Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3450

Völlig unerwartete Trennung nach 11 Jahren /Borderline?

alleswirdbesser
Zitat von Nalf:
und dann nur deshalb wiederzukommen, weil er hoffte, dass sie dann doch nicht wegfährt.

Also das habe ich nicht gelesen.

x 1 #1906

alleswirdbesser
Zitat von Nalf:
Erst als er am gleichen und dem Folgetag den Verdacht hegte, dass ein anderer Mann in der Großstadt wohnt und die Ex deshalb dort hinziehen will, hat Jules das Kinderargument übernommen und behauptet, von der Ex bislang belabert worden zu sein und den Kindern das Umfeld erhalten zu wollen. Obwohl sein Job in der Großstadt ist.

Das ist deine Interpretation

x 1 #1907

A

Völlig unerwartete Trennung nach 11 Jahren /Borderline?

x 3

alleswirdbesser
Zitat von Nalf:
Wie Jules mit "seinem" Geld umgegangen ist, hat er bislang nicht geschrieben.

Aber sicher hat er das geschrieben, in dem selben Post, wo er die Zahlen offenlegte.

x 2 #1908

alleswirdbesser
Zitat von Nalf:
Als sie zu Hause war, war davon keine Rede mehr.

Eben, von ihr aus! Sie wollte nicht mehr ausziehen.

x 1 #1909

D
Zitat von Nalf:
Und das ist halt pure Projektion.
Die Ex von Jules ist weder wie Deine Ex noch wie die Ex des Nachbarn. Du willst da ein Muster sehen, das Du bei "solchen Frauen" vermutest. Jetzt entscheide Dich doch mal: Will Jules Ex ihm jetzt die Kinder entfremden, weil Deine Ex das gemacht hat? Oder will sie ihm die Kinder aufs Auge drücken, weil das die Ex vom Nachbarn so macht?
Beides geht nämlich nicht!

wie würdest du es nennen, die Kinder nur dem Ex zugestehen, wenn es ihr nützlich ist, wenn du in den Urlaub willst oder auf Konzerte und denn Rest vom Jahr einen Umgang Verhindern.

es geht nicht darum was gemacht wird, sondern das Bewusst das Hüpf und Spring System angewendet wird, während sie selbst nur das geben damit ihre Wohlfühloase nicht gestört wird, wo es meist nur um Geld geht auf das sie nicht Verzichten wollen und die anderen Schikanieren

alleswirdbesser
Zitat von Nalf:
Tatsächlich macht seine Ex jetzt mit 1.200 Krankengeld und 1.450 Euro Miete für mindestens 3 Monate Schulden oder wird von ihrer Familie unterstützt oder Next zeigt sich spendabel.

Und Jules ist in denen Augen schuld, dass er von der Polizei rausgeworfen wurde und einen Kontaktverbot bekommen hat?

x 2 #1911

alleswirdbesser
Zitat von Nalf:
Sich auf die 300 Euro für Urlaub zu versteifen und dabei das Big Picture aus den Augen zu lassen, finde ich nicht differenziert genug.

Das tust du, indem du ständig den Urlaub zur Sprache bringst und ich bin darauf eingegangen.

alleswirdbesser
Zitat von Jules189:
Wie gesagt, der Nebel hatte sich gelichtet. Wenn ihr schon lange dabei seid, dann könnt ihr euch vielleicht noch an den Typen erinner, der in der ...

Hier @Nalf, für dich, war doch schnell zu finden.

N
Zitat von alleswirdbesser:
Also das habe ich nicht gelesen.

Ließ ab Seite 86, dem 5.3. nach.
Die Ex will in die Großstadt, Jules solange wie er glaubt, dass dann die Familie zusammen bleibt auch.
Bei der Familienberatung sagt er nichts, wird nur misstrauisch.

Und seine Meinung ändert sich am 7.3. nach seinen zwei Tagen Wegsein, als seine Ex ihn mehrfach bat, nach Hause zu kommen und er dann enttäuscht ist, dass sie mit dem "halben Kleiderschrank" schon zum Wegfahren bereit an der Tür steht.

Darauf dann das Fazit:
Zitat von Jules189:
Jetzt werden auch die ganzen Aussagen der letzten Wochen klar, als sie ganz am Anfang sagte, dass sie für jemanden Gefühle hätte, mit dem sogar mittelfristig eine Beziehung anfangen möchte, dann der dringende Wunsch in die besagte Großstadt zu ziehen (nicht wegen der Schwester, sondern wegen dem neuen Typen), und dann ist es genau der Typ, der sie in der Reha mit dieser Aussage ‚Ich weiß was dir passierte, wir müssen reden‘ in seinen Bann gezogen hat.

Und eine Stunde später zum ersten Mal:
Zitat von Jules189:
Klar ist für mich jetzt auch, dass ich die Kinder nicht noch einmal aus ihrer gewohnten Umgebung reißen werde. Wenn sie in die Großstadt will bitte aber die Kinder sollen jetzt endlich ihre Wurzeln festigen dürfen.

Mehrere Tage später dann erst, dass es nicht der Typ aus der Reha ist, sondern jemand, den sie "die ganze Zeit verheimlicht" hat.

Ich dachte du hättest ein gutes Gedächtnis? Aber ich habe keine Lust nach Zitaten zu suchen.

Ich bin von meinem Gedächtnis eben nicht rückhaltlos überzeugt und schaue bei Widersprüchen gerne mal nach. "Keine Lust" auf Fakten finde ich bemerkenswert.

alleswirdbesser
@Nalf und da ich schon dabei bin:
Zitat von Jules189:
Aber sowohl Richter wie auch JA haben hier 1 und 1 zusammenzählen können und trotz der Empfehlung des Verfahrensbeistandes, dass meine Kinder nicht von Freitag bis Montag zu mir kommen sollten, durfte ich sie dennoch in Obhut nehmen.

Meinst du wirklich der VB war allein dagegen, dass Jules die Kinder bekommen sollte für einige Tage? Glaubst du wirklich er ist gegen den Wunsch der Kindesmutter vorgegangen Jules möge die Kinder holen?
Zitat:
Meine Ex hat seit Beginn der Reha nur 400 EUR für ALLE Kosten beigesteuert. Ich habe ein KG von 1800 und sie von 1200 EUR. Mein KG geht von Anfang an zu 100% auf das Ehekonto. Ihr KG geht immer auf ihr eigenes Konto und dann hat sie in der Vergangenheit zwischen 800 und 1000 auf das Ehekonto überweisen. Und das ist auch notwendig. Wir haben alleine eine Warmmiete von 1420 ohne Strom. Dann noch Kita, OGS etc. Und von dem Geld, was für die Lebenshaltung notwendig ist bucht sie sich insgesamt 5 Wochen Urlaub.

Hier steht ganz genau, dass alles, was Jules bekommt, auf das Ehekonto fließt und dass beide Einkommen nötig sind, um alle Kosten zu decken und das ist nicht nur Miete. Sie hatte dagegen ein eigenes Konto und immer einen kleinen Betrag zur Verfügung.

x 2 #1915

N
Und Jules ist in denen Augen schuld, dass er von der Polizei rausgeworfen wurde und einen Kontaktverbot bekommen hat?

Das wissen wir nicht.
Zu den Gewaltvorwürfen hat er bislang keine Stellung genommen oder Informationen gegeben.
Jetzt ist er 5 Tage weg.
Und in 5 Tagen wird es um vieles gehen, vermutlich wieder ganz Bösartiges der Ex, z.B. dass sie gegen den Beschluss/Vergleich jetzt doch Rechtsmittel eingelegt hat. Und der Gewaltvorwurf fällt wieder unter den Tisch.

x 1 #1916

alleswirdbesser
Zitat von Nalf:
Ließ ab Seite 86, dem 5.3. nach. Die Ex will in die Großstadt, Jules solange wie er glaubt, dass dann die Familie zusammen bleibt auch. Bei der ...

Wo genau steht dass Jules nach zwei Tagen Auszeit nach Hause gekommen ist, in der Hoffnung, dass sie nicht weg fährt? Oder ist das deine Auslegung?

N
Meinst du wirklich der VB war allein dagegen, dass Jules die Kinder bekommen sollte für einige Tage? Glaubst du wirklich er ist gegen den Wunsch der Kindesmutter vorgegangen Jules möge die Kinder holen?

Ich war nicht dabei. Du auch nicht.
Jules selbst schrieb dass das JA ihn zunächst für ein Risiko hielt und dann sein Anwalt dort anrief und dann das JA einen einstweiligen Antrag selbst bei Gericht vorbereitete und dann seine Ex seinem Umgang zustimmte bzw. er nach einem Telefonat zwischen Ex und JA die Kinder unbegleitet für mehrere Tage bekam.

Was denkst Du, was da passiert ist?

x 1 #1918

alleswirdbesser
Zitat von Nalf:
Ich war nicht dabei. Du auch nicht. Jules selbst schrieb dass das JA ihn zunächst für ein Risiko hielt und dann sein Anwalt dort anrief und dann ...

Eben! Du warst nicht dabei, interpretierst seine Texte ganz schön und ich versuche hier lediglich dagegen zu wirken, weil ich mit deiner Argumentation nicht konform gehe, zumal du Behauptungen aufstellst und nicht Vermutungen.

x 1 #1919

N
Wo genau steht dass Jules nach zwei Tagen Auszeit nach Hause gekommen ist, in der Hoffnung, dass sie nicht weg fährt?

Zitat von Jules189:
Am nächsten Morgen schrieb sie nur, dass ich dich bitte nach Hause kommen soll.

Das habe ich dann gemacht, auch wenn ich mir die ganze Zeit dachte, dass sie das nur machen würde, um zu der Freundin nach Freiburg zu fahren. Ich Idiot habe mich aber wieder belullen lassen und bin nach Hause.

Natürlich hat sie das "nur" gemacht, um wie angekündigt am Donnerstag wegfahren zu können.
Er hatte sich mehr erhofft und fühlte sich "belullt" als sie dann (doch/wie angekündigt) fuhr.

A

x 4