Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3382

Völlig unerwartete Trennung nach 11 Jahren /Borderline?

alleswirdbesser
Zitat von Nalf:
zumal sie da ja auch Unterstützung durch ihren Freund hatte.

Ist er das?

N
Zitat von alleswirdbesser:
Ich habe nirgends gelesen, dass die Ex von sich aus Jules angeboten hätte die Kinder zu nehmen.

Bist Du blind?
Sie hatte von sich aus um 5 Wochen (2 Wochen Urlaub, zwei Festivals und noch andere Zeiträume) sogar gebeten. Über die anderen Zeiten haben sie überhaupt noch nicht gesprochen. Wieso muss seine Ex denn überhaupt "anbieten"? Gehören die Kinder etwa ihr? Warum hat ER kein Umgangskonzept angeboten?
Und die 5 Wochen nicht angenommen? Weil den Urlaub verhageln wichtiger war als die Kinder zu haben.

Ohne der Hilfe vom Amt hätte Jules seine Kinder bis heute nicht gesehen.

Er hat doch auch nur die Hilfe vom Amt gesucht. Es sollte ganz schnell gehen. Er hat keinen Umgangsplan über die Anwälte geschickt. Wenn die Frau keine Vorschläge hat, kann sie auch nicht zustimmen und schon gar nicht ablehnen. Und wenn die Kinder mit Jules mitgekommen wären, hätte er dann selbst seiner Ex den Umgang angeboten? Oder erstmal Ruhe einkehren lassen?
Warum seid ihr so einseitig?

ein Mitpatient mit psychischen Erkrankungen

Das weißt Du nicht!
Es ist nichts über den Rehagrund bekannt. Er kann da wegen chronischer Schmerzen oder Trauerbewältigung oder sonst was gewesen sein. Nur weil seine Ex mit ihm schläft ist er nicht automatisch psychisch krank.

Wie fändest Du es denn, wenn Jules irgendwann eine neue Freundin hat und seine Frau behauptet, dass die bestimmt auch in Privatinsolvenz ist, weil ja für sie gelten muss, was für Jules gilt? Anmaßend? Übergriffig? Spekulativ?

wäre für mich keine Person, der ich meine Kinder anvertrauen würde.

Das haben Trennungen aber nun Mal so an sich, dass danach jedes Elternteil selbst entscheidet, wie und mit wem es die Kinder großzieht. Es sind eben nicht nur Jules Kinder, sondern auch die der Mutter. Wäre der Bruder der Mutter im Haus gewesen oder eine Freundin, hätte sich keiner von euch aufgeregt. Aber weil es ein Mann ist, mit dem sie Jules vielleicht gehörnt hat, bevor sie sich getrennt hat, ist der Typ krank und schlecht für die Kinder?

Und wenn Jules jetzt eine andere Frau im Leben hat, darf seine Ex sich dann auch weigern, mit der Kontakt zu haben und darf gerichtlich erwirken, dass die Frau Jules Wohnung nicht zu betreten darf, wenn die Kinder da sind? Oder gilt für Frauen dann was anderes?

Nein, tue ich nicht, den Umgang könnte man auch hier ganz anders regeln können. Aber sie, die Frau wollte das anders machen.

Dannn zitier doch mal bitte, wie die Frau das anders machen wollte. Dazu gibt es keine Details von Jules. Nur Dudo und PeterN, die immer wieder von Kindesentziehung und Missbrauchsvorwürfen berichten und von Jules dann bestätigt werden.

Zitat von Dudo:
als sie DO zu Next gefahren ist war die Welt noch in Ordnung

Nein, war sie nicht. Es gab vorher Streit und Jules war dann zwei Tage verschwunden und hat sie im Zweifel darüber gelassen, ob sie überhaupt am Donnerstag wegfahren kann.
Warum überlest ihr ständig die Fakten und dichtet Dinge hinzu, die nicht da stehen?

Zitat von Dudo:
und obwohl sie gar nicht Daheim war soll Jules Gewaltätig gewesen sein,

Das Gewaltschutzgesetz soll ZUKÜNFTIGE Gewalt verhindern. Und dafür müssen Beweise vorgelegt werden. Sonst lacht einen die Polizei aus.
Jules hat zu diesen Beweisen bislang sehr laut geschwiegen.

Zitat von Dudo:
und das beste die Polizei war schon da als Jules noch unterwegs war

Was soll daran "das beste" sein. Das ist der Polizei doch völlig wurst. Sobald die Anzeige so durch den Aktendschungel transportiert wurde, dass ein Geleitschutz sich in Bewegung setzen kann (und das kann Tage dauern), wird das potentielle Gewaltopfer in die Wohnung begleitet und die genannten potentiellen Täter vor die Tür gesetzt. Wenn die nicht da sind, um so besser. Wenn die während des Polizeieinsatzes nach Hause kommen, werden sie informiert, können unter Aufsicht eines Tasche packen und dann die Schlüssel abgeben.

Ihr lasst es so aussehen, als hätte die Ex irgendeinen Einfluss darauf, wann die Polizei den Einsatz fährt. Und als hätte sie es extra so getimt, dass Jules dann nicht da ist und danach vor den Kindern des Hauses verwiesen wird. Solange Jules Ex nicht der Landesinnenminister oder der Polizeipräsident ist, hat sie diese Macht doch gar nicht.

Ihr habt euch entschlossen, die Frau für verrückt zu erklären und Jules in allem zu unterstützen, was er sich einfallen lässt. Als Rechtfertigung kommt immer eine ganz schlimme Aktion der Ex, die auch noch verdreht und verklärt wird.

Und das alles auf Kosten der Kinder. Ich finde das unglaublich, wie selektiv ihr die Informationen nutzt und Dinge dazu dichtet, damit alles, was Jules Ex macht, wie Gewalt aussieht. Und alles, was Jules macht, gerechtfertigt erscheint.

Nochmal: Nirgends in diesem Threads ist der leiseste Hinweis auf Kindesentziehung gegeben.

x 3 #1862

A

Völlig unerwartete Trennung nach 11 Jahren /Borderline?

x 3

alleswirdbesser
Zitat von Nalf:
Bist Du blind?

Nachdem Jules auf der Straße samt Kontaktverbot landete. Vor der Auktion hat sie tatsächlich auf Schönwetter gemacht, da hat sie ihn noch gebraucht und die Polizei nicht an dem Tag gerufen, an dem er die Reifen wechselte zum Beispiel.

Vor dem Rauswurf hatte Jules die Kinder um sich, da er noch in der Wohnung lebte. Hier gab es noch keinen Handlungsbedarf. Oder wo liest du andere Dinge als ich?

Ich weiß echt nicht was du so arg auf ihren Urlauben fixiert bist, sie macht sie doch nicht, um Jules Zeit mit den Kindern zu schenken, weil sie so großzügig ist.

x 3 #1863

alleswirdbesser
Zitat von Nalf:
Das weißt Du nicht!

Du schon?

alleswirdbesser
Zitat von Nalf:
Wie fändest Du es denn, wenn Jules irgendwann eine neue Freundin hat

Wen er sie in einer solchen Klinik kennenlernt, hat er halt nichts gelernt, würde ich behaupten.

x 1 #1865

alleswirdbesser
Zitat von Nalf:
Das haben Trennungen aber nun Mal so an sich, dass danach jedes Elternteil selbst entscheidet, wie und mit wem es die Kinder großzieht.

Interessanterweise sah der Richter, der Anwalt und das JA es anders Y

x 2 #1866

alleswirdbesser
Zitat von Nalf:
ist der Typ krank

Er hat wohl Urlaub gemacht in der psychiatrischen Klinik?

x 2 #1867

alleswirdbesser
Zitat von Nalf:
Dannn zitier doch mal bitte, wie die Frau das anders machen wollte.

Wer sagt dass sie es anders machen wollte? Sie hatte einen Plan und setzte ihn um, die Polizei hat dabei geholfen. Friedlich und zu Gunsten der Kinder wollte sie es gar nicht erst versuchen.

x 2 #1868

Stella31
Er hat wohl Urlaub gemacht in der psychiatrischen Klinik?

Soweit ich das gelesen habe, war es eine psychosomatische Klinik,was ein großer Unterschied ist.
Da kann man auch wegen Trauer, schwieriger Trennung, Belastung wegen Job, Krankheit und sonst was drin sein und muss nicht psychisch völlig kaputt sein

Balu85
Zitat von Nalf:
Warum überlest ihr ständig die Fakten und dichtet Dinge hinzu, die nicht da stehen?

Das frage ich mich bei deiner teils sehr freien Interpretation ehrlich gesagt auch.

x 6 #1870

alleswirdbesser
Zitat von Stella31:
Soweit ich das gelesen habe, war es eine psychosomatische Klinik

Oh, Entschuldigung, die Worteekennung am Handy, ich wollte auch psychosomatische schreiben.

Edit: Egal welche Klinik und welche Reha, solche Aufenthalte sind grundsätzlich nicht dafür gedacht dort auf Partnersuche zu gehen. Würde Jules das tun, würde ich nicht anders schreiben.

x 2 #1871

D
Zitat von Nalf:
Nein, war sie nicht. Es gab vorher Streit und Jules war dann zwei Tage verschwunden und hat sie im Zweifel darüber gelassen, ob sie überhaupt am Donnerstag wegfahren kann.

wo überlese ich was, du Dichtest deine Version überall dazu

Zitat von Nalf:
Das Gewaltschutzgesetz soll ZUKÜNFTIGE Gewalt verhindern. Und dafür müssen Beweise vorgelegt werden. Sonst lacht einen die Polizei aus.
Jules hat zu diesen Beweisen bislang sehr laut geschwiegen.

aha also Hellseher, wo sind Beweise,alles nur Behauptungen und Jules hat bereits Behauptungen aus seiner sicht richtig gestellt.
die Polizei Verweist nie den Anrufer der Wohnung, ich habe bis jetzt ein einzighes mal gehört das sich die Polizei auch tatsächlich davon Überzeugt das Gewalt im Spiel war und zwar von einer die durch den Polizeieinsatz was vom Ex erzwingen wollte und dann selbst vor Gericht stand

Zitat von Nalf:
Sie hatte von sich aus um 5 Wochen (2 Wochen Urlaub, zwei Festivals und noch andere Zeiträume) sogar gebeten.

sie hat ihn nicht gebeten, sondern es ihm vor den Latz geknallt, als er sich wegen einem Job Vorstellen wollte, ohne Zetiangabe und gemeint er können keinen Job jetzt Annehmen.

also wenn sie will muss er parat stehen, sonst geht ohne JA und Gericht nichts wegen der Kinder

x 3 #1872

Ameise_78
Na ja, der Punkt ist der:
Gericht und Jugendamt haben tausendmal mehr Einblick in diesen Fall als User in einem Internetforum -
Und klar: man kann natürlich anzweifeln was der TE schreibt.
Nur: dieses Anzweifeln darf ebenso bezweifelt werden, da die zweifelnden User ja auch nicht live dabei waren und keinerlei Beweise für ihre Theorien haben.
Ergo... ist diese Diskussion absolut müßig...

x 4 #1873

aequum
Zitat von Ameise_78:

🎯🎯🎯🎯🎯🎯🎯

x 2 #1874

Stella31
Zitat von Ameise_78:

Oder vielleicht kann und will @Jules189 da Licht ins Dunkel bringen?

x 1 #1875

A

x 4