284

Völlig unerwartete Trennung, bin fassungslos

Wurstmopped
Kennenlernphase und da kommt die Herzensfrau wieder uns Spiel.
Grausam für die TE, aber der Mann folgt seinem Gefühl und das ist bei der Ex.

03.06.2022 00:04 • x 5 #16


T
Verstehe auch nicht, warum der Mann hier so abgeputzt wird. Was hat er denn falsch gemacht?

03.06.2022 00:16 • x 1 #17


A


Völlig unerwartete Trennung, bin fassungslos

x 3


Vicky76
Zitat von Tin_:
Was hat er denn falsch gemacht?

Er geht zurück zur Ex, obwohl sie ihn, wegen jemanden anderen, verlassen hat.
Ich wäre zu stolz dazu.
Ich finde, das ist n Lappen.

03.06.2022 00:22 • x 7 #18


X
@Tin_
Es ist alles gut zwischen beiden,er sagt ihr er liebt sie,wie attraktiv sie ist und zwei tage später, möchte er mit ihr reden und teilt ihr mit,dass ihm (innerhalb der letzten TAGE)auffällt ,dass er keine Gefühle mehr für sie hat. (Im selben Zeitraum wo sich die Ex meldet, die er ursprünglich heiraten wollte,die ihn jetzt scheinbar zurück will,nach 2 Jahren. )

03.06.2022 00:26 • x 3 #19


T
1. Weiss niemand hier selbst die TE nicht, ob die Ex der Grund für die Trennung ist und
2. Warum dürfte er nicht seinen Gefühlen folgen?

Sie waren in einer Kennenlernphase und er möchte das nicht mehr. Was wären seine Optionen gewesen?

Natürlich ist das schade und schmerzhaft für die TE. Aber ich verstehe nicht, warum der Mann so angegangen wird.

Zitat von XSonneX:
Es ist alles gut zwischen beiden,er sagt ihr er liebt sie,wie attraktiv sie ist und zwei tage später, möchte er mit ihr reden und teilt ihr mit,dass ihm (innerhalb der letzten TAGE)auffällt ,dass er keine Gefühle mehr für sie hat.

Nehmen wir mal an, dass er seine Gefühle für die Ex neu entdeckt hat oder sie nicht weg waren oder dass da durch das Treffen etwas entflammt wurde... Was hätte er denn machen sollen?

03.06.2022 00:31 • x 7 #20


S
..dass das sehr schmerzhaft für die TE ist , ist klar! Und es tut mir auch leid....allerdings, was soll er denn machen, wenn er leider erst dann merkt, dass er seine Ex noch lieber mag? Lappen hin, Lappen her. .... wenn er fragen würde, würde ich ihm raten, seinem Gefühl zu folgen und dass es auch unfair wäre, bei jemand zu bleiben, wo er jetzt schon merkt, dass es nicht reicht.

Die Art ist doof, aber ein Gespräch gibt es ja noch und liebe TE wird hoffentlich deine Fragen beantworten auch wenn antworten hier nur bedingt helfen.....

Und dann kann und wird der Richtige kommen !,

03.06.2022 00:34 • x 2 #21


X
@Tin_

Also ich habe rausgelesen,dass die beiden es miteinander versuchen, eine Beziehung führen und das seit einem halben Jahr. Innerhalb weniger Tage haben sich die Gefühle in Luft aufgelöst? Richtig das weiß weder die TE noch wir,ob die EX der Grund der Trennung war. Dieses Schlagartige,ist eher der Punkt.

03.06.2022 00:43 • x 1 #22


T
Er sagte wohl was von Gefühle nicht mehr genug. Zumeist ist es doch so, dass einer von zweien bei einer Trennung aus alles Wolken fällt und die Trennung schlagartig erfolgt. Klar liegt es nahe, dass die Ex der Grund ist. Aber nochmals: was hat er denn nun falsch gemacht? Es ist leider eben nicht die Bindung bei ihm entstanden, wie es sich die TE gewünscht hat. Ja, das ist für sie doof und das tut mir auch leid für sie. Aber was hätte er machen sollen/können?

03.06.2022 00:50 • x 3 #23


Vicky76
Zitat von Tin_:
Warum dürfte er nicht seinen Gefühlen folgen?

Natürlich soll und darf er, seinen Gefühlen folgen.
Das ist richtig und gesund.

Während ich aber noch Gefühle für jemanden anderen habe, sage ich nicht, einer neuen Frau, dass ich sie liebe und gehe dann, wenn die Alte, wieder angewackelt kommt.
Dann halte ich lieber meine Klappe und sage, dass ich erstmal schauen möchte, was sich entwickeln könnte und genieße den 6.
Das ist unfair und nicht ehrlich
Ich mag unehrliche Männer nicht.

03.06.2022 00:51 • x 7 #24


T
Zitat von Vicky76:
Das ist unfair und nicht ehrlich
Ich mag unehrliche Männer nicht.

Du setzt Wissen bei ihm bzgl. seiner Emotionen voraus. Ist für dich vorstellbar, dass er es selbst nicht wusste ob er noch Gefühle für seine Ex hat oder was genau das mit der TE und seinen Gefühlen auf sich hat? Das ist genau mein Punkt. Es wird hier Vorsatz impliziert... Und das verstehe ich nicht.

03.06.2022 00:54 • x 9 #25


X
@Tin_
Zitat von Tin_:
was hat er denn nun falsch gemacht?

Zitat von Tin_:
Aber was hätte er machen sollen/können?

Stell dir vor wir hätten ne Beziehung seit einem halben Jahr. Du bist glücklich ,alles passt zwischen uns und ich würde dir sagen,wie attraktiv ich dich finde würde mich so verhalten wie immer, Liebe bla bla.
Mein Ex hat sich übrigens gemeldet und will mich zurück. Achso ich muss auch mit dir reden,ich hab nicht mehr so die Gefühle für dich ,seit ein paar tagen und trenn mich von dir.

Was hab ich nun,, falsch gemacht?
Was hätte ich machen sollen?

Jetzt mal ehrlich, hättest du dich nicht verarscht gefühlt?

Ich verstehe deine Fragen!
Er hätte ihr nichts vorspielen sollen.

03.06.2022 01:03 • x 6 #26


ElGatoRojo
Zitat von Isthill:
Dann, ganz unerwartet, meldete sich seine Ex, die ihn vor 2 Jahren für eine Jugendliebe verlassen hatte, kurz bevor er ihr einen Heiratsantrag hatte machen wollen.

Nun ja - wenn die Ex (enttäuscht von ihrem Next) ihn dann so leicht und einfach wieder einfangen konnte, kann man schon vermuten, dass er sich sie ganze Zeit nicht von ihr abgenabelt hatte. Spricht dafür, dass er die ganze Zeit seine Ex hätte zurück haben wollen, wenn es denn möglich gewesen wäre und somit die TE eben als Lückenbüßerin betrachtete.

Oder eben die neue Beziehung als Fluchtpunkt. Was sich allerdings als Selbst-Illusionierung erwies - ein Wink und er kam zur Ex zurück.

03.06.2022 01:07 • x 8 #27


Vicky76
Zitat von Tin_:
Ist für dich vorstellbar, dass er es selbst nicht wusste ob er noch Gefühle für seine Ex hat oder was genau das mit der TE und seinen Gefühlen auf sich hat?

Ne, kann ich mir, gar nicht vorstellen
So weit, reicht meine Fantasie nicht.
Vielleicht hast du Recht und es gibt solche Blockaden.
Mir sind die schon häufiger, bei Männern aufgefallen.
In meiner Welt, haben Männer, sich nicht mit der Trennung auseinander gesetzt, also nicht verarbeitet.
Ich finde auch gar nicht schlimm, wenn man sich, auf den Weg macht und neue Frauen, kennen lernen möchte.
Aber das Verhalten, von der neuen Liebe, gleich zur alten Liebe, zu jumpen, finde ich gespenstisch.

03.06.2022 01:08 • x 6 #28


L
Zitat von Isthill:
Tipps?

Spar Dir das Treffen am Samstag. Glaub mir, das ist völlig unnötige Quälerei für Dich.

Entweder er sagt das Gleiche wie am Telefon oder er gibt zu, dass er auf seine Ex steht. Was bringen Dir die Infos außer Schmerz? Und Du siehst ihn wieder was Dich auch wieder zurückwirft.... Bin ich mir sicher.

Es ist Schluss weil seine Gefühle nicht reichen. Glaub ihm das mal. Und damit weißt Du alles, was Du wissen musst. Renn ihm nicht nach. Das wird nur ne Heularie am Samstag.

Außerdem wäre ICH zu stolz meine Zeit mit einem Mann zu verplempern der das am Telefon macht. Lieber am Samstag mit Freundinnen lästern und ein Kilo Eis essen. Hast mehr davon.

Du brauchst Deine Kraft um zu heilen.

03.06.2022 06:03 • x 14 #29


D
Ich glaube dass der gute Mann einfach nicht weiß was er will. Wenn ihn die Kontaktaufnahme der Ex so aus der Bahn wirft.

Klar stimme ich zu dass es prinzipiell fair ist die Kennenlernphase zu beenden wenn man merkt es passt nicht. Aber die zuvor noch beschriebenen Liebesbekundungen und die Aussage dass Beziehungen auch Arbeit bedeuten passt halt irgendwie nicht mit seinem Verhalten zusammen.

Vor allem sollte eine Beziehung am Anfang aus ganz anderen Sachen als Arbeit bestehen finde ich

Ich würde auch auf das Treffen verzichten. Er hat seinen Standpunkt sehr klar gemacht und ein Gespräch wird daran meiner Meinung nach auch nichts ändern und dir nichts bringen.

Ganz abgesehen davon dass mir so ein wankelmütiger Mensch eh gestohlen bleiben könnte.

03.06.2022 06:58 • x 8 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag