17

Vielleicht liegt der Sieg darin aufzugeben

U
@LeaIna: Ich formuliere gern s/w, geht einfach schneller und transportiert die Nachricht eindeutiger. Und natürlich gibt es viele Grautöne. Und wir können auf der Ebene vermuten, weil wir nicht mittendrin in den Emotionen des TEs stecken.

Mir geht es oft nur darum, eindeutige Motivationen und Tendenzen zu zeigen, auf deren Basis der TE entscheiden kann, was er macht. Wenn man den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht, ist dies kaum möglich. Geht mir selbst bei meinen Angelegenheiten übrigens auch oft so. Ohne Distanz oder ein dickes Fell würde ich da auch versagen.

24.08.2015 15:16 • #16


P
Auch ich möchte mit dem heutigen Tag mal ein kleines Update hier bringen.

Soweit läuft mein Leben bei mir gut und ich kann nicht klagen.

Zum Thema: Meine Ex-Freundin hat Ihre Sachen nach 7 Monaten zum größten Teil immernoch bei mir stehen und war nur noch 1 mal da um Kleinigkeiten abzuholen. Weiß der Teufel warum.

Zudem hat Ihre adoptiv Mutter mich gestern angerufen und mir erzählt das meine Ex bei Ihr angerufen hat um Ihr zum Geburtstag gratuliert hat und dabei ist der adoptiv Mutter wohl aufgefallen das es meiner Ex sehr mies geht. Warum Sie mich angerufen hat und mir das unter die Nase gebunden hat weiß ich auch nicht.

Ich halte weiterhin meine Kontaktsperre und sage nix. Wobei auch nicht versucht worden ist von meiner Ex aus mich zu kontaktieren außer das die Sachen noch immer bei mir stehen und man ja es indirekt wahrscheinlich auch als Kontakt sehen kann.

05.11.2015 20:07 • #17


A


Vielleicht liegt der Sieg darin aufzugeben

x 3


Tiefes Meer
Zitat von Picco:
Ich halte weiterhin meine Kontaktsperre und sage nix. Wobei auch nicht versucht worden ist von meiner Ex aus mich zu kontaktieren außer das die Sachen noch immer bei mir stehen und man ja es indirekt wahrscheinlich auch als Kontakt sehen kann.
Volltreffer. Aber wie geht es Dir damit ? Nervt es Dich nicht, dass sie soviel Zeugs bei Dir rumstehen lässt, quasi ihr altes Revier noch immer besetzt hält ?

05.11.2015 20:28 • #18


P
Hallo Tiefes Meer,

Vielen dank für deine Antwort auf meinen Thread. Ja wie gehts mir damit. Ich ziehe meine Leben weiter durch und arbeite auf meine Ziele hin.

Aber irgendwie erwische ich mich schon dabei wie ich mir abunzu gedanken mache warum die Sachen hier stehen bleiben oder noch stehen. Und wir reden nicht von wenigen Sachen.

05.11.2015 20:43 • #19


Tiefes Meer
Zitat von Picco:
Hallo Tiefes Meer,

Vielen dank für deine Antwort auf meinen Thread. Ja wie gehts mir damit. Ich ziehe meine Leben weiter durch und arbeite auf meine Ziele hin.

Aber irgendwie erwische ich mich schon dabei wie ich mir abunzu gedanken mache warum die Sachen hier stehen bleiben oder noch stehen. Und wir reden nicht von wenigen Sachen.
Hallo Picco, schön, dass Du so schnell antwortest. Meine Frage ist noch nicht beantwortet. Vielleicht habe ich sie schlecht gestellt. Wie fühlt sich das für Dich an mit all diesen Sachen in deinem Leben. Magst Du sie noch haben, so als altes Band ? Oder versuchst Du sie auszublenden ? Möglichst nicht zu sehen ?

05.11.2015 20:48 • #20


0neWay
Da muss ich Tiefes Meer absolut Recht geben, mich würde es auch nerven, wenn mein Ex ständig nach Sachen fragen würde....
ähm....ich habe mit den Jahren ja sowieso gelernt, dass sich Beziehungstechnisch in meinen eigenen vier Wänden nicht all zu viel abspielt..... ja zugegeben, da bin ich sehr eigensinnig geworden, denn wenn tatsächlich aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen eine Beziehung bei mir zerbricht, habe ich nicht sehr viele Berührungspunkte, weil bei mir ja dann auch nicht so viel *Zeug* steht....!

Andersrum beachte ich aber tatsächlich, dass von mir keine persönlichen Dinge, die ich vielleicht schmerzlich vermissen würde bei dem ehemaligen Partner stehen bleiben und ich vielleicht deswegen noch *betteln* müsste....!

Ich bleibe in neuen Beziehungen zwar stets offen.....aber ich habe auch gelernt, dass man einfach schnell und gut aus bestimmten Situationen heraus kommt, ohne sich noch lange mit irgendwelchen *Dingen* zu beschäftigen.

Absolute Kontaktsperre ist dabei wichtig, aber nicht, weil ich glaube, der Ex will irgendwann zurück.....sondern ich mache das grundsätzlich nur für mich, weil ich gelernt habe zu akzeptieren, wenn eine Liebe vorbei geht und weiß, dass etwas Neues kommt, wenn man sich einfach den alten Ballast entledigt.... dabei aber sein leibevolles Wesen und die Herzlichkeit nie nie aus den Augen verliert..... irgendwann kommt jemand, wo eben alles passt!

