Ehe nach fast 10 Jahren zu Ende Verzweiflung !

S
@Alena: bitte entschuldige Du hattest ja eine direkte Frage gestellt. Was macht mir Angst...?

Ob das jetzt mit meiner Ehe was zu tun hat oder wenn ja inwieweit kann ich nicht sagen aber sicher ist folgendes eine Tatsache: ich definiere mich sehr stark über die Musik. Spiele ich selber viel und arbeite an meinen Faehigkeiten habe ich auch deutlich mehr Selbstbewusstsein. Durch die großen Probleme mit dem Gehoer seit letztem Jahr ging ein Großteil meiner musikalischen Projekte über Bord - geht einfach nicht mehr. Auch ueben ist nur bedingt möglich - das verändert bewusst und unbewusst meine Selbstachtung, das Selbstbewusstsein und meine Lebensfreude... Ich hab viele Loesungen gefunden und mir geht es auch wieder besser, aber von gut kann keine Rede sein (ich meine jetzt ausschließlich auf das Musiker sein bezogen)...

Dummerweise gibt es unsere Eheprobleme aber schon seit 5 Jahren und da war ich musikalisch sehr aktiv und hatte nur wenig Probleme mit dem Gehoer...

Um auf Deine Frage nochmal einzugehen: bewusste Angst kann ich nicht in mir erkennen aber sicher das Gefuehl das meine Arbeit nicht so wertig ist wie die meiner Frau. Sie hat große Verantwortung, geht mit großen Summen und Mitarbeitern um ... Ich uebe meinen Beruf sicher auch verantwortungsbewusst aus aber ein staendig spürbarer Erfolgsdruck ist da natürlich nicht in dem Maß vorhanden und von daher hab ich's schon entspannter...

Na ja , helfen kann diese Erkenntnis jetzt auch nicht mehr. Ich hab ein ähnliches Thema bei dem es um mein Selbstbewusstsein ging auch mal bei meiner Frau angesprochen - die Antwort war : ich kanns nicht mehr hoeren, geh zum Psychiater, ich trenn mich von Dir Unabhaengig davon, das ich natuerlich weiss, das sie sich gewuenscht hat ich wuerde mir mehr Gedanken um unsere gemeinsamen Probleme machen, hat mich das doch schon ganz schoen verletzt.

Aber ich will eigentlich keine Schuldzuweisungen machen. Das bringt keinen weiter. Schuld sind immer beide - geht man mal davon aus das keiner von beiden einen psychischen größeren Schaden hat...

17.07.2013 10:33 • #16


A
hallo SlowHand

du definierst dich über die musik und hast dir genau da -an deiner stärke - eine grenze gesetzt.
aber die musik ist nur ein wichtiger teil-aspekt von dir.

deinen worten nach hast du dir selbst - wenn natürlich auch unbewusst - genau da - wo dein feuer der leidenschaft sitzt - energie rausgenommen, bzw. hindernisse gesetzt.

das gehör wird mit vom halschakra gesteuert, es ist zuständig für deine ausdruckskraft - im gegenzug dazu : wie oben so unten
hast du dein sakral-chakra (S.us) blockiert
beide energiezentren gehören zusammen und sind geblockt - durch etwas in dir, was du nicht ausdrücken kannst, magst ...

irgendetwas in dir darf nicht ausgedrückt werden und meiner ansicht nach hast du dir dafür symptome geschaffen, die stehen jetzt an stelle deiner ausdruckskraft. 5 jahre läuft deine ehe schon nicht mehr so rund und irgendwann, wenn etwas nicht erlebt und ausgedrückt, gezeigt werden darf, reagiert die seele über deinen körper - das ist ihre sprache ...

für deine gesundung ist es wichtig dich frei auszudrücken - auch musikalisch- um diesen gestörten energiefluss wieder herzustellen.

jede erkrankung kann (ganzheitlich betrachtet) geheilt werden, nur nicht jeder mensch, sofern er in seinen mustern stecken bleibt ...

schuldgefühle und gefühle von mangel- und/oder minderwertigkeitsgefühle drücken deinen lebensfluss und dein lebensgefühl stark herunter.

für mich gilt das schuldprinzip nicht, nur ursache und wirkung.
die ursache möchtest du herausfinden, es kann dir helfen bewusster zu sein.

meditation, Qi-Gong, yoga, natur kann dich unterstützen staus zu lösen, fliesendes wasser, fliessende musik, die dich anspricht, über die du dich ausdrücken kannst - wenn deine frau dir nicht mehr zuhört und dich zum psychiater schicken will.
der wäre wohl auch fehl am platz, ein psychotherapeut wäre da hilfreicher. ich habe den eindruck, es sind psychosomatische reaktionen und symptome, die du dir erschafft hast, weil etwas in dir sich nicht zeigen darf weil du es dir verbietest - das hat mit leidenschaft und ausdrucksform zu tun - gebe dir wieder die erlaubnis dazu ...

deine dafür unsensible frau zeigt dir mit ihren worten und handlungen, das sie dich nicht respektiert, sie kann´s nicht mehr hören - auf energetischer ebene kann es sein, dass du deshalb dein gehör und deinen S.us zu gemacht und ihr damit einen spiegel gesetzt hast.
kannst du sie auch nicht mehr hören ?

eine trennung zu verarbeiten ist nicht leicht, ich drück dir die daumen, dass es mit der wohnung klappt und du auch therapeutische unterstützung bekommst. die wartezeiten sind lang, dennoch kannst du selbst sehr viel für dich tun, du hast die kreativität dazu - nutze sie !

alles gute!

17.07.2013 11:30 • #17


A


Ehe nach fast 10 Jahren zu Ende Verzweiflung !

x 3


S
Guten Abend Alena,

Ganz lieben Dank fuer Deine Zeilen. Da stecken viele gute Anregungen drin - also vermute ich zumindest. Mit den von Dir angesprochenen Praktiken kenne ich mich nicht aus, aber ich bin da aufgeschlossen und jedes Ende ist ja auch die Gelegenheit fuer einen Neuanfang...ich werde also einfach mal sehen was davon fuer mich passt.

Eine gute Freundin von mir ist Reiki Meisterin ( nennt man das so ?) - sicher kann sie mir da etwas weiterhelfen...

Nochmal vielen Dank - auch an alle anderen die das hier lesen und evtl. Ihren Kommentar abgeben möchten ...

17.07.2013 21:16 • #18


A
ja, SlowHand, eine reiki-meisterin könnte dich auch unterstützen, sie kennt die zusammenhänge und hilft mit ihren anwendungen, die du erlernen kannst, die energie-blockaden zu lösen.

emotion bedeutet : Energie in bewegung
ohne bewegung gibt es auch keine musik, keinen ton, kein leben.

17.07.2013 21:36 • #19




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag