Zitat von Natasa: Schwer für mich an das Wort " Anwalt" zu denken.Hört sich irgendwie wie Abschluss und das will ich nicht.Ich möchte um ihn kämpfen.
Ein Beratungsgespräch beim Anwalt ist noch lange kein Abschluss! (Hatte diesbezüglich selbst auch einmal Bedenken, die hier zerstreut werden konnten.

)
Es dient nur der Information was passieren könnte und würde, falls dein Mann tatsächlich bis zum Äußersten ginge.
Da man nicht weiß was er vor hat, wäre es für dich von Vorteil, nicht ganz unvorbereitet zu sein.
Das Gespräch beim Anwalt bedeutet nicht, dass du die Scheidung einreichen musst oder dich trennen musst.
Nur wenn dein Mann es am Ende wirklich will, wirst du es nicht verhindern können.
Ob du dich davor beraten lässt oder nicht spielt im Prinzip keine Rolle.
Da es dir seelisch so zusetzt denke ich aber auch, dass es nichts bringt, dich jetzt zu so einem Gespräch zu drängen!
Wenn dein Mann sagt, dass er sich wirklich scheiden lassen möchte, kannst du immer noch gehen.
Dir passiert in der Zwischenzeit ja erstmal nichts, er kann dich ja nicht einfach aus dem gemeinsamen Haus werfen.