41

Vier Jahre Achterbahnfahrt sind zu Ende Und nun?

U
@AllesAufAnfang
Ein weiblicher Pick-Up Artist, zumindest von den Techniken her. Ich hatte auch mal so eine Frau am Start, der S. war unglaublich, aber das Gezicke (also ihre laufenden Tests, wie weit ich springe) waren nicht auszuhalten.

Tut mir echt leid für Dich und vor allen Dingen für ihre Kinder.

20.03.2018 19:41 • x 3 #16


AllesAufAnfang
Hallo ihr Lieben,

ich bräuchte einen Rat von Euch. Wie ihr es meinem Beitrag entnehmen könnt, ist meine Ex vor drei Wochen mit ihrem neuen zusammen gezogen. Die Trennung liegt 4 Monate zurück. Wir habe uns getrennt, weil wir unterschiedliche Auffassungen im Bezug auf ein Zusammenziehen/Patchwork hatten, nicht weil die Gefühle weg gewesen sind. Auch der 6 war bis zum Schluss sehr gut.
Ich muss zugeben, die Tatsache, dass sie sich so schnell auf einen neuen Partner eingelassen hat und dann mit ihm auch sehr schnell Hals über Kopf zusammen gezogen ist, hat mich sehr verletzt. Auch dass sie noch ausstehende finanzielle Verbindlichkeiten an ihre Eltern weiter gereicht hat und sie nicht wie versprochen beglichen hat, fand ich feige und respektlos. Immerhin habe ich sie in der größten Not immer aus der Sch..... gezogen.
Bei mir hinterließ die Aktion das Gefühl, ausgetauscht geworden zu sein. Es sei eine rationale Entscheidung von ihr gewesen, sagte sie, auch sprach sie nie über Verliebtheit dem Neuen gegenüber sondern sagte mir, dass sie immer noch Gefühle für mich hätte.
Ich muss noch hinzufügen, dass sie starke Selbstwertprobleme hat und schon immer sehr sprunghaft war/ist.
Es ging mir in den letzten Wochen von Tag zu Tag besser. Ich habe sie überall gelöscht, auf eine freundliche SMS vor 10 Tagen habe ich nicht geantwortet.
Heute kam wieder eine SMS, in der sie sich nach mir erkundigt hat und gefragt hat, ob wir uns treffen wollten, um miteinander zu reden.
Ich frage mich allen ernstes, was sie will...
- will sie ihr Gewissen beruhigen? Wenn ja, den Gefallen möchte ich ihr nicht tun.
- Will sie die Absolution?
- hat sie Mitleid? Den kann sie sich sparen.
- Oder aber merkt sie allmählich, dass die Idee, ihre Wohnung aufzugeben und mit ihren Kindern und dem Neuen gemeinsam eine Wohnung zu nehmen doch eine denkbar schlechte und unüberlegte Idee war nach so kurzer Zeit. Zumal sie sich überhaupt keine Zeit genommen hat, unsere Trennung zu reflektieren, geschweige denn zu verarbeiten.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich mich mit ihr treffen sollte. Zum einen gibt es kein zurück mehr, da sie sich null geändert hat, auch werde ich ihr nie vertrauen können. Andererseits würde ich ihr gerne freundlich und respektvoll mitteilen, was sie durch ihr Verhalten angerichtet hat... und vielleicht hilft ein Treffen, den wahren Menschen noch einmal zu sehen und dann noch besser loslassen zu können. andererseits befürchte ich aber, dass ein Treffen mich wieder zurückwerfen würde.

Was mich wundert....wenn ich frisch verliebt wäre und mit meinem neuen Partner den Traum von einer gemeinsamer Wohnung realisiert hätte, würde ich keine Sekunde an meine Ex verschwenden, sondern nach vorne schauen, auf Wolke sieben schweben etc....

Was haltet ihr von der Sache? Irgendwelche Ideen, Ratschläge?

danke schon mal im Voraus,

M

12.04.2018 16:01 • #17


A


Vier Jahre Achterbahnfahrt sind zu Ende Und nun?

x 3


fe16
Zitat von AllesAufAnfang:
Was mich wundert....wenn ich frisch verliebt wäre und mit meinem neuen Partner den Traum von einer gemeinsamer Wohnung realisiert hätte, würde ich keine Sekunde an meine Ex verschwenden, sondern nach vorne schauen, auf Wolke sieben schweben etc....



Juhu
es wundern sich einige hier im Forum über das verhalten ihrer Expartner .
Du bist nicht der einzige der das Erfahren darf , das die Ex sich nach einiger Zeit wieder meldet

- will sie ihr Gewissen beruhigen? Wenn ja, den Gefallen möchte ich ihr nicht tun.
- Will sie die Absolution?
- hat sie Mitleid? Den kann sie sich sparen.

meiner Meinung nach nichts von den Punkten die du beschrieben hast

meiner Meinung nach ist es ein antasten nach deiner Kraft , nach deiner Energie .

du schreibst du hast dich ausgetauscht gefühlt ,
stell dir vor sie braucht Bestätigung für sich , ihr derzeitiger Partner gibt sie ihr nicht mehr .
Sie kann und wird nicht wissen was sie durch den Weggang damals bei dir kapot gemacht hat ,
Nun ist es doch ganz normal , in ihrer Welt , für sie , das sie dich als neuere Kraftquelle nimmt .
Kann sie ja mal probieren .

Mein Ratschlag
kein treffen
keine SMS oder sonst was
Ignoranz
ist vielleicht nicht das was du lesen wolltest.
nur ist es aus meiner Sicht das beste für dich
und lese dir noch mal deinen Thread durch
sollte es zu einem Treffen kommen , bist du in ihrer Ausstrahlung wider gefangen (auch wenn du jetzt den Kopf schüttelst und nein sagst )
und das spiel beginnt von vorne


-

12.04.2018 18:41 • x 1 #18


Phasepunch
Falls wirklich Borderline dahinter steckt, könnte es auch noch ein emotionales Nachtreten sein.
Vielleicht versucht sie sich auch eine Hintertürchen aufzuhalten.

In jedem Fall, solltest du die Kontaktsperre halten.
Tu dir den Gefallen. Du bist nicht für sie oder ihr Glück verantwortlich.
Bleib bei dir.

12.04.2018 20:33 • x 3 #19


A
Zitat von AllesAufAnfang:
Andererseits würde ich ihr gerne freundlich und respektvoll mitteilen, was sie durch ihr Verhalten angerichtet hat...

das solltest DU Dir selbst vor Augen halten. Bei ihr wird es vermutlich ohnehin nicht ankommen. Zudem fragt sich, was der Sinn einer solchen Mitteilung an sie wäre.
Zitat von AllesAufAnfang:
und vielleicht hilft ein Treffen, den wahren Menschen noch einmal zu sehen und dann noch besser loslassen zu können

Ich fürchte, da belügst Du Dich selbst. Du weisst bereits alles.

Zitat von AllesAufAnfang:
andererseits befürchte ich aber, dass ein Treffen mich wieder zurückwerfen würde.

kann ich mir gut vorstellen.

12.04.2018 21:18 • x 1 #20


Stellaria
Hi AllesAufAnfang,

wenn es bei ihr Borderline ist, dann hilft dir logisches Denken nicht weiter, um ihr Verhalten zu verstehen. Es ist eine eigene Welt, in der Borderliner leben, so musste auch ich feststellen. Aus eigener Erfahrung glaube ich, dass sie (meist erfolgreich) versuchen den Partner in ihre persönliche Unterwelt hineinzuziehen und dort zu halten. Mit der neuerlichen Kontaktaufnahme soll der Expartner wieder in diese dunkle Welt zurückgeholt werden. Ihr jetzt in einem Gespräch mitzuteilen, was sie mit ihrem Verhalten bei dir angerichtet hat, wird sie möglicherweise amüsieren, aber sicherlich nicht erschüttern. Alles von mir schon erfolglos versucht worden.

Deshalb schließe ich mich meinen Vorrednern und -Rednerinnen an: Nicht treffen, kein Austausch, blockieren und ignorieren!

Oder willst du wieder Unterwelt-Achterbahn fahren bis dir schlecht wird oder schlimmeres passiert?

13.04.2018 01:39 • x 1 #21




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag