284

Völlig unerwartete Trennung, bin fassungslos

B
Liebe Te!
Das geplante Treffen wird dir mehr schaden als nützen.
Aus ist aus!
Hat er dich mit Worten und Taten nicht schon genug verletzt?
Schütze dich vor mehr? Akzeptiere, daß es vorbei ist.
Umgehen dich besser mit Menschen und Dinge die dir gut tun.
Liebeskummer tut weh,aber das Gute er geht auch irgendwann vorbei.
Leider sind nicht alle Menschen so fair zuzugeben,dass sie mit der alten Beziehung noch nicht abgeschlossen haben. Stattdessen stürzen sie sich zu schnell in eine neue.
Ich lasse einfach eine tröstende Umarmung für dich da.

03.06.2022 07:10 • x 5 #31


Wurstmopped
Zitat von Vicky76:
Natürlich soll und darf er, seinen Gefühlen folgen. Das ist richtig und gesund. Während ich aber noch Gefühle für jemanden anderen habe, sage ...

Liebe nach 5 Monaten? Seine Wortwahl ist nicht sehr gut gewesen, er war bestimmt verliebt, aber gerade in der Kennenlernphase sagt man im Überschwang vieles was über ist.
Mir tut die TE sehr leid, jedoch hatte er ja noch weiß wie lang zweigleisig fahren können.
Das er ihr zeitnah reinen Wein eingeschenkt hat, hilft ihr jetzt nicht, erspart ihr vielleicht aber einen noch größeren Schmerz.

03.06.2022 07:21 • x 6 #32


A


Völlig unerwartete Trennung, bin fassungslos

x 3


Vicky76
Zitat von Isthill:
vor zwei Tagen sagte er mir noch dass er mich liebt und wie attraktiv er mich fände,

Zitat von Wurstmopped:
Liebe nach 5 Monaten?


Bei dem Mann, geht das.
War nicht meine Idee

03.06.2022 07:27 • x 1 #33


Wurstmopped
Zitat von Vicky76:
Bei dem Mann, geht das. War nicht meine Idee

Er hat gelogen....jepp.
Zwei Tage später hatte er den Mut die Wahrheit zu sagen... nicht 2 Monate oder 2 Jahre Später...

03.06.2022 07:31 • x 1 #34


M
@Isthill

Ich fühle mit Dir! Fühl dich gedrückt!

Mir ist vor 4 Wochen ähnliches passiert, nach 1.5 Jahren Beziehung, 2 Tage vor dem Umzug in eine größere Wohnung (wohnten schon übergangsweise 3 Monate in meiner kleinen Wohnung zusammen): Alles aus.
Die Ex hat - im übertragenen Sinne- an der Tür geklingelt, er hat sich nochmal umgesehen und die Schlüssel auf der Anrichte liegen lassen.

4 Tage zuvor haben wir noch eine Küche gekauft.... 4 Wochen vorher einen Mietvertrag unterschrieben, ich meine Wohnung gekündigt.

Mich traf auch buchstäblich der Schlag. Das war ja fluchtartig zurück zur Ex. ( er hatte sich getrennt)

Allerdings bin ich heute schon am dem Punkt den Blick auf mich und meine Eigenverantwortung zu richten:
Unser Gespräch fand auf meine Initiative, mein Drängen statt (er hatte mich von einen auf den anderen tag, echt links liegen gelassen) .
Ich habe auf meinen Bauch gehört und bin meiner Intuition gefolgt.
Na klar dass ist nicht das Ergebnis, dass ich mir erhofft und gewünscht habe....

ABER : Wenn ich nicht aktiv geworden wäre, wäre es über mich hereingebrochen.
Irgendwann zwischen gestern und in X Jahren. Dann wenn die Ex (mal wieder) geklingelt hätte. Wenn er endlich ehrlich und von sich aus zu mir gekommen wäre. (! Hätte auch weitere Jahre dauern können)))
Er muss diese Geschichte wohl noch für sich abschließen.
( jemand im forum hat den Spruch: man geht solange zurück, bis man es gelernt hat ) Ich wünsche ihm Glück!


Also ich bin nun zwar alleine in einer 80qm Wohnung. Und dachte die ersten Tage auch, *beep* was mach ich hier?
Aber immerhin nicht mit einem Mann für den ich nur 2. Wahl war. Jemand der mich nicht zu schätzen weiß. Jemand, der wie ein Fähnchen im Wind ist.

Ich möchte einen Mann, der mit mir zusammen ist, weil ich die Einzige für ihn bin - nicht nur eine Option, bequem, gerade da, ganz nett oder kann man(n) machen.

Vielleicht gibt es auch in deiner Geschichte ein paar Punkte in der du für dich selbstwirksam warst? Konzentriere dich darauf.

Was er denkt/macht/tut ist egal. Ein weiteres Gespräch bringt auch nix. Alles ist gesagt.

Lass ihn (in Liebe?) gehen, danke Gott (?) oder dir selbst, dass der Kelch an dir vorüber ist. Im ersten Sturm wäre sein Fähnchen evtl. Sogar schon abgeknickt

Nimm dir Zeit für dich. Das was du gerne machst.
Nach deiner langen (unglücklichen) Beziehung, hast du nun einen Augenblick erfahren dürfen, dass es auch anders geht.
Und vielleicht war das alles , dass was eure Begegnung dir zeigen sollte. Nicht die große Liebe - die kommt noch
Freu dich darauf!

Schnapp dir Samstag deine Mädels und genieße deine Zeit!


W, 34

03.06.2022 07:49 • x 9 #35


T
Zitat von XSonneX:
Stell dir vor wir hätten ne Beziehung seit einem halben Jahr. Du bist glücklich ,alles passt zwischen uns und ich würde dir sagen,wie attraktiv ich dich finde würde mich so verhalten wie immer, Liebe bla bla.
Mein Ex hat sich übrigens gemeldet und will mich zurück. Achso ich muss auch mit dir reden,ich hab nicht mehr so die Gefühle für dich ,seit ein paar tagen und trenn mich von dir.

Was hab ich nun,, falsch gemacht?
Was hätte ich machen sollen?

Jetzt mal ehrlich, hättest du dich nicht verarscht gefühlt?

Unbestritten! Darum sage ich ja auch, dass sie mir leid tut und ich sie verstehen kann. Mir geht es hier um die Abwertung des Ex und auch um den Perspektivwechsel. Ich versuche einen neutralen Standpunkt einzunehmen und mich nicht auf meine eigenen Erfahrungen antriggern zu lassen. Um nichts anderes geht es mir.
Zitat von Vicky76:
Ne, kann ich mir, gar nicht vorstellen
So weit, reicht meine Fantasie nicht.

Schade - man nennt es Empathie.
Zitat von Vicky76:
Vielleicht hast du Recht und es gibt solche Blockaden.
Mir sind die schon häufiger, bei Männern aufgefallen.
In meiner Welt, haben Männer, sich nicht mit der Trennung auseinander gesetzt, also nicht verarbeitet.
Ich finde auch gar nicht schlimm, wenn man sich, auf den Weg macht und neue Frauen, kennen lernen möchte.
Aber das Verhalten, von der neuen Liebe, gleich zur alten Liebe, zu jumpen, finde ich gespenstisch.

Daran glaube ich sogar, also dass Männer eher wie ein Äffchen sich von Ast zu Ast hangeln und Schmerz und Trauer überdecken wollen mit der nächsten Frau. Das Verhalten kann man vielleicht auch verurteilen, aber schau dir mal deine Wortwahl und auch die einiger anderer User ihm gegenüber hier an. Offensichtlich hast du ähnliche Erfahrungen gemacht und kannst deinen Frust darüber nicht ausblenden.
Bist du noch keinem Ex begegnet und dann ist wieder einiges hochgekommen obwohl du dachtest, du bist mit dir und der Trennung fein?
Zitat von Wurstmopped:
Liebe nach 5 Monaten? Seine Wortwahl ist nicht sehr gut gewesen, er war bestimmt verliebt, aber gerade in der Kennenlernphase sagt man im Überschwang vieles was über ist.

So isses. Sehe ich ganz genauso. Wenn mir eine Frau nach 5 Monaten was von Liebe erzählt, dann hebe ich die Augenbrauen und bin skeptisch. Auch weiss ich, dass in der Hormonphase so einiges gesagt wird, was nicht der Realität entspricht.
Zitat von Wurstmopped:
Er hat gelogen....jepp.
Zwei Tage später hatte er den Mut die Wahrheit zu sagen... nicht 2 Monate oder 2 Jahre Später...

Isso. Er hat klar Schiff gemacht.

Ich wiederhole: Mir tut es wirklich leid für die TE und natürlich ist die Situation für sie mistig. Aber den Ex gleich ans Kreuz zu nageln... nein, da gehe ich nicht mit.

03.06.2022 08:06 • x 1 #36


Wurstmopped
Zitat von Mae_bee:
@Isthill Ich fühle mit Dir! Fühl dich gedrückt! Mir ist vor 4 Wochen ähnliches passiert, nach 1.5 Jahren Beziehung, 2 Tage vor dem Umzug in eine ...

Auch das tut mir sehr leid für Dich.
Doch ist das nicht zu vergleichen mit der Situation der TE.
Was sich ähnelt, die Männer haben ihre EX nie ganz aus dem Herzen verbannen können.
Und still und heimlich immer noch davon geträumt mit der EX wieder zusammen zu kommen.
Nach 1,5 Jahren und gemeinsamer Lebensplanung, das ist schon hart.
Da gibt es wenig positives zu sagen.
Ich persönlich kann es auch nicht nachvollziehen, dass man innerhalb kurzer Zeit auf einmal all seine Pläne und Gefühle über Bord werfen kann, also in deinem Fall.
Wenn man zusammenzieht, dann sollte man sich doch sicher sein, dass es passt und man es will.

03.06.2022 08:18 • x 2 #37


Vicky76
Zitat von Tin_:
Schade - man nennt es Empathie.


Das würde ja dann, auf Gegenseitigkeit beruhen.
Bloß wäre ich die Ge ar schte.

Zitat von Tin_:
Bist du noch keinem Ex begegnet und dann ist wieder einiges hochgekommen obwohl du dachtest, du bist mit dir und der Trennung fein?

Ne......, kann ich mir nicht vorstellen.
Ich habe einen freien Geist, für neue Männer.

03.06.2022 08:22 • #38


D
Du hast hier die richtigen Antworten bekommen.

dieses Abschlussgespräch bringt überhaupt nichts. Männer lügen da, das sich die Balken biegen. Er wird dir sagen wie toll du bist und das es rein gar nichts mit der Ex zu tun hat, sondern das die Gefühle weg sind. Den gegen Gefühle weg kann man nicht argumentieren, damit zieht er sich aus der Schlinge und die Sachen ist erledigt.
Und wenn du in ein paar Wochen doch raus kriegst das er ne andere hat wirst du sehen das dieses Abschlussgespräch leider gar nix bringt.
Du willst es natürlich haben, aver bringen tut es nix.

Ich tippe auch auf die Ex. Und egal wie oft du fragst, er wird es nicht zugeben.

Aber grundsätzlich kann ich dir sagen das seine Gefühle wohl nie ehrlich waren. Niemand verliert seine Gefühle einfach, der wirklich Interesse hatte. Oft brauchen sie nur einen Zeitvertreib bis Zeit vergangen ist und sie die Ex wieder anschreiben können.

Ich kenne sogar männer die treffen mit Frauen hatten, dann Fotos machten von beiden, nur damit sie es posten können und sich die Ex wieder meldet... Alles gibt es am Dating Markt... Nur keine Ehrlichkeit

03.06.2022 08:25 • x 6 #39


CanisaWuff
Liebe TE, erspare Dir das Treffen. Was soll da noch kommen? Er hat Dich für seine EX verlassen, die ihn zuvor verlassen hat.
Dass er nicht frei ist, das hätte er sich überlegen sollen, bevor er mit Dir in engeren Kontakt geht und von Liebe spricht.

So ein Verhalten ist traurig, aber zeigt doch welch Geistes Kind der ist.

03.06.2022 08:27 • x 2 #40


itsizak
Zitat von Dolly:
Meine Vermutung liegt, dass sich noch irgendwelche Knöpfe drücken ließen, die eigentlich funktionslos sein sollten durch das klärende Gespräch

Möglicherweise ist er auch nur selbst irritiert, was da bei ihm noch los ist

Wenn er irritiert ist, dann soll er wenigstens so fair und Manns genug sein und der TE, oder wem auch immer, das sagen. Klar und deutlich. Hey, ich bin aktuell in einer Phase wo ich nicht genau weiß, wo meine Reise hingeht. Deshalb brauche ich erstmal Zeit für mich...
Zitat von Fliesentisch:
gesichtswahrender Weise geht. Egal, wie es bei ihm schlussendlich gelaufen ist, war das dir gegenüber massiv unfair,

Jede Trennung verläuft anders, aber nach jeder Trennung, lernt man eine andere Seite des Ex kennen und leider ist die meistens sehr unfair und respektlos.
Zitat von Butterblume63:
Hat er dich mit Worten und Taten nicht schon genug verletzt?
Schütze dich vor mehr? Akzeptiere, daß es vorbei ist.

Taten sagen mehr, als tausend Worte. Meine Freundin wollte dauernd ein Ich liebe dich hören. Habe aber von Anfang an gesagt, das ich sowas vielleicht einmal im Monat sage, weil es besondere Worte sind, ich es aber durch meine Taten und Gesten zeigen, wie wichtig sie mir ist. Die ersten 2 Jahre ging es gut. Danach wurde sie unzufrieden und ich merkte, das ihr etwas fehlt und es etwas ist, das ich ihr nicht geben kann. Haben es dann gemeinsam beendet.
Zitat von Mae_bee:
4 Tage zuvor haben wir noch eine Küche gekauft.... 4 Wochen vorher einen Mietvertrag unterschrieben, ich meine Wohnung gekündigt.

Bitter. Was ein Spacko...ich verstehe sowas nicht. Was geht da im Kopf schief...?

03.06.2022 08:37 • #41


CanisaWuff
Zitat von itsizak:
Jede Trennung verläuft anders, aber nach jeder Trennung, lernt man eine andere Seite des Ex kennen und leider ist die meistens sehr unfair und respektlos.

Menschen lernst Du nicht beim ersten Kontakt kennen, sondern beim Letzten.

03.06.2022 08:42 • x 5 #42


Wurstmopped
Zitat von itsizak:
Wenn er irritiert ist, dann soll er wenigstens so fair und Manns genug sein und der TE, oder wem auch immer, das sagen. Klar und deutlich. Hey, ich bin aktuell in einer Phase wo ich nicht genau weiß, wo meine Reise hingeht. Deshalb brauche ich erstmal Zeit für mich...

Solche Hängepartien sind doch meist noch unerträglicher.
Und oftmals fahren die Protagonisten da gerne zweigleisig, bis einer der 2 Damen oder 2 Herren die Entscheidung für einen dann selbst trifft.
Er hatte sagen können, dass er die Ex nie so richtig vergessen konnte und er nach dem Wiedersehen mit ihr gespürt hat, dass da noch sehr viel Emotionen sind.

03.06.2022 08:45 • x 7 #43


itsizak
Zitat von Wurstmopped:
Solche Hängepartien sind doch meist noch unerträglicher.

Ja, dann war es von mir nicht klar ausgedrückt. Dieses zweigleisige Fahren...auf die Idee würde ich im Traum nicht kommen. Was soll sowas? Ich werde das wohl nie verstehen.
Da muss ich an ein Filmzitat aus Shooter denken: [...] Ihr moralischer Kompass ist so im Ar., ich wäre geschockt,. wenn sie auch nur den Weg zum Parkplatz finden würden.
Und heutzutage scheint dieser bei vielen im Ar. zu sein.
Zitat von CanisaWuff:
Menschen lernst Du nicht beim ersten Kontakt kennen, sondern beim Letzten.

Leider wahr. Aber das trifft wohl auf beide zu. Man lernt viel über sich selbst am Ende einer Beziehung, wenn man denn in der Lage ist, diese zu reflektieren und zu sehen, was von einem selbst zum Beziehungsende beigetragen hat.

03.06.2022 09:01 • #44


Wurstmopped
Zitat von itsizak:
Ja, dann war es von mir nicht klar ausgedrückt. Dieses zweigleisige Fahren...auf die Idee würde ich im Traum nicht kommen.

Es gibt Menschen, die Entscheidungsschwach sind, nicht zu knapp.
Und dann geht der,die eine auf die Wärmeplatte und er versucht auszuloten, was denn die bessere Alternative ist.
Dann kommt dazu, dass die beiden auserwählten alles geben und um den Entscheider kämpfen. Das muss nicht immer aktiv geschehen, es reicht oftmals aus bei der Person ein starkes Gefühl hervorzurufen, Verlust z.B

03.06.2022 09:14 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag