57

Von Beziehung zu Freundschaft Plus

E
Hallo,

Ich habe bereits so eine Umstellung erlebt und kann auch sehr gut nachvollziehen, dass du an einer Beziehung viel höhere Erwartungen hast. Ich habe damals viel darüber sinniert, warum das so sei, ich empfehle dir, das auch zu tun. Denn egal wie man das Kind nennt, deutet einiges darauf hin, dass man eventuell falsche Vorstellungen hat von einer Beziehung.

Bei uns lag es nicht an Monogamie, waren in beiden Stadien problemlos monogam.

Jetzt (Jahrzehnte später) kann ich erkennen, wie unsinnig die Umbenennung im Grunde war, aber damals ging es mir wie dir. Der Mensch war mir wichtig und wertvoll, wollte ihn in meinem Leben haben, mit und an ihn wachsen, jedoch keine Ansprüche stellen, nicht enttäuscht sein, keine 1000 familiäre Termine mitmachen etc.

Bernd schrieb in einem früheren Beitrag was ganz Kluges, wie wäre es denn all die Ansprüche in der Beziehung nicht mehr zu stellen? Sich so zu verhalten, wie in einer Freundschaft Plus? Klingt flapsig, ist aber ganz tiefsinnig, wenn man dem Gedanke nachgeht. Versuche es.....

08.04.2024 12:49 • x 3 #31


M
Zitat von Milly85:
Und f+… dieses ganze herumgehu****. Das findest du gut? Wenn jeder mit jedem? Was ist mit geschlechtskrankheiten? Herpes? Das is alles egal? Ne, sorry ich bin da zu konservativ… kann ich nicht verstehen. Dieses ganze F+ Ding erschließt sich mir nicht.

Nein, daran haben wir beide kein Interesse. Er zumindest nicht. Und ganz genau: Vor allem bezüglich Krankheiten hab ich selbst kein Interesse daran, aber auch so nicht. Falls sich mal zufällig etwas ergeben sollte, wo man sich S. nicht mehr zurückhalten kann, weil beide aufeinander fliegen wie 2 Magnete, DANN sollte man evtl. darüber reden / es machen können / dürfen. Von lächerlichen Verboten, obwohl man unbedingt will, halte ich nix.

Wegen Haushalt: Kommt darauf an, was einen stört und wie man es sieht. Das Thema Haushalt ist bei uns jedenfalls kein Problem. Vor allem nicht, wenn man es locker sieht. Mich stört jetzt automatisch nichts bis viel weniger. Ich hatte vorher das Gefühl, ich muss mich aufregen, sonst werde ich ausgenutzt oder sonst ist es keine richtige Beziehung. Und ich finde, sehr viele machen das.

Wir wissen doch, dass es unendlich vieles gibt das einen am anderen stört. Der Verlobungsring ist zu klein, er schreibt mit seiner Ex oder einer Freundin oder Kollegin, der Heiratsantrag war zu schlicht, er macht mir nie Komplimente, er kommt immer so spät heim, nie macht er dieses oder jenes mit mir, er macht vieles lieber mit seinem besten Freund, ... das sind doch alles Themen, über die man sich nicht aufregen muss. Man könnte den Partner so lassen, wie er ist. Es müsste einen nicht stören.

Man beschwert sich doch bei guten Freunden auch über sehr vieles nicht, oder?

08.04.2024 13:03 • #32


A


Von Beziehung zu Freundschaft Plus

x 3


ElGatoRojo
Zitat von Mosaik:
dass es unendlich vieles gibt das einen am anderen stört. Der Verlobungsring ist zu klein, er schreibt mit seiner Ex oder einer Freundin oder Kollegin, der Heiratsantrag war zu schlicht, er macht mir nie Komplimente, er kommt immer so spät heim, nie macht er dieses oder jenes mit mir, er macht vieles lieber mit seinem besten Freund, ... das sind doch alles Themen, über die man sich nicht aufregen muss.

JA UND? Warum fürchtest du dich, dich darüber eventuell aufregen zu müssen? Ist doch alles Pille-palle

08.04.2024 15:04 • #33


A
Zitat von Mosaik:
Nein, daran haben wir beide kein Interesse. Er zumindest nicht. Und ganz genau: Vor allem bezüglich Krankheiten hab ich selbst kein Interesse daran, aber auch so nicht. Falls sich mal zufällig etwas ergeben sollte, wo man sich S. nicht mehr zurückhalten kann, weil beide aufeinander fliegen wie 2 Magnete, DANN sollte man evtl. darüber reden / es machen können / dürfen. Von lächerlichen Verboten, obwohl man unbedingt will, halte ich nix.

Wenn du keine lächerlichen Verbote bezüglich S. mit Anderen haben willst stell halt keine auf.
Erfahrungsgemäß hält diese Einstellung bei den Meisten solange, bis einer mal wirklich mit wem anders in die Kiste hüpft...

Zitat von Mosaik:
Wir wissen doch, dass es unendlich vieles gibt das einen am anderen stört. Der Verlobungsring ist zu klein, er schreibt mit seiner Ex oder einer Freundin oder Kollegin, der Heiratsantrag war zu schlicht, er macht mir nie Komplimente, er kommt immer so spät heim, nie macht er dieses oder jenes mit mir, er macht vieles lieber mit seinem besten Freund, ... das sind doch alles Themen, über die man sich nicht aufregen muss. Man könnte den Partner so lassen, wie er ist. Es müsste einen nicht stören.

Sorry, aber das klingt so naiv....

Entweder du hast deine Beziehungen bisher so gelebt, wie andere es dir vorgeschrieben haben oder du machst dir hier massiv etwas vor, wie sich deine Bedürfnisse und die deines Partners durch ein anderes Label verändern würden.

Wenn du und dein Partner die Größe des Verlobungsring, mit wem der andere schreibt, usw. egal ist, warum stellt ihr dann diese Erwartungen?
Das Problem ist nicht das Label Beziehung, sondern dein eigenes Unvermögen deine Bedürfnisse wahrzunehmen (und die deines Partners).

Erwartungsgemäß werden diese Sachen dann wieder wichtig, sobald dein F+ Partner mit anderen Frauen schreibt und dir keine Komplimente mehr macht.
Nur kann er sich dann rausreden mit Wir sind ja nur eine F+ und du kannst dir das gleiche einreden.

Habe ich so schon einige Male erlebt. Keiner hat damit seine Beziehung gerettet oder ist davor verschont geblieben verletzt zu werden. Ganz im Gegenteil...

08.04.2024 15:34 • x 2 #34


A
Zitat von Mosaik:
Nein, daran haben wir beide kein Interesse. Er zumindest nicht.



Klar: Eine F++ wird vereinbart und keiner sucht sich S. nebenbei....

08.04.2024 15:37 • #35


M
Zitat von Alduin:
Klar: Eine F++ wird vereinbart und keiner sucht sich S. nebenbei....

Er hatte die Erlaubnis schon vorher und hat daran kein Interesse. Ja, soll’s geben. nicht jeder muss bzw. will jede Woche eine neue Frau ausprobieren.

08.04.2024 15:51 • x 1 #36


ElGatoRojo
Zitat von Mosaik:
Ja, soll’s geben. nicht jeder muss jede Woche eine neue Frau ausprobieren.

Warum immer gleich so kratzbürstig? Klar - dann macht Beziehung keinen Spaß

08.04.2024 15:55 • #37


M
Zitat von ElGatoRojo:
Warum immer gleich so kratzbürstig? Klar - dann macht Beziehung keinen Spaß

Weil es bisserle nervt bzw. lächerlich ist, wenn Fremde übers Internet Dinge zu glauben meinen oder andere Menschen zu kennen glauben, nur weil man selbst so oder so tickt.

08.04.2024 15:59 • x 3 #38


ElGatoRojo
Zitat von Mosaik:
wenn Fremde übers Internet Dinge zu glauben meinen oder andere Menschen zu kennen glauben.

Nun na - den ersten Beitrag hier hast du mit einer steilen These eröffnet.

08.04.2024 16:01 • #39


M
Zitat von ElGatoRojo:
Nun na - den ersten Beitrag hier hast du mit einer steilen These eröffnet.

Hat nichts mit der Aussage zu tun Jeder f.. gleich was das Zeug hält, sobald man die Erlaubnis dazu hat. Nicht jeder ist S., man mag es kaum glauben.

08.04.2024 16:02 • x 2 #40


M
Zitat von Alduin:
Eine F++ wird vereinbart und keiner sucht sich S. nebenbei....



Ein bisschen schräg klingt das schon!
Dann könntet Ihr ja auch eine richtige/normale Beziehung haben!?
Oder geht es vielleicht in erster Linie darum,
einen festen Partner für reine Körperlichkeiten zu haben
mit dem niedrigstmöglichen Maß an Gefühlen?
Es soll ja Leute geben, die bei käuflichen Dienstleistungen auch immer dieselbe Person
in Anspruch nehmen. -Ihr hättet dann ja durchaus den sinnvollen Vorteil,
nichts dafür bezahlen zu müssen.
Meinst Du das in etwa so @Mosaik ?

Zitat von Mosaik:
nur weil man selbst so oder so tickt


So tickt @Alduin nicht!

08.04.2024 17:09 • #41


M
Zitat von Multiversum:
Ein bisschen schräg klingt das schon! Dann könntet Ihr ja auch eine richtige/normale Beziehung haben!? Oder geht es vielleicht in erster Linie darum, einen festen Partner für reine Körperlichkeiten zu haben mit dem niedrigstmöglichen Maß an Gefühlen? Es soll ja Leute geben, die bei ...

Ich wäre ehrlich gesagt nicht auf die Idee gekommen, dass man dazu mehrere braucht und möchte. Wenn jemand gut ist und passt, wozu dann jemand anderen?

08.04.2024 17:56 • x 2 #42


pan666
Zitat von Mosaik:
@pan666 Wo waren für dich die genauen Unterschiede zwischen Beziehung und F Plus? Habt ihr immer zusammengewohnt?

Nein, haben wir nicht.

08.04.2024 22:30 • #43


B
@Mosaik
das halte ich für quatsch, mittlerweile.....
in meinem umfeld werden gerade die frauen, die alles locker sehen und keinen stress machen am meissten beschissen und betrogen‍️

23.04.2024 22:26 • x 1 #44


VAL
Zitat von bebee:
in meinem umfeld werden gerade die frauen, die alles locker sehen und keinen stress machen am meissten beschissen und betrogen

Frauen, die locker unterwegs sind, entscheiden sich in der Regel bewusst dafür, keine feste Beziehung einzugehen
und gehen somit auch nicht mit der Erwartung einer monogamen Partnerschaft in die Situation.
Von daher kann man sie im eigentlichen Sinne gar nicht betrügen.

23.04.2024 22:42 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag