Ex-Mitglied
Gast
Die Sache ist die, in einer Beziehung verhalten sich viele affig, wie ich finde. Ich bleibe aber jetzt fairerweise nur bei mir selbst: Ich weiß nicht, wieso das so ist, aber in einer Beziehung habe ich automatisch ums zig fache mehr Erwartungen als wie bei einem Freund, Kumpel oder einer lockeren Sache. Und seien wir mal ehrlich, nicht nur mir geht's so.
Es sind bestimmt sehr viele Menschen sehr tolerant, aber die meisten von uns haben riesige Erwartungen an einen festen Partner. Sind eifersüchtig. (Denken?) sie müssen schimpfen, wenn der Mann zu spät heim kommt, mal 1 Bierchen zu viel trinkt oder das überdimensionale Thema Haushalt. Und so weiter und so fort. Wäre das alles eine lockere Geschichte ohne Verpflichtungen, würde man sich über rein gar nichts aufregen. Der Mann kann heimkommen wann er will, schreiben mit wem er will, alles locker.
Denkt ihr nicht, dass eine Beziehung dadurch total toll sein könnte? Ohne Gemecker, Eifersuchtsdramen und Streit?
Stimmt, eigentlich sollte eine Beziehung sowieso so sein!
Warum haben wir an einen fixen Partner so viele Erwartungen und an jemand anderen nicht? Habt ihr darüber schon mal nachgedacht?
Oder habt ihr an alle anderen auch viele Erwartungen?
Oder habt ihr an keinen auch nur eine einzige Erwartung?