Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3462

Völlig unerwartete Trennung nach 11 Jahren /Borderline?

aequum
@Jules189
Wie ist die Lage. Konntest du noch etwas erreichen?

x 3 #1936

Stella31
Hallo @Jules189
Wie geht's dir?

x 2 #1937

A

Völlig unerwartete Trennung nach 11 Jahren /Borderline?

x 3

J
Hallo ihr lieben.
Es ist viel Zeit vergangen und viel passiert.
Ich konnte mich in den letzten 6 Wochen durch viel Sport, die neue Wohnung und neue Menschen in meinem Leben etwas stabilisieren.

Die Fronten zwischen mir und meiner NF sind nach wie vor verhärtet.

Bis zur letzten Woche war es auch für die Kinder, insbesondere für unseren Sohn immer noch sehr belastend und er äußert weiterhin, dass er gerne bei mir dauerhaft bleiben möchte.

Ein Friedensangebot, welches ich vor gut 2 Monaten gemacht habe wurde mit einer neuen Anzeige ihrerseits abgelehnt und torpediert.
Bei den Übergaben bis zum vorletzten Wochenende hat meine NF so böse geschaut, dass gerade unser Sohn sich nur selten und mit Nachdruck von mir lösen wollte. Dies hatte ich auch der installierten Familienhilfe mitgeteilt.

Letzte Woche hat meine NF dann das erste Mal eine andere Maske aufgelegt und die Kinder freundlich und ein bisschen albern begrüßt.

Unser Sohn war aber mit dieser emotionalen 180 Grad Kehrtwende sichtlich überfordert.

Heute hatten wir dann ein erstes Zusammenkommen beim JA und da saß dann auf einmal eine komplett andere Frau vor mir. Binnen der letzten 7 Tage hat sie sich äußerlich komplett verändert. Das hat mich doch sehr überfordert. Auch sagte sie Dinge, die überhaupt nicht in das Bild der letzten Monate passte.

Im Übrigen hatten sich in den letzten Wochen einige Dinge bewahrheitet. So auch, dass dieser Typ, der damals in der Reha auf sie zuging ihr neuer Partner wurde. Das hatte ich mir also nicht zurecht gereimt.

Es war generell sehr viel Bewegung drin.

x 4 #1938

T
Zitat von Jules189:
Letzte Woche hat meine NF dann das erste Mal eine andere Maske aufgelegt und die Kinder freundlich und ein bisschen albern begrüßt.

Dann freu dich drauf, wenn sie die Maske komplett abgelegt hat 😉

aequum
@Jules189
Es tut mir leid was dir und den Kindern widerfahren ist und ebenfalls was du noch durchzustehen hast.

Lass dich nicht unterkriegen. Es gilt durchhalten durchhalten durchhalten.

Dafür wünsche ich dir genügend Kraft und hoffe, dass es am Ende positiv für dich enden wird. Viel Glück.

x 4 #1940

C
@Jules189, danke für dein update.

Viel Kraft dir für deinen weiteren Weg.

x 1 #1941

alleswirdbesser
@Jules189 schön, dass du dich wieder gemeldet hast. Es wird kein leichter Weg sein, aber den gehst du für deine Kinder, die brauchen dich.

Dass der Neue ihr Kurschatten ist habe ich übrigens auch nicht bezweifelt.