284

Völlig unerwartete Trennung, bin fassungslos

Heike1307
Zitat von Dracarys:
Wenn es Dir ein Trost ist: gescheiterte Beziehungen funktionieren im zweiten Anlauf eher selten.
Und jetzt der Pferdefuß: genau deshalb steht zu befürchten, dass er irgendwann nochmal anklopft.


DAS habe ich mir auch gleich gedacht. Selbst wenn die beiden wieder zusammenkommen ( aus alten Gefühlen heraus ), wird das wohl nicht funktionieren. Ich hoffe für dich, liebe TE, dass du dann schon viel weiter bist und ihn abweisen kannst.

03.06.2022 09:19 • #46


Heike1307
Zitat von Tin_:
Nehmen wir mal an, dass er seine Gefühle für die Ex neu entdeckt hat oder sie nicht weg waren oder dass da durch das Treffen etwas entflammt wurde... Was hätte er denn machen sollen?


Ich bin da bei dir @Tin. Aber halt traurig für die TE. Und ich fürchte, dass das noch nicht das Ende ist.

03.06.2022 09:21 • x 1 #47


A


Völlig unerwartete Trennung, bin fassungslos

x 3


Vicky76
Zitat von Wurstmopped:
Er hat gelogen....jepp. Zwei Tage später hatte er den Mut die Wahrheit zu sagen... nicht 2 Monate oder 2 Jahre Später...

Ist das nicht unglaublich traurig?
Dann kann man ja nie richtig glauben, wenn jemand, ICH LIEBE DICH sagt.
Ob nach 5Tagen, oder 5 Jahren.
Das zerstört, mein romantisches Weltbild.

03.06.2022 09:45 • x 5 #48


itsizak
Zitat von Vicky76:
Ist das nicht unglaublich traurig? Dann kann man ja nie richtig glauben, wenn jemand, ICH LIEBE DICH sagt. Ob nach 5Tagen, oder 5 Jahren. Das zerstört, mein romantisches Weltbild.

Deswegen schaue ich, aus Erfahrung, mittlerweile eher auf die Taten. Ich muss es nicht hören. Es ist schön, wenn Ich liebe dich gesagt wird, aber wenn die Taten nicht zu den Worten passen, dann sagen die Worte auch nichts.

03.06.2022 09:56 • x 3 #49


Wurstmopped
Zitat von Vicky76:
Ist das nicht unglaublich traurig? Dann kann man ja nie richtig glauben, wenn jemand, ICH LIEBE DICH sagt. Ob nach 5Tagen, oder 5 Jahren. Das ...

Sagen wir mal so, wenn mir jemand nach 3 Monaten sagt, ich habe mich in dich verliebt, glaube ich das.
Wenn er sagt er liebt mich, dann würde ich ihr sagen, du kennst mich doch noch garnicht, aber Danke!

03.06.2022 10:10 • x 2 #50


Vicky76
Zitat von Wurstmopped:
Wenn er sagt er liebt mich, dann würde ich ihr sagen, du kennst mich doch noch garnicht, aber Danke!

Wir haben auch schon eine Menge durchgestanden und gelernt.
Mit 24, war ich auch noch nicht so weit.

03.06.2022 10:17 • #51


Wurstmopped
Zitat von Vicky76:
Wir haben auch schon eine Menge durchgestanden und gelernt. Mit 24, war ich auch noch nicht so weit.

Jepp, da war ich auch noch in der Hollywood Pink Pop Love Welt unterwegs.
Meine erste Beziehung, war die Liebe meines Lebens ...hat sich aber als großer Trugschluss erwiesen
Die Liebe ist ein Schlachtfeld....

03.06.2022 10:20 • x 2 #52


Fidschicat
Zitat von DaniWeiss19:
dieses Abschlussgespräch bringt überhaupt nichts. Männer lügen da, das sich die Balken biegen. Er wird dir sagen wie toll du bist und das es rein gar nichts mit der Ex zu tun hat, sondern das die Gefühle weg sind. Den gegen Gefühle weg kann man nicht argumentieren, damit zieht er sich aus der Schlinge und die Sachen ist erledigt.
Und wenn du in ein paar Wochen doch raus kriegst das er ne andere hat wirst du sehen das dieses Abschlussgespräch leider gar nix bringt.
Du willst es natürlich haben, aver bringen tut es nix.

Sehr schön auf den Punkt gebracht

Es bringt wirklich gar nix

Nur radikale Akzeptanz das es aus ist bringt jetzt was.
Auch wenn Fragen beantwortet werden sollten, tauchen dann neue Fragen auf
Es bringt wirklich nix und quält nur zusätzlich

03.06.2022 10:23 • x 2 #53


Heike1307
Meine 1. Liebe hat mich auch wunderbar ver@rscht. Ich habe 2 Jahre daran geknabbert.
Ich hoffe, er ist heute fett und glatzköpfig . Wobei ich glatzköpfig per se nicht hässlich finde. Nur er hatte so eine schöne Lockenpracht.

03.06.2022 10:24 • #54


M
Zitat von Wurstmopped:
Was sich ähnelt, die Männer haben ihre EX nie ...

@Wurstmopped
Genau das wollte ich auch mit meinem Beispiel deutlich machen:es ist ähnlich: der Partner war noch emotional mit der vorherigen Beziehung verstrickt.

Es hätte auch hier passieren können, dass die Ex im Falle der TE erst später auf den Plan tritt und dem Mann erst dann klar wird, dass seine Gefühle für die TE eben nicht reichen.
Du beschreibst das in deinen Beiträgen ganz gut: Entscheidungsschwäche, oder das triggern einer starken Emotion.

Vielleicht ist das ja jemandem selbst schon einmal passiert und er kann ein wenig Licht in die Frage bringen, was da in einem vorgeht? Innerer konflikt?


@Wurstmopped @Tin_
Ich stimme mit euch in der Geschichte der TE überein, er hat es gemerkt - wenn auch erst durch den Kontakt mit der ex - und hat sich gerade gemacht und ist auf die TE zugegangen. Das ist ihm nicht anzulasten.

Die TE stellt allerdings zurecht die gemeinsame Zeit erstmal in Frage. Das die Ex überhaupt noch eine Rolle gespielt hat. Zum Glück ist dies bereits in der Kennenlernphase passiert.
Liebeskummer hat trotzdem seine Berechtigung.

03.06.2022 10:28 • x 2 #55


Heike1307
Zitat von Mae_bee:
oder das triggern einer starken Emotion.


Eher das denke ich. Ich glaube auch, dass das dann ganz schnell wieder abflacht, da es ja alte Emotionen sind. Man wird schnell in der Realität ankommen. Deshalb denke ich auch, dass die Verbindung zur Ex keine Zukunft hat.
Das hilft der TE leider nicht weiter.

03.06.2022 10:37 • #56


D
Ich bin auch gerade verlassen worden. Die Beziehung war glücklich und wir haben uns sehr geliebt, aber dann kam nach einem wunderschönen Tag mit meiner Freundin, einen Tag später ein Anruf einer alten Jugendliebe. Diese Liebe wurde damals durch einen Umzug der Eltern getrennt und man hatte sich nie vergessen können. Dieser eine Anruf hat alles zerstört. Wir waren 4 Jahre glücklich zusammen und dann ist alles vorbei. Das mit der Jugendliebe ist so eine Sache. Habe einiges im Internet dazu nachgelesen. Da macht man einfach nichts. Ich werde meine Freundin auch nicht vergessen können, da unsere Beziehung glücklich war und mittendrin gekappt wurde. Sie weiß, dass wenn es bei ihr scheitern sollte, sie jederzeit wieder zu mir zurück kann. Ob es dann noch ist wie es war, das sieht man dann. So fies sich das anhören mag, aber ich würde meine Freundin auch dann zurück nehmen, wenn ich in einer glücklichen Beziehung wäre, da ich ja ursprünglich mit ihr zusammen alt werden wollte und wir uns nicht wegen Beziehungsproblemen, sondern so einer Jugendliebe getrennt haben. Die Gefühle zu meiner Freundin sind ja vollumfänglich da und ich werde sie ähnlich wie bei der getrennten Jugendliebe nicht mehr vergessen können. Würde ich sie wegschicken, dann müsste ich nur noch an sie denken und die Beziehung würde langsam kaputt gehen. Also würde ich sie beenden und es mit meiner Ex versuchen. Das ist nicht anders als bei der Jugendliebe.
Ich bin momentan selbst am Boden zerstört, muss mir aber eingestehen, dass sie die Gefühle bei diesem Anruf derart überfordert haben, dass sie keine andere Wahl hatte. Sie hat sich richtig verhalten, aber mir bringt das trotzdem nichts. Ich kann nur abwarten und hoffen, dass sie zu mir zurück kommt.

03.06.2022 10:38 • #57


Heike1307
Zitat von dchristo:
So fies sich das anhören mag, aber ich würde meine Freundin auch dann zurück nehmen, wenn ich in einer glücklichen Beziehung wäre


Dann solltest du das aber auch einer künftigen beginnenden Partnerschaft so kommunizieren. Alles andere wäre unfair.

03.06.2022 10:45 • x 3 #58


CanisaWuff
Zitat von dchristo:
dass sie keine andere Wahl hatte.

man hat immer eine Wahl...

als meine Jungendliebe Kontakt zu mir wollte und ich noch in der Partnerschaft war, da habe ich es abgeblockt. Es wäre einfach nicht fair gewesen... wobei...die Sache mit dem Fair hat sich dann Jahr später überholt.
Aber ich muss mir keine Vorwürfe machen.

03.06.2022 10:51 • x 2 #59


ElGatoRojo
Zitat von dchristo:
dass sie die Gefühle bei diesem Anruf derart überfordert haben, dass sie keine andere Wahl hatte

Natürlich hatte sie eine Möglichkeit, anders zu wählen. Hat sie aber nicht wahrgenommen, sondern ist den Emotionen gefolgt, die doch schon längst Vergangenheit hätten sein solle. Folgerung = Sie war immer noch beim Ex und die neue Beziehung nur zweitrangig
Zitat von Mae_bee:
Vielleicht ist das ja jemandem selbst schon einmal passiert und er kann ein wenig Licht in die Frage bringen, was da in einem vorgeht? Innerer konflikt?

Unbestreitbar gibt es Ex-Beziehungen, die mehr beeindrucken als andere. Wenn sich dann der / die Ex wieder meldet, gerät das Gefühlssystem in Alarmstimmung. Vor allem dann, wenn das Ende mit der Ex so war, dass noch etwas zu klären war. Das bedeutet nicht unbedingt, dass man mir der Ex wieder etwas anfangen möchte aber verleitet in vielen Fällen eben doch zu einem Treffen mit der Ex mit ungewissem Ausgang. Vermutlich ist es einfach eine Mischung von Ego-Push, Abenteuersuche und dem Gefühl, sonst Entscheidendes zu versäumen.

03.06.2022 10:55 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag