Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3304

Völlig unerwartete Trennung nach 11 Jahren /Borderline?

Balu85
Zitat von Nalf:
Ich wusste nicht, dass es so einfach ist.

Ist es aber....auch diejenigen die eine richtige Waffe besitzen müssen diese ja irgendwie auch ohne den "großen Waffenschein" bis zum Schießplatz befördern. Abgeschlossen im Koffer, nicht geladen und soweit ich weiß nicht in Reichweite. Also Kiste in den Kofferraum und gut ist.

Zitat von Nalf:
Oder für Autoreifen.

nette Anspielung, aber niemand weiß wann die Waffe gekauft wurde. Und auch bei der NF war ja Geld für den Urlaub da, aber für Reifen nicht. Und für 300Euro bekommt man schon 4 fast neue Reifen... .

D
Zitat von Nalf:
Die Schreckschusspistole gehört Jules, seine Ex weiß, dass und wo sie im Haushalt ist. Es gibt keinen Waffenschein dazu, weshalb Jules sie nicht mit der Polizei im Haus mitnehmen konnte.

seit wann braucht man für eine Schreckschußpistole einen Waffenschein

Zitat von Nalf:
Die Gewaltvorwürfe hat sie schon aus der Reha heraus gemacht.

das ist ein beliebtes Mittel um den Ex los zu werden, nicht Beweisbar, weder für noch dagegen.

Zitat von Nalf:
Dann sich mit Jules geeinigt, dass er in die Großstadt zum Arbeiten geht und sie zum Schuljahreswechsel mit den Kindern nachkommt (da wären dann beide Umzüge auch vom Amt bezahlbar gewesen). Das wollte Jules dann nicht mehr, weil er einen anderen Mann in der Großstadt vermutete, zu dem seine Ex dann ja auch für zunächst zwei Tage, dann vier Tage fahren wollte

hat da nicht die Familienhilfe mitgemischt und ich nehme an da wurde Jules überfahren, wo er anschließend das ganze noch Überdacht hat.
im Endeffekt was bringt es wenn Jules in die nähe von ihrem Next zieht, da wäre sie gefordert.

jetzt mal ehrlich, sie können sich keine zwei Wohnungen leisten, so schaut es aus, sonst wäre die NF schon lange in der Stadt, das einzige was sie noch in dem Kaff hält ist doch das Jules mit im Mietvertrag steht und bei Ausfällen zur Kasse gebeten wird, weil sie sich alleine nicht einmal diese Wohnung leisten kann.
da ist es natürlich hilfreich den NM aus der Wohnung weisen zu lassen, egal ob die Vorwürfe stimmen oder nicht, war bei uns bei einigen Bekannten auch so, damit EX in Ruhe das Haus Ausräumen kann, weil an Hand der Verbindlichkeiten keine Kohle zu Erwarten war

x 2 #1847

A

Völlig unerwartete Trennung nach 11 Jahren /Borderline?

x 3

C
Zitat von Nalf:
Ich wusste nicht, dass es so einfach ist.

Da war ich auch verblüfft.
Zitat von Nalf:
zu Hause weit von den Kindern entfernt gelagert werden, wage ich mal zu bezweifeln.

Das ist natürlich nicht gut. Selbst eine Schreckschusswaffe kann gefährlich, gar tödlich sein. Eine 9mm direkt ans Herz gesetzt und abgedrückt will keiner erleben.

T
Zitat von Balu85:
Und für 300Euro bekommt man schon 4 fast neue Reifen... .

Aber keine ZR Niederquerschnitt, ich habe gerade einen Reifewechsel hinter mir 🤪

x 1 #1849

Balu85
Zitat von Tempest:
Aber keine ZR Niederquerschnitt, ich habe gerade einen Reifewechsel hinter mir

das stimmt, ich bekomme für 300 mit Glück 2 Reifen für mein Pampersbomber....aber wenn Schmalhans Küchenmeister ist gehe ich mal davon aus das auch das Fahrzeug eher günstig ist.

x 1 #1850

T

P
Zitat von Nalf:
Dass er nach einer Wohnungsverweisung nicht mehr ins Haus kommt, bedeutet nicht, dass ihm damit die Kinder entzogen wurden.

Äh doch. Er war in den letzten Wochen die Hauptbezugsperson.
Ich nenne das Kindeswohlgefährdung.
Bleibt nur zu hoffen, dass die Kids keine traumatischen Erfahrungen davon tragen.

Zitat von Nalf:
Das kann im einstweiligen Verfahren nicht sein.

Ein gerichtlich gebilligter Vergleich ist auch vollstreckbar

Balu85
Zitat von PeterN:
Bleibt nur zu hoffen, dass die Kids keine traumatischen Erfahrungen davon tragen.

hm...ich denke das hoffen hier die meisten. Aber was alles so vorgefallen ist denke ich das es dafür schon zu spät ist.
Also die Frage ist wohl weniger "ob" sondern "wie stark".

alleswirdbesser
Zitat von Nalf:
Ihr vergesst immer, was vorher passiert ist. Und lasst es so aussehen, als drehe die Ex im luftleeren Raum hohl.

Die Gewaltvorwürfe hat sie schon aus der Reha heraus gemacht.

Okay, und gab es Gewalt? Ist das in deinen Augen gerechtfertigt Jules vor Augen der Kinder von der Polizei rauswerfen zu lassen? Und du denkst Jules hätte die Kinder bekommen, wenn er sich dafür nicht eingesetzt hätte? Von ihrem Lover persönlich übergeben?

A

x 4