Vier Monate Ehe dann Trennung!

196
M
Zitat von machtlos:Da ich ausgebildeter Standesbeamter bin, weiss ich das.

Danke
man lernt ja gern zu
dann darf man dich jetzt löchern
22.02.2018 14:41 •
x 3

P
True. Sind ja leider nicht in Las Vegas. Wobei die Ehen hier gar nicht rechtsgültig sind. Hätte ich mal da geheiratet.
22.02.2018 14:42 •
x 3
A
Vier Monate Ehe dann Trennung!
x 3

M
Zitat von Joe197:wie hart und unvorbereitet einem das plötzlich trifft

Und wie
voll Bratpfanne aufs Hirn

der Zeitraum der zurückliegenden Eheschließung ist dabei sogar noch nebensächlich
22.02.2018 14:44 •

M
Zitat von Puppenmama5269:True. Sind ja leider nicht in Las Vegas. Wobei die Ehen hier gar nicht rechtsgültig sind. Hätte ich mal da geheiratet.

zumindest hättest du dann ne schöne Reise dazu bekommen
und Klimaanlagen mit Schnupfenankündigung
und das Tal des Todes, hättest du gesehen
wärest den Sunset Boulevard (Achtung Zensur @Forenleitung )* auf und ab gegangen oder gefahren ...

und Elvis hätte dir n Ständchen gejodelt
Marylin hätte deinen Heini ange(sc)himmelt

Das leben kann so schön sein
22.02.2018 14:49 •
x 2

P
Ach Mist! Da hab ich ne MORDS Gaudi verpasst. Marilyn hätte es gerichtet.
Schade Schokolade.
22.02.2018 15:03 •

Eulchen91
Zitat von Joe197:
Mir erging es leider genau so - 4 Monate nach der Hochzeit!
Ich weiß also sehr genau, wie hart und unvorbereitet einem das plötzlich trifft



Ja das schlimmste dabei ist halt, dass er ja angeblich so gekämpft hat und alles für unsere Ehe getan hat. Wo denn? In dem er direkt zur neuen zieht? Mittlerweile denke ich eben, dass er nur einen Grund gesucht hat,..vielleicht Probleme vorgeschoben hat um irgendwie aus der Nummer raus zu kommen... natürlich hätte ich gerne antworten und vorallem die Wahrheit... aber dazu sind sie ja alle zu feige.
Aber wer so schnell zur neuen kann, brauch mir nicht sagen, alles habe sich danach erst entwickelt. Das geht garnicht!
22.02.2018 19:09 •
x 2

Ratlos32
halt die füsse still .... auf die Wahrheit ist geschi..en

Du kennst doch die fakten!
Du brauchst dir die halben Wahrheiten nicht anhören! Steh da drüber
Sei weiterhin nett zu ihm
Zeige Stärke, lass dich nicht auf das spielchen ein... Du liebst ihn noch, bist enttäuscht das er dich so sehr verletzt!

Du bleibst einfach weiterhin sauber , so das er dir nichts weiter vorwerfen kann. Scheinst doch alles unterkontrolle zuhaben! ( dein leben) zeig ihm das du ganz bestimmt nicht abhängig von ihm bist! emanzipiert und stark! das strahlst du jetzt weiterhin aus.

Ich verspreche dir. wenn er merkt, das er dich nicht weiter aus der reserve locken kann, stehst du über ihn, er wird reue zeigen, nicht jetzt, aber die zeit kommt, ... dann bist du am drücker und sagts ihm ,wie es läuft. Gedult
22.02.2018 20:15 •
x 2

Eulchen91
[quote=[url=https://www.trennungsschmerzen.de/post1293759.html#p1293759:3vbj6S.]Ratlos32[/url:3vbj6S.]:3vbj6S.]halt die füsse still .... auf die Wahrheit ist geschi..en

Du kennst doch die fakten!
Du brauchst dir die halben Wahrheiten nicht anhören! Steh da drüber
Sei weiterhin nett zu ihm
Zeige Stärke, lass dich nicht auf das spielchen ein... Du liebst ihn noch, bist enttäuscht das er dich so sehr verletzt!

Du bleibst einfach weiterhin sauber , so das er dir nichts weiter vorwerfen kann. Scheinst doch alles unterkontrolle zuhaben! ( dein leben) zeig ihm das du ganz bestimmt nicht abhängig von ihm bist! emanzipiert und stark! das strahlst du jetzt weiterhin aus.

Ich verspreche dir. wenn er merkt, das er dich nicht weiter aus der reserve locken kann, stehst du über ihn, er wird reue zeigen, nicht jetzt, aber die zeit kommt, ... dann bist du am drücker und sagts ihm ,wie es läuft. Gedult[/quote:3vbj6S.]

Ja wenn ich was kann, dann ist es Füße still halten. Er wollte das alles freundlich und einvernehmlich über die Bühne geht und hat aber mit seinem Verhalten alles andere als das getan.
Sein Problem!
Das mit der Reue sagen viele, aber ob das wirklich so sein wird - ich weiß es nicht.
22.02.2018 20:23 •

Ratlos32
ja ich mache das alles selbst gerade durch.. ... lass es uns friedlich über die bühne bringe bla bla bla... warte mal ab ... verhalte dich fair... damit können die nicht um gehen..

Du machst das ganz große klasse ... steh über die dinge... drücke dir die Daumen!
22.02.2018 20:40 •
x 1

P
Same here.
Mir wurde auch vieles geraten in alle verschiedene Richtungen.
Soll ich dir mal sagen wozu ich mich entschlossen habe?
Er darf aus unserem Haustand alles mit nehmen was ihn noch Jahre lang triggern wird.
Er will diverse Möbel aus dem Wohnzimmer? Gerne. Soll er haben. Ich wollte eh umdekorieren.
Soll er Altlasten mit nehmen, die ihn für immer an mich erinnern.
Er will vieles haben, bekommt aber nur das was ich entbehren möchte. Alles an Elektro bleibt.
Will er unser eheliches Bett? Gerne. Ist bestimmt voll anziehend oder ausziehend für seine Spielzeuge.
Cool bleiben. Das fuchst die Exen so unglaublich.
22.02.2018 20:49 •
x 2

Eulchen91
Gut Möbel will ich auch keine...außerdem hat er die ja bereits vertickt! Weil seine neue ja alles hat
Ich nehme nur die Kaffeemaschine und meinen Trockner mit, ansonsten nichts!

Ja wir werden sehen, was die Zeit bringt. Ich war oft temperamentvoll und habe Streitigkeiten nie lange ertragen. Vermutlich hat er auch jetzt mit einer anderen reaktion gerechnet, aber gerade deshalb ziehe ich mich ihm gegenüber komplett zurück!

Mir ist wichtig, dass ich sagen kann, dass ich mir den Schuh nicht anziehen muss, die Ehe gegen die Wand gefahren zu haben und das ich mich danach auch nur fair verhalten habe!
22.02.2018 21:10 •
x 1

P
Ich habe grad ein paar passende Worte gelesen, @Eulchen

Ein Ehemann muss sich erst mehrmals häuten, damit er den Junggesellen abstreift.
22.02.2018 21:12 •
x 1

Eulchen91
Zitat von Puppenmama5269:Ich habe grad ein paar passende Worte gelesen, @Eulchen

Ein Ehemann muss sich erst mehrmals häuten, damit er den Junggesellen abstreift.


Das passt!
Bringt uns nur nix
22.02.2018 21:19 •
x 1

Joe197
Zitat von Puppenmama5269:Ich habe grad ein paar passende Worte gelesen, @Eulchen

Ein Ehemann muss sich erst mehrmals häuten, damit er den Junggesellen abstreift.


Leider scheint das geschlechts-unabhängig immer mehr der Fall zu sein

Man sieht das heute wirklich verstärkt, dass die meisten Partner/Partnerinnen sehr egoistisch sind, keine Kompromisse mehr eingehen wollen und scheinbar nicht mehr wissen was echte Treue und Ehrlichkeit bedeutet.
Das es edler ist, im Moment der Schwäche Charakter und Tiefgang zu beweisen ... und nicht etwa für den Partner, sondern in erster Linie um seiner selbst Willen.

Wenige sind aufrichtig!
Wenige fähig zu kämpfen!
Wenige schaffen es, sich selbst zu reflektieren!
Und noch weniger sind in der Lage wahrhaftig zu lieben.

Doch es gibt sie noch - die außergewöhnlichen Menschen, die aussterbende Art - die Kunst ist diese zu finden! Vielleicht hilft das Schicksal ein wenig nach und vielleicht muss ich all die negativen Erfahrungen machen, um mich zur rechten Zeit als würdig zu erweisen
23.02.2018 01:00 •
x 1

Eulchen91
Ja deine Worte treffen das alles schon ganz gut.
Aber ich denke eben, dass es auch eine große Rolle spielt, ob schon jemand neues bei den Expartnern ansteht oder nicht. Und ich möchte mal behaupten, dass wenn es niemanden gegeben hätte, ich mit meinem Mann jetzt an einem anderen Punkt wäre. Bzw, ich weiß das es so wäre. Hat er damals ja selbst zugegeben...
Das alles ärgert mich und macht einen natürlich traurig. Und dadurch wünscht man sich umsomehr, dass das Schicksal bald bei denen zuschlägt.

Wir für uns können nur schauen, dass wir unser Leben ohne den Ex in den Griff kriegen. Und irgendwann hören diese Schmerzen auf!
23.02.2018 08:37 •
x 1
A
x 4




Ähnliche Themen

Top