57

Von Beziehung zu Freundschaft Plus

M
@ElGatoRojo

In wiefern nicht beziehungsfähig? Weil man beispielsweise eifersüchtig ist und einen einiges stört?
Ja, das kann sein. Genau das möchte ich eben nicht mehr. Ich möchte nicht dazu da sein, um ständig an jemandem rumzumeckern. Macht weder mir Spaß, noch dem Gegenüber.

06.04.2024 09:18 • #16


NurBen
Zitat von Mosaik:
Weil man beispielsweise eifersüchtig ist und einen einiges stört?
Ja, das kann sein. Genau das möchte ich eben nicht mehr. Ich möchte nicht dazu da sein, um ständig an jemandem rumzumeckern. Macht weder mir Spaß, noch dem Gegenüber.

Achso und du glaubst, nur weil du des beim anderen Namen nennst, ändert sich was?
Wenn du eifersüchtig bist und ständig meckerst, wird sich das nicht ändern nur weil du es nicht als Beziehung deklarierst.

06.04.2024 09:49 • x 3 #17


A


Von Beziehung zu Freundschaft Plus

x 3


M
@NurBen doch, es ändert sich bei mir schon was. Bei einer Freundschaft Plus sehe ich alles nicht mehr wirklich eng. Er darf ja dann machen was er will.

06.04.2024 11:39 • #18


NurBen
Zitat von Mosaik:
Bei einer Freundschaft Plus sehe ich alles nicht mehr wirklich eng. Er darf ja dann machen was er will.

Ganz verrückter Vorschlag: Dann sehe es in der Beziehung einfach nicht so eng.
Ich weiß, verrückt...

06.04.2024 12:03 • x 1 #19


Aurelin
ich wollte einer festen Partnerin mein ganzes Sein und Leben anvertrauen und das ihrige in mir aufnehmen und mit tragen und leben.
Das ist wahnsinnig viel Anspruch. So viel, dass Haushalt und Finanzen da eigentlich eher nachrangig sind.
Dieses Totale ist aber auch komplett überfordernd und abschreckend, was mit ein Grund ist, dass ich keine feste Partnerin habe.
Aber das ist auch okay. und es wäre auch okay, sagte mir eine feste Partnerin, dass sie das nicht möchte und sich trennt.
Meine Welt ist schon mehr als einmal unter gegangen und mich gibt's trotzdem noch, und zwar in der aktuell besten Version von mir, die aber auch immer noch Raum und Bedarf für Entwicklung hat.
und genau deshalb käme eine F+ für mich nicht mehr infrage.
ich bin mehr wert als das, und bin es mir selbst wert mich nicht zu verlieren in so etwas.
und wenn ich den Rest meines Lebens allein bleibe und nie wieder S*x habe: auch gut. ich hatte schon welchen
ich stürbe vielleicht ohne erfahren zu haben, wie schöner und toller er noch sein könnte, aber ich stürbe nicht als Jungfrau, so what?

06.04.2024 13:14 • x 1 #20


alleswirdbesser
Zitat von Mosaik:
@NurBen doch, es ändert sich bei mir schon was. Bei einer Freundschaft Plus sehe ich alles nicht mehr wirklich eng. Er darf ja dann machen was er ...

Hattest du das schon?

06.04.2024 13:14 • #21


pan666
Von Beziehung zu F plus und wieder zu Beziehung. Gerade alles mitgemacht und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass zurück zur Beziehung nur dann was bringt wenn beide aus den Fehlern gelernt haben. Ansonsten bei F plus bleiben, solange beide nichts anderes haben.
F plus ist, in meinen Augen, sehr entspannend. Leider lebe ich meinen Söhnen ein falsches Lebensmodell vor, was ich so eigentlich nicht möchte.

08.04.2024 01:29 • x 1 #22


M
Zitat von Mosaik:
Ich möchte nicht dazu da sein, um ständig an jemandem rumzumeckern. Macht weder mir Spaß, noch dem Gegenüber.

