Zitat von SlowHand2000:Nach ein paar Monaten hatten wir einen kleinen Betriebsunfall im Bett der heute noch Schmerzen bei mir verursacht. Das war wohl dann der erste Sargnagel für unsere Beziehung, denn ich hatte einfach weniger Lust auf Sex.
ich hatte auch jeden Tag starke Gewissensbisse und Sorgen, da ich ja wußte was sie sich wünscht, was ich Ihr aber irgendwie einfach nicht geben konnte.
Meine Liebe zu Ihr und der Konflikt im Bett hat mich wohl irgendwie krank gemacht, denn Anfang 2012 hatte ich einen Gehörsturz (ich bin Berufsmusiker) und das hat dann vieles in unserem Leben nochmal auf den Kopf gestellt.
Sie ist auch nicht der Typ der da lange rumtherapieren würde.
willkommen
meiner ansicht nach gibt es keine zufälle und alles ergibt sinn.
du stehst sehr unter innerem druck. musiker haben oft eine hohe sensitivität und eine andere schwingungsfrequenz, also feinere antennen.
deine frau scheint die bestimmende, dominantere bei euch zu sein, das könnte den druck in dir auslösen.
du machst es an ihrem gewicht fest, was durchaus auch sein kann, aber ich habe eher den eindruck, es liegt mehr an deiner eigenen inneren anspannung, dass es nicht so läuft bei euch.
du setzt dich selbst ständig unter neuem druck und zeigst auch schon krankheitssysyptome und hast selbst viel für deine frau getan und wohl auch zurückbekommen, dennoch erzeugst du ständig stress, was auf einer anderen ebene auch versagen bedeuten könnte, also deine symptomatik nur verstärken statt bessern kann.
deine frau ist mit ihren 6 und kinderwunsch nur verstärker und die drohung ob mit oder ohne dich ein kind zu bekommen ist alles andere als partnerschaftliches verstehen. es kommt darauf an wie einfühlsam man seine wünsche herüberbringt und im gegensatz zu dir, der sich aus rücksichtnahme nicht traut ihr gewicht anzusprechen, hat deine frau dir knallhart gesagt, was sie von dir will, auch, das sie einen lover hatte ...
es herrscht ein ungleichgewicht in eurer kommunikation und umgangsweise.
was macht dir angst ? nicht genug zu sein ?