200

Vier Monate Ehe dann Trennung!

Eulchen91
@Ratlos32

Manche Sachen kann man einfach im Leben nicht verstehen.

Kontaktsperre besteht bereits seit vier Wochen. Alles was wegen der Wohnung geregelt werden muss, läuft über meinen Bruder.

17.02.2018 23:20 • #46


K
Diese Erkenntnis habe ich auch schon seit längerer Zeit - ich muss nicht alles verstehen. Manchmal muss es reichen, es zur Kenntnis zu nehmen - und zu akzeptieren, wenn es keine Einflußmöglichkeit gibt.

17.02.2018 23:26 • x 2 #47


A


Vier Monate Ehe dann Trennung!

x 3


aquarius2
Schadensbegrenzung steht an erster Stelle, jeden Tag, den du dich diesem Mann aussetzt ist Lebenszeit, die dir hinterher einfach fehlt.

17.02.2018 23:28 • x 1 #48


Eulchen91
@aquarius2

Ja ich weiss das insgeheim ja auch. Aber leider spielen die Gefühle und all die Erinnerungen eine sehr große Rolle.
Ständig denkt man an all das...und auch daran, dass mit dreck nach mir geworfen wurde.

Ich wünsche mir einfach, dass das Schicksal das alles schnell regelt. Ich weiß, dass klingt irgendwie kindisch... aber mir wurde was unterstellt, was völlig absurd war und im Endeffekt wird jetzt mit mir gespielt. Nach mir wird getreten... von dem Mann, dem ich nichts getan habe. Nein er hat mir ganz viel angetan...

Natürlich sagt mir mein Verstand - sch. auf ihn... aber dann ist es noch das Herz !

Und was ich über deren Beziehung denke... ja vielleicht wird sie jetzt seine absolute Traumfrau die ich bis vor kurzem war...

Aber kann das gut gehen?
Wenn man sich kaum kennt und direkt zusammen zieht?
Wenn beide eine Enttäuschung in einer Beziehung erlebt haben und deswegen daraus jetzt mehr geworden sein soll?
Natürlich wird er sich am Riemen reißen weil wo soll er sonst hin?
Und was ist das für eine Frau, die sich direkt an einen verheirateten Mann ran macht, der gerade getrennt ist und die selbst aus einer Beziehung kommt?

Ich könnte nur kotzen....

17.02.2018 23:40 • #49


K
Eulchen

dann kotze! Aber ehrlich gesagt verstehe ich gar nicht die vielen Fragen, die Du dir stellst. Was bedeutet Dir denn die Beziehung noch? Welche Konsequenzen hat diese herbe Enttäuschung für Dich?

Verschwende doch nicht deine Zeit mit Fragen, die Dich mit deinen spekulativen Antworten nur noch mehr verletzen. Worin liegt der Sinn für Dich - schließe das Thema ab, sonst können deine verletzten Gefühle, deine Wunden nicht heilen, wenn Du sie immer wieder aufkratzt.

Du weißt wer Du bist, was Du willst und was für Dich das Richtige ist - gut für eine Neuorientierung.

17.02.2018 23:57 • x 2 #50


aquarius2
Zitat von Eulchen91:
Aber kann das gut gehen?
Wenn man sich kaum kennt und direkt zusammen zieht?
Wenn beide eine Enttäuschung in einer Beziehung erlebt haben und deswegen daraus jetzt mehr geworden sein soll?
Natürlich wird er sich am Riemen reißen weil wo soll er sonst hin?
Und was ist das für eine Frau, die sich direkt an einen verheirateten Mann ran macht, der gerade getrennt ist und die selbst aus einer Beziehung kommt?


Ob das gutgehen kann weiß ich nicht, interessiert mich auch nicht besonders wenn ich ehrlich bin. Was mich mehr interessiert ist, wie fühlst du dich im Moment? Das er sich beherrscht glaube ich weniger, irgendwann, wenn er keine Lust mehr hat, lässt er sie fallen, falls das mit ihr nicht schon länger still gelaufen ist.
Kümmere dich nicht um die Frau und ihre Beweggründe, das ist uninteressant. Wenn er nicht mitgemacht hätte wäre sie schon wieder weg, glaub mir.
Wenn der Mann fremdgeht setz dich mit ihm auseinander, die Frau ist uninteressant.

18.02.2018 00:02 • #51


Scarlett2016
Naja, so einfach ist das Erlebte nicht abzustreifen @_konstatin und schon gar nicht in so kurzer Zeit.

Eulchen hat vor ein paar Monaten geheiratet und hatte sicherlich die Vorstellung, mit ihm alt werden zu können und ggfs. eine Familie aufzubauen. Ihr Lebenskonzept ist von heute auf morgen nicht mehr vorhanden. Der Mann bei einer anderen.

