Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

158

Verzweiflung nach Trennubg

T
Zitat von Balu2:
Die Seelenschmerzen sind die schlimmeren Schmerzen. Aber eigentlich sind es nur Gedanken die den Schmerz auslösen. Also muss es im Umkehrschluss ...

Das ist wohl so, obwohl eine Ibu zum schlafen auch nicht schaden kann, wenn man Lungenentzündung hat, denke ich.

B
Danke ja.

A

Verzweiflung nach Trennubg

x 3

Usambara
So blöd es klingt ich hab das Radio hören für mich entdeckt. Dabei fühlt man sich augenblicklich nicht mehr einsam. Nebenbei bißchen Puzzeln oder Kochen. Und wenn eine gute Mucke kommt, tanze ich sogar um die Starre aus dem Körper zu bekommen.

Atemübungen helfen sich zu fokussieren und zu beruhigen. Versuche zwei mal so lang auszuatmen wie ein.

Ich hoffe du nimmst Medikamente gegen deine Lungenentzündung. Damit ist nicht zu spaßen.

Entspannungsmusik, Einschlafmusik auch für Babys hilft beim Einschlafen.

Der Abend ist für mich auch das Schlimmste deswegen gehe ich immer schön um 20 Uhr schlafen. Das ist nicht das schlechteste. Man kann sich gut erholen und neue Kraft tanken.
Es dauert eben. Bei mir ist es jetzt über 4 Monate her und manche Tage ist es schier zum Verzweifeln.

x 2 #63

B
Ja ich nehme Antibiotika.
Das mit dem Radio mache ich auch wenn ich Abends heimkomme. Und das mit dem Atemübungen habe ich auch schon gemacht. Das ist sehr gut wenn man dann bewusstsein und ausatmet. Nur wenn man so in einer Art Verlustpanik ist fällt mir nichts mehr ein. Das ist alles Akutmässig. Nur wenn ich jetzt in die mittlere Zukunft denke dann falle ich gleich zu Boden.
Wie lange wart Ihr zusammen?

x 1 #64

Usambara
@Balu2
18 Jahre waren wir zusammen. Was auch total blöd ist was mir grad auffällt wenn man etwas sucht wo man mal kurz Urlaub machen will und da werden Hotels/Orte vorgeschlagen die man schon gemeinsam besucht hatte da zucke ich Innerlich zusammen und es verkrampft sich alles. Ich denke dann was das alles für ein Rattenschwanz ist so eine Trennung. Das fängt bei bestimmten Musikstücken an, Filme, Bräuche, Gewohnheiten, Geschirr, Bettwäsche, Handtücher, Rituale all sowas. Da muß man sich von verabschieden. Aber gleichzeitig zieht es sich ja durch das Leben. Man kann ja nicht die ganzen Erinnerungen ausschneiden aus seinem Sein. Nach so langer Zeit hat man so viel gemeinsam gemacht. Ich Weiß gar nicht was von mir übrig bleibt wenn ich nur noch mich nehme.
Und ich bin auch 55 und denke auch ob ich nochmal jemand finde(n) (will).

Wenn ich ganz schlimme Angstzustände habe hilft mir zum Beispiel das " Vater unser" in Dsuerschleife beten. Oder der Psalm "Der Herr ist mein Hirte" in Dauerschleife. Irgendwas macht das mit meinem System ich kann nur sagen dass es mir hilft.

Manchmal will ich auch einfach nur wegrennen. Alles K**ke grade.

x 2 #65

B
Das sind wir ja fast gleich alt. Ich bin 56. 18 Jahre das ist lang ja. Mit meiner Frau die an Krebs gestorben ist war ich 10 Jahre verheiratet und jetzt meine letzte Beziehung 8. Und ja ich sehe es auch so dass man die Zeiten nicht aus seinem Leben rausschneiden kann. Alles was ich anschaue hier hat eine Geschichte. Und wenn nur der andere was dazu gesagt hat. Und man war ja fast überall in der Gegend und wenn ich da alleine laufe dann kommen sofort die Erinnerungen hoch. In den ersten Tagen meiner Verzweiflung da habe ich Nachts auch nur den Psalm 23 runtergebetet. Ich wusste aus Verzweiflung nicht mehr weiter. So war mein Gehirn fokussiert und ich bin nicht ganz verzweifelt. Gestern Abend hat mein Handy plötzlich Jesaya 41:10 angezeigt. Sei nicht ängstlich ich bin dein Gott. Das hat mich vor dem Schlafen gehen getröstet.
Ich kann dich gut verstehen ob du noch jemandenen findest bzw überhaupt möchtest. Alles wieder neu aufbauen das erscheint wie ein kaum zu erklimmen der Berg. Und doch ist in mir drin doch der Wunsch nach liebevoller Gemeinsamkeit und Liebe...

x 1 #66

Usambara
@Balu2
Das ist ja spannend dass du bereits das mit den Gebeten kennst und machst. Mir hat das mal in einer depressiven Phase sehr geholfen. Ich wusste nicht was ich machen sollte. Da hatte ich diese Eingebung und ich dachte mir:, schlimmer kann es nicht mehr werden und hab das angefangen und es war so erleichternd und beruhigend das hätte ich nie für möglich gehalten.
Es ist schon seltsam wie so ein Menschlein funktioniert.

B
Das ist schön dass es dich beruhigt hat! Es hat was mit dem Göttlichen zu tun. Andere "Sätze" wirken nicht

Islantilla
@Balu2

Wie geht es dir denn momentan ? 🤔
Lass mal wieder was von dir hören ...

A
Zitat von Balu2:
Das ist schön dass es dich beruhigt hat! Es hat was mit dem Göttlichen zu tun. Andere "Sätze" wirken nicht

Mir haben die 9 Dienstage der Hl. Martha so geholfen. Ehrlich wahr. Und wer heilt, hat recht. 😉💕

A

x 4