S
ShallowWater85
Gast
Hallo zusammen,
ich weiß nicht mehr wohin mit mir
Mein Freund (39) und ich (33) sind nun zwei Jahre zusammen und wohnen seit etwas mehr als einem Jahr zusammen was auch immer sehr gut geklappt hat! Leider gab es in der letzten Zeit immer mal wieder Missverständnisse und Streitereien wegen Kleinigkeiten (vorangegangen ist ein etwas größerer Streit Ende letzten Jahres), diese zogen sich. Anfang März ist ein Streit dann so eskaliert, dass er mir am folgenden Tag mitteile, er könne dies alles so nicht mehr er denke es sei besser wenn wir uns trennen Seitdem schlafen wir getrennt und sprechen kaum ein Wort miteinander. Die Situation zusammenzuwohnen macht es für mich leider zum Teil kaum erträglich, ständig arbeite ich absichtlich länger und lenke mich irgendwie ab (ja, versuche mich auch auf mich zu konzentrieren!). Natürlich tut das in gewisser Weise auch gut, aber es ist doch kein Dauerzustand. Es tut mir so verdammt weh nur untätig herumzusitzen. Einmal habe ich ihn angesprochen und bekam, genau wie er, Tränen in den Augen. Auf meinen Vorschlag dem Abstand derzeit zum nachdenken zu nutzen und dann über einen Neuanfang nachzudenken, erwiderte er zunächst mit er denke es sei besser für uns beide zum Schluss meinte er dann es geht mir auch nicht gut, ich denke da ständig drüber nach. Ich bin vollends verwirrt. Ich lasse ihn weitestgehend in Ruhe und rede nur bzgl. notwendiger Absprachen mit ihm. Ich merke, dass es ihm auch nicht gut geht, an manchen Tagen er den Abstand jedoch genießt. Doch ich habe zunehmend das Gefühl ich kann nach fast 4 Wochen irgendwie nicht mehr untätig nur da sitzen
Nun fährt er über Ostern zu seinen Eltern. Ich überlege ob ich ihm einen Brief schreibe in dem ich ihm meine Sichtweise noch einmal erläutere und ihm diesen in seine Tasche packe, ob ich ihm vor seiner Abfahrt ein paar Worte sage oder sollte ich ihn ganz in Ruhe lassen und noch abwarten? Ich weiß es derzeit einfach nicht
Ich bedanke mich für eure Sichtweise!
ich weiß nicht mehr wohin mit mir
Nun fährt er über Ostern zu seinen Eltern. Ich überlege ob ich ihm einen Brief schreibe in dem ich ihm meine Sichtweise noch einmal erläutere und ihm diesen in seine Tasche packe, ob ich ihm vor seiner Abfahrt ein paar Worte sage oder sollte ich ihn ganz in Ruhe lassen und noch abwarten? Ich weiß es derzeit einfach nicht
Ich bedanke mich für eure Sichtweise!