Das ist eine große Wunde, großer Schmerz, große Enttäuschung - das heilt bei niemandem so leicht.

Sie muß erst einmal begreifen, was da passiert ist und was das für Sie bedeutet. Dazu gehört natürlich, Antworten zu bekommen. Sie hat berechtigte Fragen.

Alles braucht seine Zeit.

18.02.2018 00:03 • x 1 #52


K
Zitat von Scarlett2016:
Naja, so einfach ist das Erlebte nicht abzustreifen @_konstatin und schon gar nicht in so kurzer Zeit.

Eulchen hat vor ein paar Monaten geheiratet und hatte sicherlich die Vorstellung, mit ihm alt werden zu können und ggfs. eine Familie aufzubauen. Ihr Lebenskonzept ist von heute auf morgen nicht mehr vorhanden. Der Mann bei einer anderen.


Ich habe nicht gesagt, dass es einfach ist. Aber ich stimme Dir zu, dass mit dem Entschluß zu heiraten die damit verbundenen Wünsche und Vorstellungen wie Seifenblasen zerplatzt sind. Und es nicht einfach ist, sich mit einem solchen Gedanken vertraut zu machen und sich zu einer Fehlentscheidung zu bekennen.

Aber Scarlett, Du wirst mir zustimmen, dass die Wiedergewinnung des verlorenen Vertrauens in sehr weite Ferne gerückt ist. So bleibt die Frage nach der Alternative - und die sich daran anschließenden Überlegungen und folgende Entscheidung muss sie selbst und für sich überzeugend treffen.

18.02.2018 00:16 • x 2 #53


Scarlett2016
Für Dich - vielleicht auch für mich - ist das Vertrauen dahin.

Aber für sie vielleicht nicht?

Sie muss sich sortieren. Und dann eins nach dem anderen.

Ich stelle mir das schlimm vor, als junger Mensch hoffnungsvoll zu heiraten, glücklich zu sein und dann ist man nach 4 Monaten Ehe plötzlich getrennt.

@Puppenmama5269
Hast Du mich vergessen? Ich bin immer noch interessiert daran zu erfahren, was das Berufsbild mit der Trennung zu tun hat. Vielen Dank.

18.02.2018 00:20 • #54


C
Hallo Eulchen91,

erstmal mein ganzes Mitgefühl für dich und das du stark bleibst. Ich spreche jetzt mal aus meiner Sicht, da ich mich in deinen Mann wiedererkanne:

2013 habe ich auch sowas durchgemacht. Nicht ganz so krass wie dein Mann, aber seine Reaktionen waren ähnlich wie bei mir. Es war wegen meiner Affäre die ich hatte. Ich hatte einfach keinen Mut und kein Selbstvertrauen mich der Sache zu stellen. Ich war damit so sehr überfordert das keiner mehr wusste was überhaupt mit mir los war. Das ist zum Glück Geschichte.

Eulchen91, ich kann dir nur sagen das du genau das richtige tust. Kein Kontakt zu deinen Mann, Deinen Bruder die Dinge regeln lassen und ganz viel Durchhaltevermögen bei der trennungsbewältigung. Du bist eine sehr starke Frau und hast viel mehr verdient.

18.02.2018 00:36 • x 1 #55


M
Zitat von Eulchen91:
.. von dem Mann, dem ich nichts getan habe. Nein er hat mir ganz viel angetan...

Natürlich sagt mir mein Verstand - sch. auf ihn... aber dann ist es noch das Herz !

Und was ist das für eine Frau, die sich direkt an einen verheirateten Mann ran macht, der gerade getrennt ist und die selbst aus einer Beziehung kommt? .


Diese Frau, weiß nur was er ihr erzählt hat, deswegen ist es ihr wohl egal. Man will gern alle Verwirrungen verstehen, aber oftmals gibt es keine Erklärungen, und wenn welche kommen, werfen sie Dich noch tiefer zu Boden.
Schau nur auf Dich, deine Anteile sind zu gering an der Sache, als das du dich hier zusätzlich fertig machen musst. Das Herz spielt einem gern Streiche, er muss sich doch besinnen ..

Nein, besinne dich auf Dich, sei gut zu dir und lerne Dich selbst höher wert zu schätzen. Leite deine Trennung ein, Steuerklassen beim Finanzamt ändern (wenn nötig), denen mitteilen, das getrennt ihr seit. Sicherung von finanziellen Unterlagen, Verdienstbescheinigungen, Kredite usw.
Der Weg zum Familienrechtsanwalt, nicht unbedingt nötig, wäre aber besser, weil du dann weißt was dir zusteht, was du machen musst usw.
Man kann in diesem Trennungsjahr auch wieder zusammen finden, erst die Unterzeichnung der Scheidungspapiere trennt die Ehe endgültig.
Blockiere ihn auf FB, wenn du ihn nicht löschen willst. Halte die Kontaktsperre aufrecht und mache was mit deinen Freundinen, shoppen, schwimmen, Essen gehen oder was auch immer

Dinge, die in der Wohnung ihm gehören, ihm zukommen lassen, wenn ihr beide im Mietvertrag steht, müsst ihr beide kündigen, außer du hast einen verständnisvollen Vermieter. Solche Dinge werden dir, die Zeit vertreiben und du hast weniger Platz um an ihn und sein extrem blödes Verhalten zu denken. Rede auch mit deinem Chef, damit er versteht, warum du an manchen Tagen, nicht die volle Leistung bringst, sofern du dies willst

Schränke den Kontakt zur Familie deines zukünftigen Exmannes auf, für dich gesundes Maß ein, und wenn du Hilfe, Zuspruch und Unterstützung brauchst, scheue dich nicht, mit dem Forum zu schreiben

18.02.2018 07:19 • x 2 #56


P
Zitat von Scarlett2016:
Für Dich - vielleicht auch für mich - ist das Vertrauen dahin.

Aber für sie vielleicht nicht?

Sie muss sich sortieren. Und dann eins nach dem anderen.

Ich stelle mir das schlimm vor, als junger Mensch hoffnungsvoll zu heiraten, glücklich zu sein und dann ist man nach 4 Monaten Ehe plötzlich getrennt.

@Puppenmama5269
Hast Du mich vergessen? Ich bin immer noch interessiert daran zu erfahren, was das Berufsbild mit der Trennung zu tun hat. Vielen Dank.



Nein. Hast ne PN Scarlett2016

18.02.2018 09:35 • #57


Eulchen91
Ach ihr seid alle so lieb und einfühlsam und ich kann mich echt nur bedanken, dass man bei euch sich einfach all seine Sorgen von der Seele schreiben kann.

Ich habe nicht mehr das Gefühl alleine zu sein und meine Kolleginnen und Freunde will man ja auch nicht permanent damit zu quatschen.

Vorgestern hat er ja meine komplette Familie bei WhatsApp blockiert, nachdem meine Mama ihn auf sein Profilbild ansprach. Er mit seiner neuen...
Er hat es danach kurz geändert und dann alle blockiert...

Heute sehe ich das doofe Bild wieder...wieso kann er mich nicht blockiert lassen?
Ich habe ihn auch blockiert weil mir das ja anfangs alles zuviel war und ich das nicht ertragen konnte.

Bei Facebook zb habe ich ihn auch blockiert..Instagram ebenfalls.

In der schwierigen Zeit schrieb er für sich ja auch Tagebuch...las ein Buch über Beziehungen... das alles war sein Kampf für die Ehe und ich hätte ihn mit Füßen Getreten...

Und ja mir fällt es unheimlich schwer, dass alles zu begreifen. Für mich ist da einfach keine klare Linie drin.
Er ist in meinen Augen einfach geflüchtet und macht für sich jetzt das beste draus. Das es das nicht ist, brauchen wir ja nicht weiter erwähnen.

Ich muss jetzt bald in die Wohnung meine Sachen da raus holen und davor graut es mir. Mein / unser zu Hause ist einfach weg.. nichts mehr bleibt von uns übrig. Es tut so weh!
Und man kann nur zusehen und nichts machen. Ich würde ihn so gerne einfach schütteln...

Letztens schrieb er meinem Bruder wo ich denn versichert sei, er müsse das beruflich wissen... und als ich dann diese Worte las :
Da ich jetzt ja verheiratet bin wollen die wissen wo meine Frau versichert ist....

Ich hätte kotzen können....

@chris86

Wie ging die Geschichte mit deiner Affäre und Beziehung aus?

18.02.2018 09:48 • x 1 #58


M
Zitat von Eulchen91:
Da ich jetzt ja verheiratet bin wollen die wissen wo meine Frau versichert ist....

na wenn er das nicht, nach der ganzen Zeit weiß, wo du KV bist, lächel, armes Wurst

Dir bleibt wohl nur, dieses mit Ironie zu nehmen, da sonst könnte es sein, du lachst ihn aus (an)

18.02.2018 09:55 • #59


Eulchen91
Ja genau das selbe dachte ich mir auch.
Manchmal kommt es mir so vor, er sucht mit aller Gewalt irgend einen Grund irgendwas zu schreiben.

Allein weil er nach zwei Monaten Trennung das Bedürfnis hatte, meine Tante anzurufen um sich bei ihr zu erklären bzw. Zu rechtfertigen wieso weshalb warum...
Wenn ich mit was fertig bin, habe ich es nicht nötig sowas zu tun. Dann ist es mir egal, was andere denken...und dann will ich damit auch nichts zu tun haben.
Aber klar, der Herr will trotz allem im guten Licht da stehen. Natürlich ist der Zug abgefahren..

18.02.2018 10:00 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag