1

Der schwere Weg der vor mir liegt

N
Hallo Leute
Bin denn auch mal wieder hier... Nee ehrlich gesagt war ich staendig irgendwie hier hab auch n paar mal als Gast geantwortet weil ich denke das dieses Forum vielen Menschen eine Hilfe ist.
Hmm tja warum also wieder n Thread von mir? Normalerweise kann ich Dinge relativ gut mit mir selber ausmachen, habe ja schliesslich auch meine Trennung ueberwunden.

https://www.trennungsschmerzen.de/die-ku ... 23556.html

Tja weil das Schicksal dieses Jahr irgendwie die Meinung hat zu testen wie belastbar ich bin.

Versteht mich nicht falsch, ueber meine Ex bin ich drueber weg, schon alleine dadurch das ich noch einige Details im nachhinein Erfahren habe die mir den Abschluss wirklich leicht gemacht haben.
Nee getreu meinem Lebensmotto wenn denn richtig musste ich mir natuerlich nochmal ganz kraeftig den Hintern verbrennen. Leider Gottes bei einem Menschen der fuer mich schon immer eine grosse Bedeutung hatte. 2 mal in einem Jahr is garnich so ein uebles Scoring glaub ich.

Was is nu passiert. Ganz einfach, genau zu dem Augenblick wo ich fuer mich gemerkt habe das ich wieder auf der Spur bin und mein Leben so geniesse wie es ist schlug FB gnadenlos zu. Eine sehr alte Freundin ( ich bin geneigt Sie meine beste Freundin zu nennen) meldete sich und fragte wie es mir so ginge und wann ich mal wieder in der Heimat bin. Ich erzaehlte Ihr was bei mir so gelaufen ist und wir bekamen wieder guten Kontakt zueinander. Wir hatten lange nichts voneinander gehoert da ich den Kontakt mehr oder weniger aufgrund meiner Ex einschlafen lies. Hoechstens mal gratulation zum Geburtstag oder so. Dazu muss gesagt werden das wir schonmal die Ueberlegung vor vielen Jahren hatten ob wir naja ihr wisst schon. Damals wars mal kuessen, lange Sendepause da sie sich zurueckzog und nach Jahren wieder Kontakt. Bis wir eben umzogen, ich sah Sie in der Zeit nur ein einziges Mal kurz.

Wie gesagt wir waren Freunde allerdings musste ich mich einmal zurueckziehen wo ich merkte das ich wieder mehr fuer Sie empfunden hatte als ich noch in der Naehe lebte. Ich sagte es Ihr und hatte ging auf Distanz. Bis eben mitte diesen Jahres. Sie erzaehlte mir das sie auch gerade durch die Hoelle ginge da bei Ihr auch alles schief liefe. Eben Beziehung usw. Dadurch schrieben wir verdammt viel miteinander und naeherten uns wieder an. Wir fragten uns allerdings relative schnell was bei uns gerade passiert aber beschlossen es nicht sonderlich zu hinterfragen. Irgendwie wurde der Kontakt jedoch immer inniger und nach ner Zeit telefonierten wir fast jeden Abend. Tja so kams dann das wir rumbloedelten und einfach ne gute Zeit mit uns hatten und stellten fest das wir immernoch unglaublich viel gemeinsam haben. Waehrend unserer bloedeleien erwaehnte ich auch das ich Sie Zwangsadoptiere und wir zwei dann gegen den Rest der Welt. Sie entgegnete dann das Sie sich das evtl. Vorstellen koenne.

Ab da hatte ich das im Hinterkopf. Ich begann mich damit mehr oder weniger Nebenher zu beschaeftigen und fand raus das das durchaus im Bereich des Machbaren war. Also begann ich ein wenig den Weg zu glaetten im Falle das. Ich bin ungern im Nachhinein mit Dingen.

Tja unser Kontakt hielt an und irgendwann begannen wir der Sache nen Namen zu geben. Wir bemerkten das da wohl mehr sein koennte zwischen uns als wir vorerst annahmen oder fuer uns bestimmt hatten. Wir redeten ueber uns und es war irgendwie eine seltsame Mischung aus Sehnsucht und Vorsicht. Nun ja was soll ich sagen, ich schlug Ihr vor das Sie mich mal besuchen kommt und sich alles anschaut. Sie entgegnete das Sie das auch tun wolle aber das sich das aufgrund ihrer Situation als schwierig erweisen wuerde. So plaetscherte das noch n weilchen bis Sie mich fragte ob ich nicht nach Berlin kommen koenne.

Auf Arbeid abgeklaert 2 Tage frei genommen und ab auf den Flieger. Wir hatten 2 wunderschoene Tage wo auch alles passiert ist. Mein Gott ich wusste ploetzlich warum Sie immer eine Traumfrau fuer mich war, speziell da ich noch Seiten von Ihr kennenlernen durfte die ich Ihr nicht zugetraut haette. Sie war mitfuehlend, und viele kleine Gesten die ich so vorher nicht kannte die sich aber wunderschoen anfuehlten. Es war als ob man angekommen waere… Sie sagte auch das ich sie dann wohl Ende des drauffolgenden Monats holen solle.

Tja und dann musste sie wieder nach Hause. Sie rief mach Abends noch an und erzaehlte mir was wieder so zuhause schief ging.
Und dann wurde es still, sehr still. Am Wochenende reiste ich wieder zu mir nach Hause, schrieb die uebliche guten Morgen Nachricht aber Sie war ploetzlich wie verwandelt.

Ok Sie denkt nach, also lies ich Sie in Ruhe aber immer wenn es zu lange Pause war meldete Sie sich kurz und entschuldigte Sich das sie sich lange nicht gemeldet haette.
Wieder Pause… Diesmal lange, Wochenlang….

Da war wieder dieses wiederliche Gefuehl das da was fuerchterlich in die Hose geht.
Ich begann nachzudenken und rechnete schon damit das Sie ploetzlich weg ist.
War Sie auch, bis vor 2 Tagen. Da kahm die Nachricht via WA das sie lange ueberlegt haette.

Wochenlang. Und sie ist zu dem Entschluss gekommen das sie mich als Freund mag aber es fuer eine Beziehung fuer Sie nicht reichen wuerde… Es waere auch nicht meine Schuld ich haette alles richtig gemacht…

Ich hasse es wenn sich ungute Gefuehle bestaetigen… und sie taten es. Wieder dieses verdammte Loch, dieses machtlose Gefuehl, zu wissen das man eigentlich alles getan hat und es trotzdem gegen den Baum ging…

Wir koennten ja die Woche nochmal telefonieren. Mhh stimmt koennten wir, aber will ich das?

Sie war zumindest so ehrlich mir zu schreiben was los ist und denkt das unsere Freundschaft es ueberlebt wenn wir nur ehrlich zueinander sind.
Hmm… Wenn ich ehrlich bin muss ich wohl einraeumen das ich ueber Jahre hinweg unehrlich gegenueber Ihr und Mir war. Ich hab die Freundschaft akzeptiert und in Kauf genommen das ich immer aufpassen musste das ich mich emotional auf sichere Distanz zu Ihr halte. Es ging schonmal schief, ich haette lernen sollen, war aber dem Trugschluss auferlegen das ich meine Gefuehle ihr gegenueber jederzeit kontrolieren koenne. Nope keine Chance.

Ich habe die letzten Wochen und speziell die letzten Tage viel nachgedacht was ich nun machen soll und schrieb einen Brief in dem ich genau mitteile wie ich es sehe, wie meine Gefuehle sind und ich denke das es wohl besser ist die Freundschaft zu beenden. Ich kann Ihr kein ehrlicher Freund sein, bei Freunden habe ich kein Verlangen. Ich sehe das als keine Basis fuer eine Freundschaft mehr.
Nun ich muss das ganze nur noch verwhatsappen und schicken und tu mich elend schwer damit.

Aber ich seh auch das es so fuer mich nicht gehen kann. Ich denke dismal muss ich echt alle Konsequenzen ziehen und jeden Kontakt mit Ihr loeschen sei es FB, WA oder was auch immer. Ich habe keine Lust nochmal vor die Hunde zu gehen.
Es schmerzt zu wissen das man jemanden den man ueber Jahre kennt ploetzlich eigentlich aus meinem Leben verbannen muss…

Bisweilen is das echt n schei.. Denke mal zu Sylvester werd ich echt versuchen mir das gesammte 2015 aus dem Hirn zu spuelen und wieder auf Null zu stellen, ohne Leute wo ich mich runterziehe.
Habe gotttseidank viele gute Freunde die immer dafuer sorgen das ich nicht den Kontakt zur Realitaet verliere und mich stuetzen wo sie koennen.
Aber wieder diesen Mist erleben zu muessen macht einen echt fertig.
Danke das Ihrs bis hier gelesen habt, lasst mir gerne n paar Gedanken da….
Denke mal ich bin nicht der einzige der sowas erlebt…

Gruesse Noggi

28.10.2015 13:45 • #1


V
Hey Noggi,

mach dich nicht fertig. Sie war einfach nur ehrlich zu dir und du solltest jetzt ehrlich zu ihr sein.
Natürlich geht's dir jetzt erstmal sch... aber du hast ja auch den letzten Tiefschlag irgendwie überwunden. Du schaffst das! Vor allem auch mit Hilfe deiner Freunde.

Wünsche dir ganz viel Kraft
Liebste Grüße
Violett

28.10.2015 22:03 • x 1 #2


N
Tja...
Genau das ist der Punkt... Waere Sie es nicht gewesen waere es einfacher. Wahrscheinlich konnte ich deswegen auch den letzten Schlag so gut verkraften. In dem Punkt bin ich einigermassen rigeros.
Mit Luegnern bin ich immer gut klar gekommen, die sind immer ruckartig aus meinem Leben geflogen ohne das es mich wesentlich beschaeftigt hatte danach.
Wahrscheinlich ist es dieses Endgueltige was in der Entscheidung liegt was mich fertig macht. Aber ich denke ich muss es so handhaben ansonsten wird das fuer mich noch haerter wenn ich versuche da noch haengenzubleiben. Ich hatte das irgendwie schon geahnt und lange ueberlegt aber mich wahrscheinlich nie der Tatsache gestellt.

Und wie ueblich... Sorry hab gerade keine Umlaute auf der Tasta...

29.10.2015 08:49 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag