17

Vielleicht liegt der Sieg darin aufzugeben

U
@Ruby:

In Deinem ersten Absatz schreibst Du etwas umständlich, dass 1+1 gleich 2 ist. Es geht aber nicht um syntaktische Wortgleichungen. Diese ist für sich gesehen zwar korrekt, hat aber mit der neurologischen Tatsache, dass sich Männer und Frauen unterscheiden, und dies ist die Kernaussage, nichts zu tun.

Die Bravo-Wertung meines Bad Boy-Beispiel ist auch nicht das gelbe vom Ei, denn Du definierst die von mir bewusst gewählte Schublade zur einfacheren Verständlichkeit mit einer Wertung, die Du aus Deiner Sicht als allgemeingültige Deklination festlegst. Hättest Du mich gefragt, was denn in meiner Aussage einen Bad Boy ausmacht, also im Kontext meines Posts, hätte ich gesagt, dass es ein Mann ist, der sich nicht am Nasenring durch die Manage ziehen lässt.

Nice try.

06.11.2015 00:53 • #46


T
Ich habe folgendes meine Partnerin versteckt sein 1 monta ihrees Handy und hat mit ihren ex mann geküsst und ich habe sehe schmerzen ich komme damit nicht klar auf eine Art Ich weiß nicht ob ich helfe brauche wurde mich um eine anworte freuen

06.11.2015 01:10 • #47


A


Vielleicht liegt der Sieg darin aufzugeben

x 3


J
Moin Ihr Lieben,
Euch zu lesen bereitet mir Vergnügen. Danke, mein Tag hat dank Ruby's+Urmel=Love..Zeilen schon sehr nett begonnen.

@Tim tho, Du kannst auch einen eigenen Thread eröffnen. Alles Gute.

06.11.2015 09:13 • #48


P
Vielen dank für eure vielen Eindrücke die Ihr so geschildert habt. Finde die Sichtweisen sehr sehr interessant.

Und ich denke Ihr habt recht ich diene als Backup und bin sofort greifbar wenn ich für Seelenmüll oder sonstiges gebraucht werde solange ich mitspiele bzw. mich raus halte bin ich uninteressant.

Also was schließe ich daraus? Sie ausfindig machen oder machen lassen und Ihr sagen weißte was Spiel dein Spiel mit jemanden anderes aber nicht mit mir.

06.11.2015 12:26 • #49


Tiefes Meer
Picco,

mein Gefühl ist, dass so langsam eine Auseinandersetzung fällig ist. Knallhart Auf-Den-Putz-hauen ist eine Möglichkeit. Ein freundlich-sachlicher, aber sehr bestimmter Tonfall eine andere.

Du hast ihre Telefonummer. Und falls die nicht mehr funktioniert, wird ihre Adoptivmutter eine haben. Ganz pragmatisch betrachtet, kannst Du also mit ihr Kontakt aufnehmen. Du kannst ihr sagen, dass es Dir nicht gut tut, dass die Sachen immer noch bei Dir rumstehen. Und dass sie sich jetzt kümmern muss.

Mag sein, dass sie dann ein paar Karten zieht wie ohh, was geht es mir schlecht oder du hast doch den Platz und das ist unfair.

Es ist dann Dein Job auf Kurs zu bleiben. Es darf Dir leid tun, dass es ihr schlecht geht, aber Du bist dafür nicht zuständig. Du musst wieder Dein eigenes Leben führen. Du brauchst das. Du hast auch Bedürfnisse. Und ja, der Platz ist da, aber es fühlt sich mies an, wenn ihre Sachen da rum stehen .... Das ist einfach so. Sie muss das nicht mögen. Aber sie muss jetzt handeln.

Sie darf höflich fragen, ob Du noch eine Weile mitmachst ... Du kannst ihr eine Frist einräumen, weil Du ja ein Netter bist. Aber vergiss über den Nettigkeit nicht Dich selber. Stell Bedingungen. Z.B. dass sie Dir ihre Meldeanschrift nennt, weil Du keine Lust mehr hast wieder monatelang wie ein Fisch auf dem Trockenen zu sitzen.

Wenn die Idee einer persönlichen Auseinandersetzung sich zu heftig anfühlt, gibt es auch Alternativen.

Rechtlich gibt es den Begriff der freiwilligen Besitzaufgabe. Wenn jemand geht und sich 7 Monate nicht um seinen Krempel kümmert, ist das meiner Meinung nach gegeben. Vermutlich darf Du inzwischen die Sachen einfach vor die Tür stellen. Aber ich bin keine Juristin. Auf so einem Pfad sollte man sich sauber absichern. Für mich persönlich käme so ein Weg nur als allerletztes Notfallszenario in Frage. Bin nämlich selber so eine Nette Aber ich hätte vollstes Verständnis, wenn jemand nach so langer Zeit so handelt.

Könntest auch einen Mischweg gehen. Über ihre Adoptivmutter einen sachlichen Brief routen, indem Du sie aufforderst, sich um ihre Altlasten zu kümmern. Sie muss Dir mindestens eine Planung vorlegen, wann die Sachen abgeholt werden. Frist für die Planung setzen.

Soll heissen - wenn Du Deine Grenze ziehen willst, für Dich, um emotional frei zu werden, dann wirst Du einen Weg finden.

Vielleicht aber bist Du ja nicht soweit. Alles ok. Jeder in seinem Tempo.

Liebe Grüsse

06.11.2015 16:06 • #50


P
Hallo Tiefes Meer,

Knallhart auf den Putz hauen wäre wahrscheinlich das bessere als noch freundlich zu bleiben.

Ob Sie auf meine Nachrichten dann antwortet ist ne andere Sache. Denke die Nummer wird noch gehen.

Die Karten braucht Sie dann auch nicht mehr ziehen von wegen oh, was geht es mir schlecht oder keine Ahnung was dann kommt.

Wenn ich etwas anfange dann ziehe ich das auch knallhart durch und werde mich nicht von diesem weg abbringen lassen.

Wie das alles rechtlich aussieht müsste man vorher abklären aber es könnte durchaus sein das ich mir denke ach du kannst mich mal ich stell die Sachen vor die Tür und was du machst ist mir dann egal.

Den Mischweg über die adoptiv Mutter würde nichts funktionieren da diese eigentlich nichts mehr mit Ihr zu tun haben will. Sie denkt auch nur meine Ex hat da angerufen um zu zeigen wie schlecht es Ihr geht. Und mir wurde das ganze dann weitergegeben um mir zu sagen durch die Blume: Kannst du nicht eingreifen und etwas rausfinden.

7 Monate ist ja auch mal genug und so viel länger habe ich auf dieses Spiel auch nicht mehr. Man muss ja nicht alles mit sich machen lassen.

06.11.2015 16:52 • #51


Tiefes Meer
Zitat von Picco:
7 Monate ist ja auch mal genug und so viel länger habe ich auf dieses Spiel auch nicht mehr. Man muss ja nicht alles mit sich machen lassen.
Respekt Picco. Echt ! Das klingt nach Aufbruch und Bewegung. Hol Dir Dein Leben. Good Luck bei allem, was Du jetzt tust. Wie auch immer Du es angehst. Lass von Dir hören

06.11.2015 17:39 • #52


P
Ja langsam habe ich die Schnauze echt voll und wenn man sich nicht helfen lassen will dann ist man eben verloren aber das soll dann nicht mehr mein Problem sein. Und ne Tür aufhalten durch solche Sachen gehört sich auch nicht.

06.11.2015 17:48 • #53


Tiefes Meer
You've got it !

06.11.2015 18:00 • #54


R
Zitat von Urmel_*:
In Deinem ersten Absatz schreibst Du etwas umständlich, dass 1+1 gleich 2 ist. Es geht aber nicht um syntaktische Wortgleichungen. Diese ist für sich gesehen zwar korrekt, ...


Verstehe ich nicht. Kannst Du das weniger verklausuliert formulieren?

Zitat von Urmel_*:
... hat aber mit der neurologischen Tatsache, dass sich Männer und Frauen unterscheiden, und dies ist die Kernaussage, nichts zu tun.


Dann lautet eine Deiner Interpretationen zu fraulichem Denken, basierend auf neurologischen Erkenntnissen: Eine Frau sieht die Dinge mehr als Fluß, ohne Anfang und Ende? Erkläre das bitte mal genauer, weil ich die Aussage kryptisch finde. Und auf welche neurologischen Erkenntnisse beziehst Du Dich? Soweit ich weiß, gibt es im Bereich der Neurobiologie keine seriösen Publikationen, die anhand der Hirnaktivität und des Hormonhaushalts geschlechtsspezifische Denk- und Verhaltensmuster ableiten. Schon gar nicht bei komplexen Konzepten wie Liebe und Hoffnung.

Zitat von Urmel_*:
Die Bravo-Wertung meines Bad Boy-Beispiel ist auch nicht das gelbe vom Ei, denn Du definierst die von mir bewusst gewählte Schublade zur einfacheren Verständlichkeit mit einer Wertung, die Du aus Deiner Sicht als allgemeingültige Deklination festlegst. Hättest Du mich gefragt, was denn in meiner Aussage einen Bad Boy ausmacht, also im Kontext meines Posts, hätte ich gesagt, dass es ein Mann ist, der sich nicht am Nasenring durch die Manage ziehen lässt.


Zur einfachen Verständlichkeit, wäre eine präzisere Umschreibung von Dir in dem Zusammenhang sinnvoll gewesen. Deine Aussage Warum sind Bad Boys reizvoll? Weil sie eine Herausforderung sind hat sonst sehr viel Interpretationsspielraum und kann als platte und klischeehafte Botschaft verstanden werden.

06.11.2015 18:08 • #55


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag