2

Vom Loslassen und anderen Problemen

D
Kurze Zusammenfassung:

Sie (30) ich (33) waren 1 Jahr zusammen und haben uns vor einem halben Jahr getrennt.Es war vom ersten Moment eine sehr hohe Anziehung da.Wir hatten aber bereits in den ersten Monaten sehr viel Streit und auch sonst unterschiedliche Ansichten (Beziehung,Wertevorstellung etc.) Nach 3 Monaten sind wir auch direkt zusammengezogen was es besser und schlechter gemacht hat.
Schließlich haben wir uns einvernehmlich getrennt aber die Trennung durchgezogen habe letztendlich ich.Es gab beim Auszug noch ein kurzes Gespräch und seitdem herrscht von meiner Seite totale Kontaktsperre (überall blockiert).

Im Nachhinein würde ich sagen,dass Sie eine aktive Beziehungsvermeiderin ist und ich ein passiver.Auch würde ich die Beziehung als toxisch bezeichnen.

Ich habe mich abgelenkt und auch schon einige Dates hinter mir.Außerdem konnte ich meinen Freundeskreis erweitern habe neue Aktivitäten ausprobiert.Auch habe ich einige Bücher im Bereich Persönlichkeitsentwicklung und Beziehung gelesen und konnte an mir arbeiten.

Und trotz all dieser Einsicht denke ich noch täglich an Sie und fange an,die Beziehung zu idealisieren.Habe ich mich die ersten Monate noch befreit gefühlt, wird die Neugier jetzt immer größer und würde gerne wissen,wie es ihr geht und was Sie macht. Es würde mir nicht gut tun und ich möchte auch keine erneute Beziehung mit ihr.

Warum fällt es mir dann so schwer,Sie loszulassen und nicht mehr an Sie zu denken?

18.08.2019 23:16 • #1


N
Einsamkeit? Wunsch nach menschlicher Nähe?

Bist Du denn auch ohne Dates zufrieden mit Dir und Deinem Leben?

Manchmal soll eine hübsche Frau ja auch Löcher stopfen, die man erstmal alleine füllen sollte.

Andererseits kann man natürlich auch nicht völlig ohne das andere Geschlecht, schwer zu sagen...

18.08.2019 23:26 • x 1 #2


A


Vom Loslassen und anderen Problemen

x 3


D
Zitat von Nobbi2:
Einsamkeit? Wunsch nach menschlicher Nähe?

Bist Du denn auch ohne Dates zufrieden mit Dir und Deinem Leben?


Also einsam bin ich nicht.Habe nur oft das Gefühl,alleine zu sein.

So richtig zufrieden bin ich mit meiner derzeitigen Situation nicht.Mir fehlt derzeit ein Ziel, für das ich brenne.

18.08.2019 23:34 • #3


N
Vielleicht ist das ja schon der Kern der Sache....

Dann mach doch, was Du willst

Änder was Berufliches, setz Dir ein sportliches Ziel, lerne ein Instrument, mach was Neues oder etwas, das Du schon immer toll fandest.

Alles ist möglich!

18.08.2019 23:49 • x 1 #4


P
Frage, wenn Du weißt das Du selbst Probleme hast, warum erkundest und bekämpfst Du diese nicht erstmal anstatt Dich mit Deinen eigenen Problemen gleich wieder in die nächste Beziehung zu stürzen ?

Meinst Du Liebe ist wenn es eine Partnerin gibt die zu Deiner Macke passt oder sich anpasst ?

Und warum zieht mit eigenen und fremden Problemen zusammen wenn das Ende quasi schon vorbestimmt ist ?

Da geht man doch anstatt dann erst recht zu vertiefen zumindest räumlich. Wenn es mit Sicherheitsabstand nicht funktioniert, wie soll es dann mit noch mehr Nähe funktionieren, völlig unlogisch und quer.

19.08.2019 01:27 • #5


D
@nobbi2 Danke für deine Antwort.Ich werde es mir zu Herzen nehmen.

@Puffeltierchen Du hast also keine Probleme und dann erst kann man eine Partnerschaft eingehen und zusammenziehen? Das finde ich doch recht platt.Ich bin bereit Macken und Eigenheiten meiner Partnerin zu akzeptieren.Damit verbinde ich auch Liebe. Das zusammenziehen hatte seine Gründe.Außerdem finde ich,merkt man so am schnellsten,ob man zusammen passt oder nicht.

19.08.2019 19:07 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag