Sorgild
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 10666
Zitat von Natasa:Meine Eltern sagen mir dasselbe.
Abwarten.ich werde ihm nichts mehr sagen.Ihm den Freiraum geben.
Hallo Natasa,
das Problem an der Sache ist, dass du mit Trennung und sei es nur eine emotionale Trennung konfrontiert wirst.
Du leidest darunter und das wird nicht besser werden, solange er täglich vor deinen Augen herum hüpft.
Im Gegenteil, damit sorgt er dafür, dass du ständig und weiterhin in seinem Orbit kreisen wirst.
Das bedeutet, das du gar keine Chance bekommst, die Aufarbeitung der Ehe und die Trennung dieser Ehe angehen zu können. Dies ist aber der erste Schritt auf dem Weg, wenn du eine glückliche Zukunft für dich anstrebst.
Jede Trennung ist schmerzvoll und angsteinflößend. Das wissen wir hier alle. Wir wissen aber auch, dass dieser Zustand zeitlich begrenzt ist und das am Ende jeder einen Weg in sein neues Leben finden wird, vorausgesetzt, er hat die Chance, mit der Vergangenheit abschließen zu können.
Ich habe gelesen, du bist in therapeutischer Behandlung. Das ist sehr gut und ich würde dir dringend raten wollen, diese weiter fortzuführen. Ich finde es auch gut, dass du schon mal begonnen hast, für dich einige Veränderungen herbei zu führen. Wie die Arbeit mit Kindern und Tieren. Das könnte dir ordentlich den Rücken stärken und dir weiteres Selbstvertrauen geben. Das du wohl in der nächsten Zeit dringend brauchen wirst.
Auch halte ich es für eine gute Idee, wenn du dir bald schon eine sympathische Anwältin suchst, die auf Scheidungsrecht spezialisiert ist und mit ihr erstmal nur Beratungsgespräche führst.
Vieles verliert nämlich schon seinen ersten großen Schrecken, wenn du alle wichtige Informationen kennst und du in der Lage bist, dich ganz für dich allein vorbereiten zu können.
Denn am Schluss wird es nicht darum gehen, was dein Mann gerne möchte, es wird darum, was gut für dich ist.
Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft!