284

Völlig unerwartete Trennung, bin fassungslos

CaliZero
Zitat von Isthill:
Hey ihr. Ich hab bis jetzt häufiger still mitgelesen, aber nach dem was mir gestern passiert ist, habe ich mich dann doch Mal registriert, allein ...


Hab jetzt haupts. dein erstes Posting gelesen.

Du kamst frisch aus einer kaputten Beziehung, er hatte seine Ex nicht wirklich verarbeitet.
Aus Minus mal Minus wird nur in der Mathematik ein Plus.
Ihr habt beide miteinander emotionale Löcher gefüllt, die vor euch schon da waren.
So hart das jetzt klingen mag, aber es ist selten eine gute Idee, sich auf wen Neues einzulassen, wenn man noch Altlasten hat.
Zudem: so whirlwind-Anfänge sind, wie ich neulich las, auch eine red flag. zudem mehr von Hormonen gesteuert denn von wahrer Liebe, die da oft mit verwechselt wird (liebe auf den ersten Blick)

er war nicht ehrlich zu sich, ist es nicht mit dir gewesen (vorgeschoben: zu wenig Gefühle)..die Frage ist jetzt: bist du ehrlich mit dir selbst?

03.06.2022 10:55 • x 4 #61


T
Zitat von Vicky76:
Ist das nicht unglaublich traurig?
Dann kann man ja nie richtig glauben, wenn jemand, ICH LIEBE DICH sagt.
Ob nach 5Tagen, oder 5 Jahren.
Das zerstört, mein romantisches Weltbild.

Liegt ja bei jedem selbst, was er/sie glaubt oder nicht. Aber glaubst du nach 5 Monaten ein Ich liebe dich?
Zitat von Mae_bee:
Die TE stellt allerdings zurecht die gemeinsame Zeit erstmal in Frage. Das die Ex überhaupt noch eine Rolle gespielt hat. Zum Glück ist dies bereits in der Kennenlernphase passiert.
Liebeskummer hat trotzdem seine Berechtigung.

Sicherlich, das hat hier niemand in Abrede gestellt. Was ich mich auch frage: Was ist, wenn der Ex der TE wieder angeklopft hätte. Ist sie (Psychoterror) darüber vollends hinweg? Das würde mich brennend interessieren.

03.06.2022 11:02 • #62


A


Völlig unerwartete Trennung, bin fassungslos

x 3


T
Zitat von CanisaWuff:
Menschen lernst Du nicht beim ersten Kontakt kennen, sondern beim Letzten.

Nichts gegen dich, aber wer das glaubt, der glaubt auch an deep-eso-Sprüche auf Kalenderblättchen.

Sicherlich haben Trennungen was mit Verletzungen zu tun. Aber dieser Spruch ist einfach nicht richtig! Soll heißen, wenn sich jemand gegen mich entscheidet, dann ist er ein schlechter Mensch? Im Leben ist es immer so, dass Entscheidungen getroffen werden. Gerade die passiven Entscheidungen hebst du hier hervor, Mal positiv für einen, mal negativ. Was der eine als Respektlos und unfair empfindet, empfindet die andere Seite vielleicht als gesund und Selbstliebe. Immer eine Frage der Perspektive.

03.06.2022 11:07 • x 2 #63


Vicky76
Zitat von Tin_:
Aber glaubst du nach 5 Monaten ein Ich liebe dich?

Ich bin fast doppelt so alt, wie die TE.
Ich glaube gar nix mehr, was ein Mann mir erzählt.
Aber mit 24, war ich noch in einer Blase.

03.06.2022 11:10 • x 2 #64


ElGatoRojo
Zitat von Tin_:
Liegt ja bei jedem selbst, was er/sie glaubt oder nicht. Aber glaubst du nach 5 Monaten ein Ich liebe dich?

Es scheint sich so entwickelt zu haben, dass diese Formel jetzt ähnlich eines Schwures beurteilt wird. Muss aber doch nicht von allen so gemeint sein - manche verwenden es vielleicht eher als so eine Art Beschwörung ihrer eigenen noch nicht ganz sicheren Gefühle. Oder als Strategie der Überredung - eingedenk der Ernsthaftigkeit, mit der diese Worte offenbar seit einiger Zeit interpretiert werden.

Früher ging diese Formel leichter von den Lippen - schon nach wenigen Wochen der Verliebtheit und noch im Rausch der Sinne.

03.06.2022 11:11 • x 2 #65


T
Zitat von Vicky76:
Ich glaube gar nix mehr, was ein Mann mir erzählt.

Bitter und schade für dich.
So möchte ich nicht werden - vor allem, weil man eben merkt, dass es sich einschränkt in diesem Falle, die andere Perspektive einzunehmen.

03.06.2022 11:11 • #66


Heike1307
Zitat von Vicky76:
Ich glaube gar nix mehr, was ein Mann mir erzählt.


Echt? Das ist traurig.

03.06.2022 11:12 • x 1 #67


ElGatoRojo
Zitat von Vicky76:
Ich glaube gar nix mehr, was ein Mann mir erzählt.

03.06.2022 11:12 • #68


T
Zitat von ElGatoRojo:
Es scheint sich so entwickelt zu haben, dass diese Formel jetzt ähnlich eines Schwures beurteilt wird. Muss aber doch nicht von allen so gemeint sein - manche verwenden es vielleicht eher als so eine Art Beschwörung ihrer eigenen noch nicht ganz sicheren Gefühle. Oder als Strategie der Überredung - eingedenk der ...

Um ehrlich zu sein, ich habe diese Worte seit Jahren nicht gesagt. Das letzte Mal im Hamburger Hauptbahnhof im Mai 2017. Meiner Erfahrung nach, habe sie eher was destruktives.

03.06.2022 11:13 • x 2 #69


ElGatoRojo
Zitat von Tin_:
Meiner Erfahrung nach, habe sie eher was destruktives.

Nicht immer. Nur früher hatten sie eher mehr Unverbindlichkeit, als heute offenbar erwartet wird. Eher so als vorsorgliches Monogamie-Versprechen, aber nicht als die große unendliche Liebe. Habe dies allerdings in den letzten Jahrzehnten auch nur zu einer Person gesagt - bei einer anderen habe ich es sorgfältig vermieden, um keine Erwartungen zu wecken.

Zitat von Tin_:
Das letzte Mal im Hamburger Hauptbahnhof im Mai 2017.

Hört sich traurig-romantisch an. Ende an Gleis 13?

03.06.2022 11:22 • #70


Vicky76
Zitat von Heike1307:
Echt? Das ist traurig.

Das ist es......
Ich vermute, das liegt an 2 schaurigen Exemplaren.
Zitat von Tin_:
Das letzte Mal im Hamburger Hauptbahnhof im Mai 2017

Ist gar nicht so lange her......
Seitdem bin ich Single

03.06.2022 11:23 • #71


Wurstmopped
Zitat von Mae_bee:
@Wurstmopped Genau das wollte ich auch mit meinem Beispiel deutlich machen:es ist ähnlich: der Partner war noch emotional mit der vorherigen ...

Ich hatte mal ne Kurzbeziehung mit einer Frau, die hatte ihre vorherige Beziehung gerade 6 Monate hinter sich gelassen.
Das ging so 4-5 Monate, dann hat sie es beendet. Ich war ein sogenannter Übergangsmann ein wenig Selbstbewusstsein aufpolieren, Ablenkung, Spaß haben.
Das hat sie mir selbst so gesagt, eigentlich wollte sie erst einmal keine Beziehung mehr, aber der Ex spukte ganz bestimmt noch in ihrem Herzen umher.

03.06.2022 11:32 • x 1 #72


Wurstmopped
Zitat von Vicky76:
Ich bin fast doppelt so alt, wie die TE. Ich glaube gar nix mehr, was ein Mann mir erzählt. Aber mit 24, war ich noch in einer Blase.

....kenne ich nur anders herum.

03.06.2022 11:40 • x 1 #73


Vicky76
Zitat von Wurstmopped:
....kenne ich nur anders herum.

Wenn du, ein normaler, Hetero bist, ohne den Gedanken, an eine. Geschlechtsanpassung, kann ich mir gut vorstellen, dass bei dir Ähnliches, andersrum, vorkommt.

03.06.2022 11:48 • #74


T
Zitat von ElGatoRojo:
Hört sich traurig-romantisch an. Ende an Gleis 13?

Beides richtig.

03.06.2022 11:57 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag