200

Vier Monate Ehe dann Trennung!

Eulchen91
Hallo ihr Lieben,

Ich versuche mich kurz zu halten.

Ich habe im August 2017 meinen Mann geheiratet. Unsere Beziehung war bis dahin perfekt. Wir hatten die selben Zukunftspläne und waren uns einfach in so gut wie allen Dingen einig. Zusammen waren wir seit Mai 2013.

Im September 2017 habe ich eine neue Kollegin bekommen die auf Frauen steht. Wir verstanden uns von Anhieb gut, machten ab und zu privat was und schrieben oft privat über WhatsApp. Mein Mann kam anfangs damit klar, aber irgendwann fing er an, sich merkwürdig zu verhalten. Er unterstellte mir irgendwann, dass da mehr wäre, was nicht so war. Er erstellte sich Fakeaccounts um meine Kollegin zu Stalken, hat so gut wie nichts mehr gegessen und fing fast schon an zu klammern.
Wir hatten unzählige Gespräche darüber wo ich ihm immer vermittelte, dass er mir Zeit geben muss, dass alles mal zu verdauen. An einem Tag sagte er, er hätte damit endgültig abgeschlossen das da was ist und am nächsten Tag fing er wieder mit dem Thema an. Das ging über Wochen so.

Im Dezember weckte er mich nachts mit den Worten wir müssen uns trennen

Daraufhin ist er ins Auto gestiegen und weg gefahren. In der Nacht klärte sich dann aber alles wieder soweit und er sagte, er liebe mich und er will seine Frau zurück.
Ich sagte ihm, dass ich ihn auch liebe, aber keine Marionette bin und endlich mal Ruhe von dem Thema haben möchte.

Am nächsten Tag war wieder alles in Ordnung
Und einen Tag später beendete er die Beziehung.
Danach hatten wir noch unzählige Gespräche aber er blieb bei seinem Standpunkt.

Drei Wochen später wollte er nochmal mit mir reden. Da kam raus, dass er mir verheimlicht hat, dass er sechs Wochen vor der Trennung Kontakt zu einer Frau aufnahm, zu der er bereits im letzten Frühjahr schon mal Kontakt hatte. Seine Worte waren, er habe sie als neutrale Person kontaktiert um sein Leid klagen zu können.

Eine Woche nach der Trennung sagte er, er habe jetzt eine neue Freundin. Diese Frau!
Sechs Stunden später sagte er, es wäre doch nicht seine Freundin.

Jetzt sind neun Wochen vergangen und er ist bereits bei ihr eingezogen!

Wie kann das sein? Erst klagt er bei seiner Mama er will mich nicht verlieren, ich bin seine Traumfrau und die Liebe des Lebens,. macht mir in der schwierigen Zeit liebesbekundungen ohne Ende. und dann sowas?

Seine Worte waren bei der Trennung ich habe ihn so sehr verletzt (weil ich ihm in der Zeit nicht so sehr gezeigt habe wie ich ihn liebe - wie auch wenn man solche Dinge unterstellt bekommt) und er könne sich ein zusammen leben nicht mehr vorstellen.

Ich hatte zu dieser Zeit auch viel Stress auf der Arbeit und war einfach platt.
Er ist ein sehr sensibler und emotionaler Mensch, hat schon viel Mist in seinem Leben erlebt und an Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl mangelte es auch des Öfteren.

Meines Erachtens hat er sich da so sehr in was rein gesteigert, war besessen davon, da könnte was laufen, wurde eifersüchtig und zog jetzt die Reißleine und holt sich nun das was ich ihm nicht mehr gegeben habe.

Wie sehr ihr das?
Könnt ihr mir Tipps geben?
Hat jemand schon mal Erfahrungen mit krankhafter Eifersucht gemacht?
Warum so krasse Verlustängste und dann beendet man es selbst?

Ich freue mich auf Antworten.

17.02.2018 18:04 • #1


M
Irre
zweimal gelesen
zweimal nicht verstanden
tröst

er denkt, du hast ne Affäre mit deiner Kollegin, dann hat plötzlich er eine, wo er gleich einzieht ...

Frag beim Standesamt, ob es noch möglich ist, die Ehe zu anulieren
Armes kerlchen, in guten wie in ...
Zitat:
holt sich nun das was ich ihm nicht mehr gegeben habe

bei der Menge an Vorwürfen ... hätte er froh sein sollen, das du noch gekocht hast

17.02.2018 18:10 • x 10 #2


A


Vier Monate Ehe dann Trennung!

x 3


Eulchen91
Ja es ist leider eine sehr komplizierte Geschichte...ich versteh es selbst auch nicht und die eigene Familie auch nicht. Meine Schwiegermama sagt auch das sie ihren eigenen Sohn nicht wiedererkennt.

Das mit dem anulieren sagst du so leicht.
Ich habe diesen mann geheiratet weil ich ihn liebe.

Ja ich weiß, jeder würde jetzt sagen, was willst du mit so einem, der dir nicht mal die Chance gibt,...

Wenn das alles so einfach wäre...

17.02.2018 18:14 • #3


M
du sollst ja nur fragen, ist wahrscheinlich zu spät für.

Außerdem brauchst du einen Schlachtplan, A wenn du ihn zurück willst und B wenn nicht
Zudem er ne mega Baustelle hat, die jetzt aufbricht und nur er, er allein, kann dies ändern. Therapie ...
Solange er dies nicht selbst will, kämpfst du mit Don Quichotte

17.02.2018 18:18 • x 1 #4


Eulchen91
Ja ich weiß,..
Aber gerade das fällt so schwer,...abzuwarten...was die Zeit regeln soll.

Kontakt haben wir bereits seit vier Wochen meinerseits nicht mehr.
Als er bei dem Treffen sagte, er weiß nicht was er will, war für mich klar, ich kann das so nicht. Er dürfte normal garnicht erst überlegen, was er will...

Vor einigen Tagen änderte er sein Profilbild mit seiner neuen...meine Mutter sprach ihn an, er änderte es kurz und blockierte daraufhin die gesamte Familie.

In meinen Augen knallt er einfach gerade völligst durch.
Ob er es irgendwann bereuen wird?
Ich wünsche es mir...aber was dann ist - keine Ahnung !

17.02.2018 18:24 • #5


M
kann sein, er kommt zurück
kann leider auch sein, er will niemanden mehr

17.02.2018 18:44 • #6


Eulchen91
Ja, ich weiß!
Es ist einfach nur so schlimm, wenn sich das Leben von heute auf morgen komplett auf den Kopf stellt.

Und das es bei denen keine Liebe sein kann, ist auch klar. Sie kennen sich kaum und er zieht mehr oder weniger direkt Nach der Trennung zu ihr, weil wo hätte er auch sonst hin. Allein sein, konnte er noch nie!
Manchmal bin ich sauer, dann traurig..dann ist es mir egal... ahhhh!

17.02.2018 18:48 • x 1 #7


M
sei froh das ihr noch keine Kinder hattet

allein sein müsste er, um zu begreifen ..

und die Neue .. lacht sich eins, oder kennst du sie? Im Endeffekt ist sie genau arm dran, wie du, wobei ich ihren Einsatz nicht schön reden will

17.02.2018 18:51 • #8


E-Claire
Ok, das ist echt abgefahren.

Ich hätte ein paar Fragen, die snd meinen Erfahrunsgwerten geschuldet.

Glaubst Du, daß Dein Mann so abgegangen wäre, wenn es ein anderer Mann gewesen wäre.

(Es ist sehr ungewöhnlich, daß sich Männer, selbst von Bekentnisgeprägten anderen Frauen so triggern lassen).

Hier ist das Ding, entweder hat er selbst, die andere aufgestellt und sucht jetzt nach jdeme Strohhalm, oder er hat die andere aufgestellt (nicht wahrscheinlich aber auch nicht ausgeschlossen, weil er dachte, daß Du (...)).

Was ist Dein Gefühl?

Und ansonsten, Du hast mein volles Mitgefühl, wie doof und gemein. Das ist so blöd und echt sch. in der Situation zu sein.
Können wir etwas für Dich tun?

17.02.2018 18:51 • x 1 #9


aquarius2
Hat er sich mal psychologische oder psychiatrische Hilfe gesucht? Puh, dass ist sogar für mich too much.

17.02.2018 18:56 • x 2 #10


Eulchen91
Irgendwie klappt das zitieren per Handy nicht...

@ mcteapot

Ja das bin ich, aber wir wollten immer Kinder haben.
Ich kenne sie nur von Erzählungen von ihm...
Sie ist ein kleines Püppchen mit Silikonti...(was er garnicht leiden kann)
Kosmetikerin und Dil....

Als sie damals schrieben, was er mir alles gezeigt hat, hat sie ihm schon die Ohren voll geheult, sie hätte ja auch gerne wieder jemanden...und dann wollte sie Kaffee trinken und da habe ich gesagt, ich finde das nicht gut weil er ja sagte wir heiraten...er beendete den Kontakt daraufhin.

Dann sah ich letztens das sie bei mir auf verschiedenen Profilen auftauchte und fragte ihn ob wieder Kontakt da wäre, was er verneinte, was ja dann gelogen war.

@E-Claire
Ich glaube, dass er bei einem Mann nicht so abgegangen wäre. Er vertraute mir eigentlich immer... vielleicht ist sein Ego gekränkt worden, weil die Frau angeblich auf mich stand und er Angst hatte ihm wird seine Frau durch eine Frau ausgespannt.

Seine Mutter hat so oft mit ihm gesprochen. Er schickte ihr permanent Screenshots von Dingen, die sie Postete, was er auf mich bezog... wenn es dann wieder gut lief, schrieb er seiner Mama alles wird gut.

@aquarius2
Nein hat er nicht. Warum auch? Für ihn ist doch jetzt alles gut!

Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass er Soldat ist, in dieser schwierigen Zeit meldete er sich freiwillig für einen Einsatz?! Was er nie wollte... wurde dann abgelehnt. Auf der Arbeit ist er zur Zeit nicht zufrieden. Machte sie Gedanken um seine Zukunft. Wird bald 30.

Er hatte regelrechte heulkrämpfe. Wir planten unser Wochenenden, alles war gut und von jetzt auf gleich brach er zusammen. Heulte, zitterte...das kam glaube ich dreimal vor...

17.02.2018 19:11 • x 2 #11


M
@Puppenmama5269
hast du vielleicht einen Rat

17.02.2018 19:15 • #12


E-Claire
Zitat von Eulchen91:
Seine Mutter hat so oft mit ihm gesprochen. Er schickte ihr permanent Screenshots von Dingen, die sie Postete, was er auf mich bezog... wenn es dann wieder gut lief, schrieb er seiner Mama alles wird gut.


Ach Mensch! Schnüff. Bei allem Leid, aber das ist jetzt irgendwie so gar nicht erwachsen. Der Mama Screenshots zu schicken ist ja auch ein bissl arm. Dann hat Mama auch noch Deutungshoheit. Was natürlich nach Eheschließung auch so naja ist.

Ich tue mir schwer Dir da etwas zu raten. Fragen wir mal so?

Was möchtest Du denn?

Außerhalb von Schwiegermamis Meinung? Wie alt seid ihr? Faktenfrage, keien Bewertung?
Es klingt nur sehr, sehr jung.

17.02.2018 19:20 • x 1 #13


Eulchen91
Ja, um ihn vielleicht etwas in Schutz zu nehmen. Sein Vater war ein ... ist an Krebs gestorben. Seine Mama ist eben sein Ein und Alles. Sie haben ein gutes Verhältnis allerdings ist sie auch immer eher erstmal kritisch ihren Kindern gegenüber. Sie hat immer versucht, ihn dahin zu lenken, dass Frauen eben Zeit nach einem Streit brauchen und auch über viele Dinge reden, was Männer nicht nachvollziehen können.
Dann hatte er noch einen Ziehpapa der ihn durch seine Kindheit Begleitet hat. Dieser hat sich 2012 das Leben genommen.
Beides vielleicht Dinge, die er nie richtig verarbeitet hat, deswegen kann er vielleicht nicht alleine sein und daher rühren vielleicht auch diese Verlustängste.


Ich bin 27 und er noch 29 (wird im März 30)

Was ich will? Gute Frage:
Natürlich liebe ich ihn..ist gerade mal ein halbes Jahr her das ich ihm das Ja-Wort gegeben habe.
Aber ich bin natürlich durch all das jetzt auch sehr verletzt und weiß nicht, was ich machen würde, wenn er sich zb in einigen Tagen besinnen würde. Da müsste schon eine gute Erklärung her,.. aber trotzdem wären dann die Gedanken da, dass er bei einer anderen war... ob ich das alles verzeihen kann? Ich weiß es nicht...
Er hat alles so schnell weggeworfen, mir keine Chance gegeben. Mir was unterstellt und ist selbst kein deut besser. Nein eigentlich hat er es jetzt verzapft...
Ich weiß nicht, was ich ihm getan habe, dass er so zu mir sein kann.
Zwei Tage bevor alles zu Ende war noch die großen Liebeserklärungen...und dann sowas...

17.02.2018 19:30 • #14


M
Zitat von Eulchen91:
ob ich das alles verzeihen kann? Ich weiß es nicht...

Vor allem, es kann einem immer wieder überfallen

17.02.2018 19:32 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag