25

Verzweifelt und kraftlos

Melly43
Hallo
Mein Mann hat sich nach 13 Jahre Beziehung und 10 Jahre Ehe von mir getrennt. Seit 3 Tagen geht mein Leben gefühlt bergab. Ich kann nichts essen, Weine nur, kann nicht schlafen. Alles durch Angst was kommt, verzweifeln und Sehnsucht. Die Trennung kam unverhofft für mich. Wir hatten eigentlich eine tolle Ehe. Kar mit aufs und Abs. unerfüllter Kinderwunsch einige Krise. Gestritten haben wir selten. Aber irgendwie ist etwas an uns vorbei gegangen. Ich kämpfe und baue nur Mist. Schreibe ihn an und Versuche mit ihm zu reden. Er bat mich um Zeit. Aber wie wir Frauen sind. Wir wollen es klären. Ich befürchte das ich jetzt alle Türen geschlossen habe. Jetzt bin ich verzeifelt. Ich liebe ihn so sehr für ihn habe ich gelebt. Ich weiss nicht wie ich aus diesem Loch raus komme. Es ist so verdammt schwer und tut so unglaublich weh. Ich bin wegen ihm damals hergezogen. Ich habe hier einen Job. Zur Zeit bin ich in der Wohnung. Er schläft bei seinen Freunden. Was soll ich nur tun?

26.01.2022 18:32 • #1


M
Liebe Melly,

fühl dich erstmal ganz fest gedrückt!
Ich kann gut verstehen wie schlecht es dir geht
Ich weiß es fällt schwer nicht zu schreiben aber gib ihm etwas Zeit.
Was hat er denn gesagt wieso er es beenden will?
Tu dir etwas gutes, triff dich mit Freundinnen, schau deinen Lieblingsfilm, versuch dich ein bisschen abzulenken damit das warten nicht so schwer fällt (ich weiß leichter gesagt als getan aber es hilft!)

26.01.2022 20:10 • x 1 #2


A


Verzweifelt und kraftlos

x 3


Melly43
Vielen lieben Dank für deine Antwort. Er ist eine Nacht feiern gewesen und ist die Nacht nicht nach Hause gekommen. Weil wir uns angzickt haben. Darauf habe ich gesagt das er ein paar Tage raus soll. Und das war mein grosser Fehler. Er sagt das ich ihn damit den Rest gegeben habe. Ich weiss einfach nicht wie es weiter geht ohne ihn. Wir haben uns hier ein schönes zu Hause aufgebaut. Haben alles was wir wollen. Es ist so verdammt schwer. Ich bin total am Boden. Man sagt ich soll zu meiner Familie fahren. Aber selbst dort erinnert mich alles ab ihm.

26.01.2022 20:44 • #3


Melly43
Ich habe mit seiner Mama telefoniert. Dort hat er heute gesagt das Schluss sei. Ich bin einfach nur fertig.

26.01.2022 20:46 • #4


M
Magst du mur erzählen warum ihr euch angezickt habt?
Vielleicht reagiert er momentan über, aber wenn er ein bisschen Zeit zum nachdenken hatte denkt er vielleicht anders und ihr könnt euch in Ruhe aussprechen.
Manchmal tut es gut wenn man seine Familie und Freunde um sich hat und nicht alleine ist, auch wenn dich dort viel an ihn erinnert aber zu hause wird dir auch die Decke auf den Kopf fallen.

26.01.2022 20:55 • #5


Melly43
So genau weiss ich das alles nicht mehr. Er steckte vorher schon in eine Art Krise. Habe ihn immer gefragt ob es an mir liegt. Was los sei und so weiter. Wir haben an dem Abend geschrieben. Er wurde gemein und ich habe ihn gebeten mich in Ruhe zu lassen. Weil ich gelernt habe mit betrunkenen Leute diskutiert man nicht. Ja und dann kam das alles ist ins Rollen. Er war die Nacht dann weg Party machen und ich habe ihn gesucht und hatte Angst das was passiert ist. Darauf hin habe ich ihn ein paar Sachen gepackt . Und jetzt hat er mich verlassen. Er ist sich seiner Gefühle nicht mehr sicher. Ich habe ihn heute gesehen und man sieht es ihm auch an. Aber wenn er seiner Familie erzählt das Schluss ist, dann habe ich meine Antwort.

26.01.2022 21:02 • #6


Plentysweet
Zitat von Melly43:
Aber irgendwie ist etwas an uns vorbei gegangen.

Wie meinst Du das?

26.01.2022 21:05 • #7


Melly43
Zitat von Plentysweet:
Wie meinst Du das?


Irgendwas muss schief gelaufen sein sonst wäre es nicht soweit gekommen.

26.01.2022 21:07 • x 1 #8


Plentysweet
Zitat von Melly43:
Er steckte vorher schon in eine Art Krise.

Zitat von Melly43:
Er war die Nacht dann weg Party machen

Meinst Du, das ist vielleicht ne Art midlife crisis bei ihm?

26.01.2022 21:11 • #9


Melly43
Ja so kam es mir vor. Aber vielleicht hat er da ja schon mit dem Gedanken gespielt

26.01.2022 21:13 • x 1 #10


C
Zitat von Melly43:
Er bat mich um Zeit. Aber wie wir Frauen sind. Wir wollen es klären. Ich befürchte das ich jetzt alle Türen geschlossen habe.

Hallo Melly,
meinst du, es gibt eine andere Frau im Hintergrund? Oder warum bat er dich um Zeit?
Zeit, um seine Gefühle zu klären - oder um die andere klarzumachen?
Denn:
Zitat von Melly43:
Er ist eine Nacht feiern gewesen und ist die Nacht nicht nach Hause gekommen. Weil wir uns angzickt haben.

Zitat von Melly43:
Ich habe mit seiner Mama telefoniert. Dort hat er heute gesagt das Schluss sei.

Das klingt doch alles sehr, sehr flott.
Nicht heimzukommen nur wegen etwas Streit? Gute Ausrede.
Und schon sagt er es seiner Mama? Er hat seine Loyalität zu dir aufgekündigt.

Eine Dynamik, als hättest du ihm jetzt etwas abgenommen, was schon länger in ihm gärt.

Wenn das so ist, gibt es nichts zu kämpfen. Dann trage es (vor ihm) mit Fassung und mach dein Ding!
Alles Gute dir!

26.01.2022 21:14 • x 1 #11


Melly43
Nein. Er hat keine andere Frau. Das glaube ich ihm mittlerweile auch. Ich weiss nicht was los ist mit ihm.vielleicht liebt er mich nur einfach nicht mehr. Diese ganzen Gedanken machen mich fertig .

26.01.2022 21:18 • #12


C
Naja, oft gibt dann doch ein Fremdverlieben den Ausschlag für einen solchen krassen Schritt ...

26.01.2022 21:24 • x 1 #13


Milly85
Huhu! Gab es bei euch öfter solche Situationen, wo er sich irgendwas geleistet hat und du ihn vor die Tür gesetzt hast? Ich finde so eine Reaktion halt auch schon sehr heftig… ich weiß allerdings auch nicht, ob es gerechtfertigt war, wie er so ist, wenn er drunk ist.

Ich weiß nur, dass Männer so Dramen nicht gut vertragen. Irgendwann ist das Fass dann übergelaufen.


Du schreibst ja er war vorher schon komisch, midlife crisis evtl. Denkst du da gab es schon eine andere Frau? Oder eine kleine verknalltheit seinerseits?

26.01.2022 21:24 • #14


Milly85
Zitat von Melly43:
Nein. Er hat keine andere Frau. Das glaube ich ihm mittlerweile auch. Ich weiss nicht was los ist mit ihm.vielleicht liebt er mich nur einfach nicht mehr. Diese ganzen Gedanken machen mich fertig .

Hast du schon mal was von der Salami Taktik gehört?

26.01.2022 21:25 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag