Golf54
Mitglied
- 1
Ich habe heute morgen im Internet nach einer Seite gesucht, die mir in meiner Situation irgendwie helfen könnte. Und so wie es scheint, habe ich sie auch gefunden.
So, wo fange ich nun aber am besten an ? Also, ich bin 37 und meine Freundin (36) will mich, oder hat mich schon, nach 12 Jahren verlassen. Dazu muß ich noch kurz sagen, dass es meine erste (!!!) Freundin ist. Vorher lief in keiner Hinsicht irgendetwas mit einem Mädel. Das lag wohl daran, dass ich sehr schüchtern war und es Fremden gegenüber auch noch bin. Naja, und als dann die Vorreiter des Internets andere Möglichkeiten eröffneten, habe ich sie dann darüber kennen gelernt. Nach zwei Jahren Wochenendbeziehung ist sie dann aus ihrem 400km entfernten Ort zu mir gezogen.
Und nun, nach dieser langen Zeit mit Höhen und auch Tiefen (Heimweh, Affäre ihrerseits, früher Krebstod ihrer Mutter, Mobbing auf ihrer Arbeit) ist sie fest entschlossen mich zu verlassen.
Ich versuche ja so einiges zu verstehen, z.B., dass sie der Tod ihrer Mutter verändert hat, dass ihr das Mobbing zu schaffen gemacht hat, dass wir kein Zimmer als richtigen Rückzugsort haben, und auch, dass hier nicht ihre Heimat ist. Vor ca. einem halben Jahr hat sie dann mal für drei Monate in einer WG gewohnt, um abschalten zu können, Ruhe zu haben. Aber im nachhinein war das blöd, weil es in einer WG auch keine richtige Ruhe gibt. Danach hat sie bei einer Freundin geschlafen, wo sie aber auch nie so richtig alleine war. Und seit dem 1.1. ist sie nun in einer kleinen möblierten Wohnung (für 3 Monate befristet), ca. 5 min von mir mit dem Auto. Einmal die Woche kommt sie vorbei, und wir reden. Aber je länger sie weg ist, desto weniger habe ich das Gefühl, dass es von ihrer Seite noch einmal ne Chance gibt. Sie weiß auch ganz genau, dass ich sie noch zurück will, weil ich es ihr sehr oft gesagt habe.
Aber nachdem ich am letzten Wochenende vergeblich auf eine Nachricht von ihr gewartet hatte, habe ich ihr auf die Mailbox gesprochen, dass ich so auch nicht mehr kann, und die Kartons für sie aus dem Keller hole (was ich aber eigentlich aber gar nicht wollte). Sie gab mir dann bescheid, dass sie am Montag vorbei kommt, und ein paar weitere Sachen abholen wird. Das hat sie dann auch getan, und gestern wieder. Wir versuchen dann noch immer vernünftig zu reden, aber ich bekomme es einfach nicht hin, sie so einfach gehen zu lassen. Auf meine Frage, ob es denn wirklich überhaupt keine Chance mehr für uns gibt, sagte sie, dass sie es auch nicht einfach so aussprechen kann, nach dieser langen Zeit.
Die vergangenen Monate habe ich genutzt, um schlaue Bücher zu lesen und über alles nachzudenken.
Und meiner Meinung nach bin ich dadurch schon schlauer geworden, und habe dazu gelernt. Jetzt würde ich natürlich am liebsten mit meinem neu dazu gewonnen Wissen weiter an unserer Beziehung arbeiten wollen. Wenn ich doch nur die Chance dazu hätte ...
Ich habe mit solch einer Situation ja noch gar keine Erfahrung, und wie jedem anderen von euch in der Situation, geht es mir einfach nur schlecht, und ich kann es nicht wahrhaben, dass es vorbei sein soll.
Egal was mir jetzt jemand von euch antworten wird, es wird mir erst mal nicht helfen, weil ich auf alles ein Gegenargument haben werde. :-/
Ich hoffe trotzdem, dass mir jemand etwas schreiben wird. :)
Ich wollte zwar alles, was ich geschrieben habe, noch kürzer halten, aber es hat nicht geklappt. Der Text war vorher sogar noch drei mal so lang. :-/
S.