Ich habe eine Beziehung, aber am anderen rumgemeckert wird bei uns nicht. Du hast eine selstsame Sichtweise von Beziehungen. Als ob Gemecker da an der Tagesordnung wäre. Satz zwei bestätige ich gern. Macht keinen Spaß und bringt vor allem nichts.
Es soll auch Menschen geben die nicht am anderen rummeckern.

08.04.2024 11:32 • x 2 #23


M
@pan666 Wo waren für dich die genauen Unterschiede zwischen Beziehung und F Plus? Habt ihr immer zusammengewohnt?

08.04.2024 12:00 • #24


Milly85
Zitat von Mosaik:
Denken?) sie müssen schimpfen, wenn der Mann zu spät heim kommt, mal 1 Bierchen zu viel trinkt oder das überdimensionale Thema Haushalt.

Und wie soll das laufen? Wie stellst du dir das vor? Die Frau macht dann immer den Haushalt und meckert nicht weil ja keiner Verpflichtungen hat? Und der Mann lehnt sich zurück und macht gar nichts, weil die Frau ja schon alles gemacht hat? Oder wie?

08.04.2024 12:05 • x 1 #25


Milly85
Zitat von Mosaik:
Normalerweise heißt es von S. zu Beziehung, aber was ist mit umgekehrt? Hat das jemand schon gemacht, erlebt? Die ...

Und f+… dieses ganze herumgehu****. Das findest du gut? Wenn jeder mit jedem? Was ist mit geschlechtskrankheiten? Herpes? Das is alles egal? Ne, sorry ich bin da zu konservativ… kann ich nicht verstehen. Dieses ganze F+ Ding erschließt sich mir nicht.

08.04.2024 12:06 • #26


Milly85
Zitat von Mosaik:
@NurBen doch, es ändert sich bei mir schon was. Bei einer Freundschaft Plus sehe ich alles nicht mehr wirklich eng. Er darf ja dann machen was er ...

Das sagst du jetzt! Wart mal ab wenn du nur noch eine von vielen S. Dates bist mit denen er sich täglich durch die Laken wühlt! Ne sorry da wird mir übel. Weisst du nicht, was du dir dabei einfangen kannst? Damit schadest du deiner Gesundheit langfristig! Mal abgesehen von emotionalen Schaden! Nur weil du dir einredest, dass es „cool“ ist, wenn der Mann den du liebst sich eben auslebt, und du dir das ENDLICH mal ohne Eifersucht ansehen kannst…. Na Bitteschön. Da machste dir aber was vor.

08.04.2024 12:11 • #27


K
Zitat von Mosaik:
In wiefern nicht beziehungsfähig? Weil man beispielsweise eifersüchtig ist und einen einiges stört?
Ja, das kann sein. Genau das möchte ich eben nicht mehr. Ich möchte nicht dazu da sein, um ständig an jemandem rumzumeckern. Macht weder mir Spaß, noch dem Gegenüber.


Du kannst doch aus Deinen Baustellen heraus nicht eine völlig wirre Beziehungsform erfinden (die ja dann auch erstmal jemand mitgehen muss), um diesen dann aus dem Weg zu gehen. Wenn Du stark eifersüchtig sein solltest, warum gehst Du dieser dann nicht auf den Grund?

08.04.2024 12:12 • #28


c_minor
Zitat von Mosaik:
aber in einer Beziehung habe ich automatisch ums zig fache mehr Erwartungen als wie bei einem Freund, Kumpel oder einer lockeren Sache.

Typischer Spruch von Bindungsängstlern - oder Männern, die nie aus der Pubertät rausgekommen sind.

08.04.2024 12:16 • x 1 #29


alleswirdbesser
Zitat von pan666:
Leider lebe ich meinen Söhnen ein falsches Lebensmodell vor, was ich so eigentlich nicht möchte.

Bekommen sie das denn mit?

08.04.2024 12:21 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag