch_Fock:
Warum man ein Haus baut wenn man 2,5 Stunden Pendelstrecke hat, erschließt sich mir nicht

Vor Allem, wenn man bereits eins hat..?
Natasa schrieb ja, sie haben ein Haus gekauft und jetzt noch eins gebaut. Das ist natürlich immer viel Stress und zusätzliche Belastung.
Aber gut, ihre Privatangelegenheit! Das geht uns ja nichts an.

14.01.2023 17:27 • #16


N
@Gorch_Fock
Nein er er kommt jeden Tag nach Hause du hast es missverstanden.

14.01.2023 17:27 • #17


A


Mein Mann sagt er liebt mich nicht

x 3


N
@thegirlnextdoor
Eben. Das zeigt das früher alles okay war.Er wollte einfach ein grösseres Haus bauen im gleichen Ort und das bestehende vermieten.

14.01.2023 17:29 • #18


N
@Gorch_Fock
Ich bin ursprünglich aus Bosnien und er aus Indien

14.01.2023 17:33 • x 2 #19


T
@Natasa das sagt eben leider alles nichts.
Unsere Freunde (zwei winzige Kinder) standen kurz vorm Einzug ins erste selbst gebaute Traumhaus!
Dann... Affäre - Trennung kurz vorm geplanten Umzug und jetzt lebt er mit seiner Neuen in dem Haus.

14.01.2023 17:33 • x 2 #20


N
@thegirlnextdoor
Die Kollegin ist selber reich lebt mit ihrem Partner und Kind in einer Villa dort.Sie sird bestimmt nicht hierher kommen in ein Kaff weit von ihrem Leben.

14.01.2023 17:37 • #21


I
Zitat von Natasa:
@thegirlnextdoor Die Kollegin ist selber reich lebt mit ihrem Partner und Kind in einer Villa dort.Sie sird bestimmt nicht hierher kommen in ein Kaff ...

Darum geht's auch nicht, sondern darum, was du tun kannst, damit es dir besser geht. Einfach so weiter zu machen ist da wohl er eine schlechte lösung

14.01.2023 17:39 • x 1 #22


O
Irgendwie klingt es nach Burn Out. Er Workaholic und diese Pendelei. Frau zu Hause, die nicht arbeiten geht und Panikattaken hat. Zusätzlich der Hausbau usw usf. Ich sehe hier auf ihm einen unglaublichen Druck.
Ist aber nur meine Vermutung.

14.01.2023 17:40 • x 16 #23


N
@Gorch_Fock
Du hast Recht es ist egomanisch.Er hat gesagt mein ganzes Leben habe ich alles für andere gemacht und jetzt will ich für mich leben

14.01.2023 17:40 • x 2 #24


N
@Otten82
Dachte ich auch weil er sich so verändert hat wie eine andere Person.Er arbeitet manchmal auch nachts und am Wochenende.Soll ich erwähnen dass er keine Ferien seit 2015 genommen hat?

14.01.2023 17:43 • #25


Cagy
Hallo Natasa,
ich möchte mich mal Otten 82 anschließen...
Dein Mann reißt sich seit Jahren den A.. auf..und du sitzt zu Hause und kannst dies nicht...und das nicht...und hast Panikattacken.....
Eine Beziehung auf Augenhöhe sieht anders aus....sry.. ich denke auch er hat einfach genug davon .
Tut mir leid für dich.

14.01.2023 17:49 • x 18 #26


O
Zitat von Natasa:
@Gorch_Fock Du hast Recht es ist egomanisch.Er hat gesagt mein ganzes Leben habe ich alles für andere gemacht und jetzt will ich für mich leben ...

Vielleicht ist das auch einfach sein Empfinden?
Du möchtest nicht arbeiten, du möchtest nicht wegziehen um ihm die Pendelei zu ersparen, du bist psychisch krank und er muss / soll auf deine Panik Rücksicht nehmen.
Wenn du das so liest, kommt dir dabei vielleicht der Gedanke , dass er es genauso empfindet wie er es sagt?
Und das dieses Empfinden vielleicht auch eine Daseinsberechtigung hat?

14.01.2023 17:59 • x 6 #27


T
@Cagy @Otten82 habt ihr eigentlich gelesen, was die TE am Anfang des Threads schrieb..? Dass ihr Mann ein absoluter Workaholic war, der nur für seinen Job lebte..?
Ich kenne auch ein paar von der Sorte, und denen ist sowas von egal ob die Frau arbeiten geht oder nicht - im Gegenteil, sie wollen den Rücken frei gehalten bekommen !
Gerade mit Kindern und Haus (das soll bitte immer geputzt sein und Essen auf dem Tisch stehen + die Kinder gut betreut sein. Denn dafür hätten die keine Nerven und keine Zeit.)

Also kommt bitte mal ein wenig runter, dass die TE nicht arbeitet ist hier sicher überhaupt keine logische Erklärung für das, was da gerade passiert -
(Zumal Geld hier kein Thema zu sein scheint)

Der stressige Hausbau und Burnout aber evtl. durchaus!
Und auch das Pendeln evtl.

Kann ja durchaus sein dass er trotz eingefleischtem Workaholic überarbeitet und gestresst ist.

Gerade über dem Thema Hausbau ist ein Burnout nicht selten (ging auch einem Freund von uns so - damals sogar alleinstehend und ledig, er suchte sich dann eine Therapie), und Ehen gehen über dem Thema ohnehin auseinander.

Allerdings finde ich es noch viel zu früh bis nicht möglich, anhand der bisherigen Informationen ganz eindeutige Schüsse zu ziehen.

14.01.2023 18:06 • x 6 #28


tina1955
Ich bin bei @Cagy und @Otten82.
Der Mann hatte zuvor eine Wohnung am Arbeitsort, ob er da ne Affäre hatte wissen wir nicht.

Wie viele Stunden er tatsächlich arbeitet, wissen wir auch nicht.

Warum er tatsächlich 2,5 Stunden pendelt? , vielleicht hat er keine Lust auf sein zu Hause, es kotzt ihn an.

Das er den Kontakt zur Familie abgebrochen hat, sagt nur aus, dass er entschlossen ist zu beenden , was ihm nicht gut tut.

Wenn der Mann nun seiner Frau erklärt, er liebt sie nicht oder nicht mehr, gehe ich davon aus, er arbeitet auf eine Trennung hin.

Das er das Haus noch fertig bauen möchte , ist klug. Ein fertiges Haus verkauft sich bedeutend besser.

Weg ziehen und umziehen ist nicht möglich, zu Hause die Frau, die Panikattaken hat und nicht umziehen möchte.

Kein Wunder, dass er im Büro austickt, wenn er mit seinem Leben unzufrieden ist.

14.01.2023 18:37 • x 7 #29


tina1955
@Natasa, natürlich tut es entsetzlich weh, wenn der Ehemann plötzlich sagt, er liebt Dich nicht mehr.

Man kann den Mann nicht zwingen, zu lieben und bei einem zu bleiben.

Bereits als Kind würde er vom Vater und Onkel psychisch und physisch missbraucht, jetzt muss er wieder vorsichtig sein um keine Panikattaken auszulösen.

Umziehen darf er auf Rücksicht auf Dich auch nicht....

Wie lange soll so etwas noch gut gehen?

Vielleicht kann er nicht mehr mit dem großen Druck leben?

14.01.2023 18:51 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag