Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

158

Verzweiflung nach Trennubg

B
Alles wird wieder gut! Ja das hoffe ich.

x 2 #46

B
Habs grad gegoogelt. Wusste ich nicht. Welches Glück.
Ich denke es geht nicht darum jemanden zu finden sondern denjenigen mit dem es wirklich passt. Aber das sagt sich ja immer alles so leicht

x 2 #47

A

Verzweiflung nach Trennubg

x 3

M
Zitat von Balu2:
Ich denke es geht nicht darum jemanden zu finden sondern denjenigen mit dem es wirklich passt.

Das kann Dir auch passieren ! Smile

x 2 #48

B
Kennt ihr das Gefühl das gerade an den Feiertagen man abends auf dem Sofa sitzt und einem die innere Angst überkommt? Das einem bewusst wird das man jetzt alleine ist und ich weiss dann nicht was ich mit mir anfangen soll. Tagsüber gehe ich raus zum Laufen das tut gut..aber der Abend und die Nacht. Das ist so schlimm..nachts Wache ich dann manchmal kurz auf und registriere das ich jetzt alleine bin. Mein Herz rast da kurz und es kommen mir Schweißperlen auf die Stirn. Jetzt sind es schon zwei Monate und es sollte doch endlich mal besser werden!

x 1 #49

B
Morgens wenn ich dann wach werde Frage ich mich warum ich überhaupt aufstehen soll. Für was und für wenn? Ich leide so wann wird das endlich mal besser?

x 1 #50

B
Kennt jemand vieleicht pflanzliche Präparate mit denen ihr gute Erfahrung gemacht habt? Ich denke mein Nervensystem ist komplett überreizt.

T
Zitat von Balu2:
Kennt ihr das Gefühl das gerade an den Feiertagen man abends auf dem Sofa sitzt und einem die innere Angst überkommt? Das einem bewusst wird das ...

Ja, das kenne ich zur Genüge. Ich bin auch einsam und kein Mensch kommt vorbei. Ist es, weil ich trauere? Manchmal bin ich aber froh, dass keiner kommt. So kann ich ungehindert weinen und hab meine Ruhe.

2 Monate finde ich in deinem Fall noch nicht lange. Hab Geduld! Das wird schon.

Gorch_Fock
Johanneskraut wird hier immer wieder empfohlen. Aber Tipps können keinen Arztbesuch ersetzen. Ich schätze, dass Dir die Feiertage zusetzen. Nimm Dir mal für Abends was vor, dass kann auch mal ein Spiel oder ein Chatabend sein.

B
@Tesi danke. Ich hoffe das es besser wird. Durch den ganzen emotionalen Stress habe ich seit Weihnachten auch noch eine Lungenentzündung mir geholt. Beide Sachen triggern sich gegenseitig. Ich kämpfe so dagegen an aber Nachts ist es am schlimmsten.

B
Ich war vor der Trennung so tatkräftig und habe Lust an allem gehabt und jetzt Versuche ich irgendwie gut durch den Tag zu gehen.

Winza
@Balu2
Baldrian.
Entweder aus der Apotheke (kostet etwas mehr) oder im Dro..
Da kann man auch mal etwas mehr nehmen.

B
Dann grüble ich so viel über die Beziehung nach und denke ich bin an allem Schuld. Ich muss aus diesem Teufelskreis herauskommen.

B
Schreiben hier tut gut. Dann sind die Gedanken fokussiert und man ist nicht nur mit sich beschäftigt.

T
@Balu2, dann schau erstmal, dass du wieder gesund wirst. Ich wünsche dir gute Besserung!
Vielleicht hilft dir eine Schmerztablette, um besser zu schlafen. Soll gegen Lungenentzündung und Seelenschmerzen helfen, aber bitte nicht dauerhaft.

B
Die Seelenschmerzen sind die schlimmeren Schmerzen. Aber eigentlich sind es nur Gedanken die den Schmerz auslösen. Also muss es im Umkehrschluss eigentlich auch so sein, dass wenn man sich gute hoffnungsvolle Gedanken macht dass es dann einem besser gegen sollte.

A

x 4