Schönen Abend @ all

0ne Way

05.11.2015 20:49 • #21


Tiefes Meer
Zitat von 0neWay:
Da muss ich Tiefes Meer absolut Recht geben, mich würde es auch nerven, wenn mein Ex ständig nach Sachen fragen würde....
Missverständis OneWay. Sorry. Sie fragt nicht ständig. Sie hat nur endlos viel noch da. Ich möchte gerne wissen, wie es Picco mit diesen Dingen geht, die ja ständig um einen herum sind.

05.11.2015 20:54 • #22


U
Also der Grund für die Sachen ist einfach und vielschichtig zugleich.

Du erkennst ihn aber nicht. Oder, Dein Ego blendet es aus, lässt Dich hier schreiben und hofft auf Antworten, die Dir Hoffnung machen, die Dein Ego streicheln.

Dies weiß auch Deine Ex.

Stell Dir mal Dich abstrakt als Aktienpaket einer Firma vor. Der Kurs ist niedrig, aber der Investor hat gerade andere Aktien, die gut laufen. Die Möbel/Aktien kosten nix und der Investor wartet einfach ab und kümmert sich um andere Pakete. Sie hat ja die Aktien jetzt.

Deine Aufgabe wäre schon seit Wochen gewesen, die Aktien zurück zu kaufen (die Möbel zu entsorgen) und wieder selbst über Deine Firma zu bestimmen.

Was machst Du? Lässt Dein Ego Dir Unsinn eintrichtern und hoffst hier auf Ego-Streicheleien.

Die Dame nimmt Dich null ernst und Du verleugnest Deine Verantwortung an dem Umstand.

Komm mal in die Hufe!

05.11.2015 20:55 • #23


Tiefes Meer
Urmel_*, harte Worte und harte Gedanken. Ich kann sie gut nachvollziehen. Sie sind sehr klar. Und doch nur eine der möglichen Sichten auf den Augenblick. Ich bin gespannt, was Picco schreibt.

05.11.2015 21:05 • #24


P
Hallo Tiefes Meer,

Also die Sachen nicht zu sehen ist unmöglich da es so viel ist. Mir ist es eigentlich egal ob die hier stehen oder nicht aber wahrscheinlich sagt mir mein unterbewusstsein ja okay sag mal nix eventuell meldet die sich ja nochmal.

Hallo OneWay,

Sie fragt nicht ständig denke hast du bisschen falsch verstanden. Die Sachen stehen hier einfach nur und man redet nicht mehr miteinander. Ich hindere ja auch niemanden die Sachen hier abzuholen.

Hallo Urmel,

Ich mag einfach deine direkte Art. Ich habe Ihr schon beim letzten mal gesagt Sie soll alles mitnehmen hat Sie aber nicht getan. Jetzt wird einfach nicht mehr miteinander geredet. Einfach entsorgen darf ich die Sachen aus rechtlichen Gründen auch nicht weil sonst kriege ich hinterher eins auf dem Deckel. Und ja es gäbe die möglichtkeit Sie per Einschreiben dazu aufzufordern die Sachen zu holen. Problem ist ich weiß nicht wo Sie abgeblieben ist und habe somit keine Adresse und ich kenne niemanden wo ich fragen könnte.

05.11.2015 21:12 • #25


J
Guten Abend Picco, kannst Du die Dame nicht über das Einwohnermeldeamt ausfindig machen? Lieben Gruß

05.11.2015 21:38 • #26


P
Hallo Junge_Roemer,

Wenn ich wüsste in welcher Stadt Sie mittlerweile ist dann könnte ich das Theorethisch aber warum soll ich dafür Geld ausgeben um Sie ausfindig zu machen? Kostet nämlich Pro Stadt um die 7 Euro.

05.11.2015 21:42 • #27


Tiefes Meer
Zitat von Picco:
Wenn ich wüsste in welcher Stadt Sie mittlerweile ist dann könnte ich das Theorethisch aber warum soll ich dafür Geld ausgeben um Sie ausfindig zu machen? Kostet nämlich Pro Stadt um die 7 Euro.
Ja eben, wozu soll es gut sein, den Krempel loszuwerden ? Was würde es für Dein Leben bedeuten, wenn er weg wäre ? Raum für eigene Sachen ? Für etwas, was Du für Dich geschaffen hast. Ohne sie. Wieviel Einsatz ist das wert ?

05.11.2015 21:50 • #28


P
Ich sehe halt nicht die Notwendigkeit irgendwelchen aufwand zu betreiben sind das meine Sachen? Ich habe genug Platz für meine Sachen.

Ich verstehe halt nicht warum man als Frau so viele Sachen zurücklässt und das sind Sachen die Ihr wichtig sind das weiß ich. Bin ich das Backup falls Ihr Leben jetzt komplett abstürzt? Was laut den Aussagen der adoptiv Mutter im vollen Gange ist.

Ist es auch nen versteckter Hilferuf? Ich weiß es nicht. Vielleicht denkt Sie ja auch: Ach ja ich lasse es mal da stehen dann hat man nen Grund miteinander zu reden. Oder Sie traut sich nicht zu schreiben keine Ahnung.

05.11.2015 21:56 • #29


Tiefes Meer
Ja. Die Botschaft die ich darin höre lautet: Ich gebe meinen Platz in Deinem Leben nicht frei. Ich habe gerade wichtigeres zu tun als mich um Dich zu kümmern. Aber wenn ich den Bedarf sehe, kann ich jederzeit mühelos auf Dich zugreifen. Ich brauche nur meine Sachen anzusprechen. Dann wirst Du mir zur Verfügung stehen Wenn das nicht Backup ist. Sie zwängt Dir da etwas auf. Finde ich furchtbar.

05.11.2015 22:02 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag