17

Vielleicht liegt der Sieg darin aufzugeben

Tiefes Meer
Kaum habe ich das hier abgeschickt kommt ne Korrektur. Nein - es geht auch einfacher. Die Klamotten liegen da rum, weil sie gerade keine Idee hat wie sie sie unterbringen soll. Sie braucht sie grade nicht. Hat wichtigeres zu tun als Klamotten zu schleppen. Da ist so ein bequemer Lagerplatz nicht schlecht.

05.11.2015 22:10 • #31


P
Hallo Tiefes Meer,

Die Sachen sind Ihr schon mega wichtig das weiß ich weil ich mir das immer anhören musste bevor die Sachen zu mir kamen. Wobei ich damit jetzt nicht sagen will das du nicht recht hast.

Aber deine andere Vermutung mit dem Backup haben schon mehrere Leute zu mir gesagt. Da waren die Kernaussagen die lässt die bei dir um immer noch ne möglichkeit zu haben aufgefangen zu werden. Und die weiß ganz genau was ich für ein Hilfsbereiter Mensch bin.

05.11.2015 22:14 • #32


A


Vielleicht liegt der Sieg darin aufzugeben

x 3


J
Picco, Du siehst nicht die Notwendigkeit irgendeinen Aufwand zu betreiben.. genau wie mein Partner, mit dem ich schon länger zusammen bin, auch keine Notwendigkeit mehr sieht. (Sie ist halt erkrankt. Punkt.)

Es stört mich auch nicht mehr, denn ich habe mein eigenes urgemütliches Nest.

05.11.2015 22:19 • #33


Tiefes Meer
Zitat von Picco:
Die Sachen sind Ihr schon mega wichtig das weiß ich weil ich mir das immer anhören musste bevor die Sachen zu mir kamen. Wobei ich damit jetzt nicht sagen will das du nicht recht hast.
Sie weiss, dass ihre Sache bei Dir gut, sicher und trocken untergebracht sind. Gratis. Auf unbestimmte Zeit. Solange sie das für nötig befindet.

Zitat von Picco:
Aber deine andere Vermutung mit dem Backup haben schon mehrere Leute zu mir gesagt. Da waren die Kernaussagen die lässt die bei dir um immer noch ne möglichkeit zu haben aufgefangen zu werden. Und die weiß ganz genau was ich für ein Hilfsbereiter Mensch bin.
Ich kann verstehen, dass Dir diese Variante besser gefällt. Auf emotionaler Ebene. Es war die erste Schwingung, die kam. Die zweite Schwingung war - sowas zu glauben tut Dir nicht gut, weil es Dir signalisiert - Ich halte ein Türchen offen. Das weckt Hoffnung bei Dir.

05.11.2015 22:23 • #34


J
Du wirst so lange in der Warteposition verharren, bis sich eine andere Dame in Dein Herz schleicht, bzw. jenes Dir stiehlt.

Die Neue müsste dann nur etwas konsequenter handeln, als ich es getan habe. Schließlich soll man (Frau) sich ja vollens wohlfühlen. Aber geht das?

Picco, Du hast noch lange nicht abgeschlossen.

Urrrrrrrrrrrrrmmmmmmmmeeeeellllllllllllllllllllllllllllllllllll !

05.11.2015 22:26 • #35


J
streiche: vollens
setze: vollends

05.11.2015 22:32 • #36


Tiefes Meer
Zitat von Junge_Roemer:
Du wirst so lange in der Warteposition verharren, bis sich eine andere Dame in Dein Herz schleicht, bzw. jenes Dir stiehlt.

Die Neue müsste dann nur etwas konsequenter handeln, als ich es getan habe. Schließlich soll man (Frau) sich ja vollens wohlfühlen. Aber geht das?

Picco, Du hast noch lange nicht abgeschlossen.

Urrrrrrrrrrrrrmmmmmmmmeeeeellllllllllllllllllllllllllllllllllll !
Ich stelle mir die Frage - So einen neuen Menschen, der mir mein Herz stiehlt und dann tatkräftig die Altlasten in meinem Leben für mich wegräumt, hätte ich den nicht auch gerne an meiner Seite ?

05.11.2015 22:47 • #37


U
Ja bitte?

Picco, viele Dinge sind oft ganz einfach. Was es aber kompliziert macht sind unsere eigenen Filter, unser Ich.

Wie willst Du jemanden, der farbenblind ist, die Farbe Rot erklären?

Wir sagen Dir, welches Spiel sie spielt. Die Info bringt Dich aber nur weiter, wenn Du eigentlich nicht im Spiel bist.

Ich krieg die Kurve nicht.

Frauen sind nicht so, wie Du denkst. Die Hoffnung und Liebe die Du kennst, ist bei ihnen anders. Und es ändert sich auch je nach Lebensabschnitt. Deine Ex nimmt Dich als möglichen Backup, investiert aber nichts, weil sie weiß, dass sie Dich emotional am Haken hat. Sie sieht Dinge mehr als Fluss, ohne Anfang und Ende. Und sie mag Männer, die nicht so spuren, wie sie will. Das zieht sie an.

Klamotten hüten ist eine Versicherung für sie. Sie hat Zugang zu Dir. Da gibt es keinen Plan, nur Emotionen.

Du bist zu naiv um zu sehen, dass das Hüten der Klamotten oberflächlich zwar ne nette Geste ist, unterbewusst aber zeigt, dass sie Dich an der Leine hat.

Warum sind Bad Boys reizvoll? Weil sie eine Herausforderung sind. Du bist keine. Und Du redest es Dir schön. Du hast Angst ein Mann zu sein, Du hast Angst Fehler zu machen. Dieser Glaubenssatz ist Dein Manko.

05.11.2015 23:05 • #38


Tiefes Meer
Urmel_* - gefällt mir sehr, was Du da geschrieben hast.

Zu dem hier möchte ich ein paar Gedanken ergänzen
Zitat von Urmel_*:
Wir sagen Dir, welches Spiel sie spielt. Die Info bringt Dich aber nur weiter, wenn Du eigentlich nicht im Spiel bist.
Aus dem Spiel austreten - In eine Beobachterposition zur Gesamtszene zu gehen. Von aussen. Wenn das hier für einen Moment mal nur ein Film auf der Leinwand ist. Was sehe ich da ? Was sind Fakten ? Was sind meine Wünsche ? Was sind Spekulationen und Bewertungen die gut zu meinen Wünschen passen ? Fakt - Die Klamotten sind da. Fakt - Sind sind gut untergebracht. Fakt - Sie geben ihr einen Zugang zu einer möglicherweise wertvollen sozialen Ressource. Wunsch - Wertvoll für sie sein.

Sie spürt die Fakten und die Fäden. Und Du auch. Sowas funktioniert unterbewusst. Der Klick ist zu verstehen, dass Du diese Fäden zerschneiden musst, wenn Du sie loswerden willst. Sie hat kein Interesse am Zerschneiden. Warum sich selber von der Pipeline entkoppeln ? Deine Wünsche fühlt sie nicht und wenn doch, naja, da hat man dann halt ein schlechtes Gewissen.

05.11.2015 23:29 • #39


J
Picco ist aber viel zu lieb und hat ein viel zu großes Herz (genau wie Urmel). Picco kann nicht raus aus seiner Haut. Er wird ewig zur Verfügung stehen für's Möbel einlagern co. ... und irgendwann als Seelenmülleimer bei ihm.

Er hat doch den Platz!

@Picco, entschuldige, dass ich über Dich geschrieben habe.
Ich denke, Du wurdest noch nicht ganz so schlecht behandelt.. wie es wohl bei meinem der Fall war.

Gute Nacht Ihr Lieben.

05.11.2015 23:39 • #40


U
@Tiefes Meer: Ich stimme Dir zu. Ich kann aber aus eigener Erfahrung sagen, dass das Entkoppeln ein Prozess ist, zu dem ich sehr viel schreiben könnte.

Aber die Komponente, die am wichtigsten ist, nämlich Piccos Ich, kann nur von Picco selbst geschärft werden. Manchmal wird es als erwachsen werden umschrieben. Der Moment, wenn wir uns gegen unsere Ängste, gegen unser Ego entscheiden. Der Moment, wenn wir unsere Grenzen kennen und wahren. Und als Krönung ist es auch noch der Moment, in dem wir unserem Ex Partner dankbar sind, weil das Messer uns die Stelle gezeigt hat, an der das Drachenblut nicht auf die Haut gelangt ist.

Der Moment, in dem wir unser Scheitern als Chance für Entwicklung sehen.

05.11.2015 23:43 • x 1 #41


J
Du wirst, wenn Du nicht aufpasst, irgendwann IHR Seelenmülleimer. Oder ist -das Alles- Deine Bestimmung?
Wie geht es Dir wirklich?
Wie sieht es innen drinnen aus?
Willst Du sie immer noch retten?

Schlaft schön.

05.11.2015 23:43 • #42


Tiefes Meer
Zitat von Urmel_*:
@Tiefes Meer: Ich stimme Dir zu. Ich kann aber aus eigener Erfahrung sagen, dass das Entkoppeln ein Prozess ist, zu dem ich sehr viel schreiben könnte.
Ich auch. Und ich schwinge mit. Bei allem was Du im letzten Post geschrieben hast. Schön, Dich hier zu treffen.
Sorry Picco - Das war jetzt ein wenig offtopic. Dir möchte ich sagen, dass mich der Titel Deines Threads hierher gezogen hat. Mein erster Gedanke war - Das ist keine Frage. Das ist kein vielleicht. Das ist ein Teil der schlichten Wahrheit. Danke für die Erinnerung daran.

05.11.2015 23:52 • #43


Tiefes Meer
Zitat von Junge_Roemer:
Du wirst, wenn Du nicht aufpasst, irgendwann IHR Seelenmülleimer. Oder ist -das Alles- Deine Bestimmung?
Wie geht es Dir wirklich?
Wie sieht es innen drinnen aus?
Willst Du sie immer noch retten?

Schlaft schön.
Eine gute Nacht Dir und Euch allen

05.11.2015 23:54 • #44


R
Zitat von Urmel_*:
Frauen sind nicht so, wie Du denkst. Die Hoffnung und Liebe die Du kennst, ist bei ihnen anders. Und es ändert sich auch je nach Lebensabschnitt. Deine Ex nimmt Dich als möglichen Backup, investiert aber nichts, weil sie weiß, dass sie Dich emotional am Haken hat. Sie sieht Dinge mehr als Fluss, ohne Anfang und Ende. Und sie mag Männer, die nicht so spuren, wie sie will. Das zieht sie an.


Urmel, Urmel ... Du liebst entweder die Provokation oder hast zu viele (von Männern geschriebene) Ratgeber gelesen. Der emotionale Backup passiert geschlechterunabhängig, immer da wo viel Eitelkeit im Spiel ist. Mag sein, daß sich die Taktiken unterscheiden, aber unterm Strich kommt dasselbe dabei raus.

Zitat von Urmel_*:
Warum sind Bad Boys reizvoll? Weil sie eine Herausforderung sind. Du bist keine.


Nonsense. Bad Boys sind ungefähr so reizvoll und interessant wie früher die Foto-Lovestory in der Bravo. Nicht zu verwechseln mit Menschen, die reif sind und wissen was sie wollen. Die haben eine natürliche Attraktivität und brauchen sich auch keiner Strategien zu bedienen

06.11.2015 00:14 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag