200

Vier Monate Ehe dann Trennung!

M
Zitat von Joe197:
scheinbar nicht mehr wissen was echte Treue und Ehrlichkeit bedeutet.

diejenigen, die es wissen, werden verlassen

23.02.2018 07:45 • x 4 #121

P
@Joe197

Ja, natürlich hast du recht. Es können beide Geschlechter so aus der Reihe tanzen.
Meine Freundin sage gestern einen alten Spruch zu mir: Sei nicht traurig wenn du dein Ex mit der neuen siehst. Unsere Eltern haben doch immer gesagt, gib dein kaputtes Spielzeug den bedürftigen Menschen.

23.02.2018 08:19 • x 5 #122

A

Vier Monate Ehe dann Trennung!

x 3

Eulchen91
Zitat von Puppenmama5269:
@Joe197

Ja, natürlich hast du recht. Es können beide Geschlechter so aus der Reihe tanzen.
Meine Freundin sage gestern einen alten Spruch zu mir: Sei nicht traurig wenn du dein Ex mit der neuen siehst. Unsere Eltern haben doch immer gesagt, gib dein kaputtes Spielzeug den bedürftigen Menschen.

Trifft die Faust aufs Auge

23.02.2018 08:40 • x 2 #123

Unpeudemoi
Heute habe ich einen schweren Tag. Fragt mich nicht warum, bin aufgewacht und auf meinem Brustkorb war dieser Druck, diese Last , dieser Schmerz. Eigentlich hätte ich heute noch ein bisschen was zu tun , aber an Tagen wie diesen ist alles so schwer. Ich will gar nicht nachdenken und doch tauchen in meinem Kopf diese Versprechen und Pläne auf die es nie geben wird. Nein, man wird einfach entsorgt.
Man kann den Menschen halt nur bis vor den Kopf schauen und nicht hinein. Was es für die Zukunft irgendwie nicht einfacher macht. Schließlich dachte man ja , man ist schon an diesem Punkt angekommen.
Im Moment nervt mich am meisten diese Aussage von manchen Menschen - lieber ein Ende mit Schrecken..........
Was mit Sicherheit nicht böse gemeint ist und man auch bestimmt irgendwann komplett belächeln kann, aber die Gefühle bis dahin wünsche ich niemandem!

@Eulchen91 sorry das ich hier jetzt so gejammert habe ich denke aber nach wie vor das diese neuen Beziehungen nur Sprungbretter sind. Auch da kommt der Alltag auch da verfliegen diese Schmetterlinge und auch da nehmen die Menschen die uns verlassen haben ihre Probleme mit hin anstatt sie erstmal aufzuarbeiten !

23.02.2018 09:54 • x 4 #124

H
Es gibt sie überall die klugen Sprüche @Unpeudemoi und es gibt auch in meinem Umfeld keinen der das erlebte, was ich erlebte. So wird es auch bei Dir sein, sonst wärest Du nicht hier. Hier können wir gleichgesinnte finden die unseren Schmerz und die Demütigung verstehen. Es finden sich immer wieder tröstende Worte für dem der im Moment stark leidet. Du hattest Anfang des Monats diesen Verlust und wenn Du heute von diesem Druck auf der Brust schreibst, so kann ich das nachvollziehen. Ich hatte in meinem Kummer oft das Gefühl ich ersticke.
Es kommen noch schwere Tage doch versuche und ich möchte betonen versuche auch diese schweren Tage zu überstehen. Vielleicht gibt es Dinge die dich ablenken und ein schwerer Tag geht zu Ende.

23.02.2018 10:20 • x 1 #125

Joe197
Zitat von Eulchen91:
Ja
Aber ich denke eben, dass es auch eine große Rolle spielt, ob schon jemand neues bei den Expartnern ansteht oder nicht.

Das sehe ich ganz genau so - der Neue/die Neue war der ausschlaggebende Grund
und sonst gar nichts!
Alles Andere hätte man in den Griff bekommen und nicht so schnell nach der Hochzeit hingeworfen!

23.02.2018 13:31 • x 3 #126

Eulchen91
Zitat von Joe197:

Das sehe ich ganz genau so - der Neue/die Neue war der ausschlaggebende Grund
und sonst gar nichts!
Alles Andere hätte man in den Griff bekommen und nicht so schnell nach der Hochzeit hingeworfen!

Ganz genau... wenn man liebt, kann man über alles irgendwie hinwegsehen und ist bereit, gemeinsam daran zu arbeiten. Unsere Ex-Partner haben sich dagegen entschieden - für den Neuen/die Neue!
Was wollen wir noch mit solchen Menschen?

23.02.2018 20:19 • x 1 #127

Eulchen91
Heute ist das nachdenken wieder ganz schlimm.
Es gibt keinen Tag an dem ich morgens aufwache und abends einschlafe ohne an ihn gedacht zu haben. Ich weiß, es ist normal und wird irgendwann vergehen, aber es ist einfach furchtbar. Besonders die Wochenenden sind schlimm.

Ich versuche wirklich nach vorne zu schauen und bin auch permanent auf Wohnungssuche. Morgen bekomme ich eventuell eine Antwort wegen einer erneuten Besichtigung.

Aber ständig holen einen diese Gedanken ein, wieso, weshalb, warum...
War es das wirklich? Wegen so einem Grund soll all das der Vergangenheit angehören?

Ich bin ab und zu einfach fassungslos.
Ich musste das einfach los werden.......

25.02.2018 17:46 • x 2 #128

Porcelina1801
Ich kann dich so gut verstehen! Man lebt weiter so gut es eben geht, aber ab und an erwischt es einen einfach.

Und ob diese Fassungslosigkeit jemals vergehen wird, weiß ich nicht. Ein solches Ende wird vermutlich immer irgendwie surreal bleiben.

Das ist wie ein Unfall oder wie eine Naturkatastrophe.

25.02.2018 18:06 • x 1 #129

Eulchen91
Zitat von Porcelina1801:
Ich kann dich so gut verstehen! Man lebt weiter so gut es eben geht, aber ab und an erwischt es einen einfach.

Und ob diese Fassungslosigkeit jemals vergehen wird, weiß ich nicht. Ein solches Ende wird vermutlich immer irgendwie surreal bleiben.

Das ist wie ein Unfall oder wie eine Naturkatastrophe.

Leider ja....gut 2 Monate Trennung ist auch keine Zeit....
Ich möchte einfach nur wieder zu 100% glücklich sein....am liebsten jetzt...sofort....

25.02.2018 18:10 • x 1 #130

M
Zitat von Eulchen91:
Ich möchte einfach nur wieder zu 100% glücklich sein....am liebsten jetzt...sofort...

ohja
mitmachen will
aber 25 Jahren muss man auch erst verarbeiten

25.02.2018 19:01 • x 1 #131

Joe197
Zitat von Eulchen91:
Ich möchte einfach nur wieder zu 100% glücklich sein. am liebsten jetzt. sofort.

Alle von uns die das nicht auch wollen, heben jetzt die Hand!
(Ich schaue mich um) KEINE Hand oben

25.02.2018 19:06 • x 2 #132

Ratlos32
Das werdet ihr auch wieder! versprochen!

Es dauert aber ein wenig , 2 Monate sind nichts!
Ich bin im 4.monat und meine Gedanken sind immer noch täglich bei ihr! Aber man fängt an es langsam aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten! Ab und zu ist man dann auch nervlich so fertig, das man , so geht es mir, garkeine lust mehr hat , mit jemanden darüber zureden, ... immer wieder die gleiche leiher, immer noch fassungslos über das geschehene. keine antworten auf die ganzen fragen!

Aber die fakten kennst du! Er hat dich betrogen und hat dich verlassen , für eine andere! und für nichts anderes! lass dir das bloß nicht einreden!

Trauer bitte, habe liebe und verständnissvolle menschen um dich herum. Geh raus , gönn dir was! Deinen Traum den du leben willst, ist ja nicht pfutsch! Den falschen Mann, biste doch schon mal los! kann nur besser werden

25.02.2018 19:14 • x 4 #133

M
Zitat von Ratlos32:
Aber die fakten kennst du! Er hat dich betrogen und hat dich verlassen , für eine andere! und für nichts anderes! lass dir das bloß nicht einreden!

Genau
sie haben gewählt
nichts von dem was sie je gesagt haben, versprochen haben, nichts davon hat Bestand.
Weder in der Vergangenheit, in der Gegenwart noch in deren Zukunft

In unserer Zukunft passiert das was wir uns zusagen, definitiv, weil wir uns selbst treu sind

26.02.2018 07:28 • x 4 #134

Eulchen91
Sonntag fahre ich endlich in die Wohnung und hole meine Sachen raus...

Heute schrieb mein Ex meinem Bruder ob ich endlich mal meine Sachen sortieren könnte, da die Wohnung ab 1.4 neu vermietet wird und er ja jetzt gerade wegen meinen Sachen nichts machen könnte..ob er sie bei seiner Oma Zwischenlagern soll...ja ist klar
Und die Tapeten müssten ja auch noch runter...
Und zuletzt ein Satz wo ich wieder an die Decke gehen könnte...
Da ich ja alles alleine organisieren musste, wäre es schön wenn Sie (ich) mich auch mal um was kümmern könnte

Hallo?
Soll ich mich um seine sch. kümmern oder was? Ich bin damals zu ihm gezogen...
Er wollten kündigen und er soll sich gefälligst um seine Möbel kümmern. Glaubt er ernsthaft ich stelle mich jetzt dahin und Kratz die Tapeten von den Wänden?
Soll er das doch mit seiner neuen machen...renoviert haben sie ja ihr neues Nest bereits, dann sind sie doch geübt!

Ich flipp echt aus!
Wie kann ein Mensch so ein A. werden? Zu seiner angeblichen Traumfrau, die er vor einem halben Jahr geheiratet hat?

02.03.2018 18:47 • x 3 #135

A

x 4