1

Wie schaffe ich es aufzugeben?

D
Hallo ihr da,
Meine (jetzt-) Ex-Freundin ist ca. 2 Tage nachdem sie mit ihrem Freund Schluss hatte, mit mir zusammen gekommen. Wir waren beiden mit unserer Beziehung unglaublich Glücklich, die meiste Zeit ging sogar von ihr mehr Liebe an mich, als von mir an sie. Ich hatte sogar noch die rosa-rote Brille auf und wir haben uns die gemeinsame Zukunft vorgestellt. Wir hatten nie Streit und waren ziemlich auf den anderen fokussiert.
Vor ein paar Tagen machte sie dann per WhatsApp Schluss, weil sie mich nicht mehr liebe und keine Zukunft für uns sehe.
Das ganze war für mich ein totaler Schock, da ich alles für gut hielt. Sie hat auch gesagt, dass ich nichts falsch gemacht habe und alles an ihr liegt.

Jetzt zu meiner Frage:
Ich mache mir seit Tagen Hoffnungen und will um jeden Preis um sie kämpfen. Ich hab Das Problem, dass ich, egal wie klein die Chance ist, noch Hoffnung sehe und mich daran klammere. Jetzt hat sie sogar schon einen neuen, was mir unheimlich wehtut, aber das erste, was ich denke ist:
Dann wartest du halt, bis die beiden Schluss haben und versuchst es dann nochmal.

Ich schaffe es nicht, die Hoffnung aufzugeben, obwohl alles Verloren ist und das macht mich einfach kaputt... wie schaffe ich es, endlich aufzugeben?

Bitte helft mir.

06.05.2014 07:26 • #1


H
Guten Morgen,

Zitat:
Dann wartest du halt, bis die beiden Schluss haben und versuchst es dann nochmal.
könnte ja durchaus funktionieren. Immerhin hatte sie dich 2 Tage nach ihrem Ex und ihren jetzigen gleich nach dir. Gibt also keinen Grund warum du dann nicht ein paar Tage nach ihrem Jetzt-Freund wieder mit ihr zusammen kommen kannst.

Das Problem wird sein: Was willst du von ihr? Ein paar Tage Spaß? Dann nichts wie ran! Eine längerfristige Beziehung? Wird so nicht gehen...

Jeder Mensch braucht nach einer Beziehung Zeit für sich um zu reflektieren was eigentlich passiert ist. Um sich selbst wieder auf 0 zurückzustellen. Um bereit zu sein für was neues.

Ihr seid noch ziemlich jung, richtig? Deine Ex gibt sich diese Zeit momentan nicht - vielleicht mag sie einfach nicht alleine sein. Aber da kommt einer und noch einer und noch einer...den richtigen wird sie so nicht finden. Und du bist es momentan nicht - sonst hätte sie nach dir nicht gleich den nächsten haben können.

Also Fabian, ihr hattet eure Chance, lass das sacken und such dir eine andere.

Liebe Grüße, Hannoveraner

06.05.2014 08:22 • x 1 #2


A


Wie schaffe ich es aufzugeben?

x 3


Prado
Hey DaFabian,

tu dir den Gefallen - und tu dir das nicht an.
Alleine die Tatsache dass sie so sprunghaft ist und nach jeder Beziehung
gleich innerhalb der nächsten Woche jemand neues findet sollte dir zu denken
geben. Wahre Liebe verpufft nicht so schnell, als dass man sich jedesmal
gleich dannach wen neuen suchen müsste. Auf mich wirkt das ganze eher so
als würde sie euch Typen nur als Zeitvertreib hernehmen. So nach dem Motto
hey der gefällt mir ganz gut - häng ich mal ein bisschen mit ihm ab. Wenn
ihr dann aber die Lust vergeht und sie nach etwas neuem sucht - wird ohne
Kompromisse die Beziehung einfach im Sand verbuddelt.
Zweiterens hat sie mit dir verdammt nochmal per verkacktem Whats App
Schluss gemacht. Es tut mir Leid - aber eine Person die sich nicht der Sache
die sie anrichtet stellt - und lieber auf distanzierte Weise Schluss macht
anstatt es in einem persönlichen Gespräch zu tun, ist quasi die Inkarnation
der Unreife. Findest du nicht auch dass du es verdient hättest das man das
anständig beendet? Klar hättest du das - aber du warst es ihr nicht wert.
Deswegen hat sich auch gleich SCHON WIEDER jemand neues der ihr die
Langeweile vertreibt.

Tu dir den Gefallen und schließ das Kapitel ab. Such dir jemanden der es Wert
ist. Dem du es auch Wert bist und vergess dieses kindliche Frauenzimmer.

Entschuldigung für die harten Worte, aber manchmal helfen die einem
am meisten

06.05.2014 08:36 • #3


D
Erstmal danke für eure antworten... ich hoffe immernoch, dass alles gut wird, aber ich hoffe das wird noch..
Sonst wer tipps?

06.05.2014 11:40 • #4


H
Hallo DaFabian,

ja...lange genug fragen hilft natürlich um den Ratschlag zu bekommen dass kämpfen jetzt das richtige ist.

Willst du das hören?

DIE HAT EINEN NEUEN! Das gilt es nicht nur zu akzeptieren sondern auch zu respektieren!

Böse gesagt: Wenn du ein guter Freund für deine Ex sein willst, dann hast du jetzt die Füsse stillzuhalten bis sie sich als Single bei dir meldet (oder auch nicht.). Oder wie würdest du es finden wenn ihr nochmal zusammenkommt und ihr Dann-Ex sich darüber hinwegsetzt und kämpft obwohl du eine unbeschwerte Zeit mit ihr verbringen willst?

Das sind einfach Grenzen die andere Menschen haben die man akzeptieren muss. Vergiss mal deinen Besitzgedanken.

06.05.2014 11:46 • #5


D
Ich wollte nach sowas nicht fragen, tut mjr leid, ich will mich einfach nur von ihr lösen und das schaffe ich nicht, ich wollte nur wissen, ob jemand Tipps hat, die mir helfen, sie loszulassen...

06.05.2014 14:08 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag