@Isthill
Ich fühle mit Dir! Fühl dich gedrückt!
Mir ist vor 4 Wochen ähnliches passiert, nach 1.5 Jahren Beziehung, 2 Tage vor dem Umzug in eine größere Wohnung (wohnten schon übergangsweise 3 Monate in meiner kleinen Wohnung zusammen): Alles aus.
Die Ex hat - im übertragenen Sinne- an der Tür geklingelt, er hat sich nochmal umgesehen und die Schlüssel auf der Anrichte liegen lassen.
4 Tage zuvor haben wir noch eine Küche gekauft.... 4 Wochen vorher einen Mietvertrag unterschrieben, ich meine Wohnung gekündigt.
Mich traf auch buchstäblich der Schlag. Das war ja fluchtartig zurück zur Ex. ( er hatte sich getrennt)
Allerdings bin ich heute schon am dem Punkt den Blick auf mich und meine Eigenverantwortung zu richten:
Unser Gespräch fand auf meine Initiative, mein Drängen statt (er hatte mich von einen auf den anderen tag, echt links liegen gelassen) .
Ich habe auf meinen Bauch gehört und bin meiner Intuition gefolgt.
Na klar dass ist nicht das Ergebnis, dass ich mir erhofft und gewünscht habe....
ABER : Wenn ich nicht aktiv geworden wäre, "wäre es über mich hereingebrochen".
Irgendwann zwischen gestern und in X Jahren. Dann wenn die Ex (mal wieder) geklingelt hätte. Wenn er endlich ehrlich und von sich aus zu mir gekommen wäre. (! Hätte auch weitere Jahre dauern können)))
Er muss diese Geschichte wohl noch für sich abschließen.
( jemand im forum hat den Spruch: "man geht solange zurück, bis man es gelernt hat"

) Ich wünsche ihm Glück!
Also ich bin nun zwar alleine in einer 80qm Wohnung. Und dachte die ersten Tage auch, *beep* was mach ich hier?
Aber immerhin nicht mit einem Mann für den ich nur 2. Wahl war. Jemand der mich nicht zu schätzen weiß. Jemand, der wie ein Fähnchen im Wind ist.
Ich möchte einen Mann, der mit mir zusammen ist, weil ich die Einzige für ihn bin - nicht nur eine Option, bequem, gerade da, ganz nett oder "kann man(n) machen".
Vielleicht gibt es auch in deiner Geschichte ein paar Punkte in der du für dich selbstwirksam warst? Konzentriere dich darauf.
Was er denkt/macht/tut ist egal. Ein weiteres Gespräch bringt auch nix. Alles ist gesagt.
Lass ihn (in Liebe?) gehen, danke Gott (?) oder dir selbst, dass der Kelch an dir vorüber ist. Im ersten Sturm wäre sein "Fähnchen" evtl. Sogar schon abgeknickt

Nimm dir Zeit für dich. Das was du gerne machst.
Nach deiner langen (unglücklichen) Beziehung, hast du nun einen Augenblick erfahren dürfen, dass es auch anders geht.
Und vielleicht war das alles , dass was eure Begegnung dir zeigen sollte. Nicht die große Liebe - die kommt noch

Freu dich darauf!
Schnapp dir Samstag deine Mädels und genieße deine Zeit!
W, 34