3

Von Erkenntnis und Selbstreflexion

C
Hallo,
vor ca. 10 Wochen hat sich meine Freundin von mir getrennt. Ich bin dadurch in eine noch nie da gewesene Lebenskrise geschlittert aus die ich mich jetzt nach und nach erhebe. Ich erlebe immer wieder Rückschläge, aber ich kann sagen, dass es mir im Vergleich zu nach der Trennung sehr viel besser geht.
Ich wollte zu Anfang die Trennung nicht wahrhaben, glaubte immer wieder sie käme zurück aber sie kam nicht.
Ich habe anfänglich sehr mit Selbstzweifeln zu kämpfen gehabt: was hab ich falsch gemacht, was hätte ich ändern können usw.. im Laufe der Zeit habe ich dann, wahrscheinlich auch aus Selbstschutz, die Schuld bei meiner Freundin gesucht.
Ich habe mich in der Zeit nach der Trennung sehr viel mit mir selbst beschäftigt, habe viele Bergtouren gemacht und das immer alleine. In dieser Zeit hatte Ich viel Zeit über mich, meine Ex usw.. nachzudenken. Ich habe versucht mich zurückzuerinnern an die Zeit vor meiner Beziehung. War ich da glücklich? Nein war ich nicht.
Ich war so sehr in meiner Arbeit gefangen, wollte immer alles perfekt haben, gradlinig machen, stresste mich selbst, bürdete mir sehr viel auf.
Als ich dann meine Freundin kennenlernte nahm ich meine Art das Leben zu Leben mit in die Beziehung.
Ich war unglaublich verkrampft, darauf bedacht, dass diese Beziehung funktioniert, wollte alles richtig machen und vergas dabei die Lockerheit des seins. So kann man aber nicht glücklich sein und es ist schwer jemanden glücklich zu machen, wenn man es selbst nicht ist. Ich sah die Zeichen nicht. Irgendwann fühlte Sie sich bedrängt, lieblos behandelt und ging.

Ich kann für mich sagen dass ich diese Lektion gelernt habe. Man muss zuerst an sich arbeiten und ohne seinen Partner glücklich sein, um eine funktionierende Partnerschaft aufzubauen.
Wahrscheinlich werde ich noch sehr lange brauchen, bis ich diesen Verlust verarbeitet habe aber ich habe was daraus gelernt und ich werde an mir arbeiten.

Deshalb mein Rat auch an euch Verlassenen. Reflektiert, denkt zurück, damit ihr in einer zukünftigen Beziehung nicht die gleichen Fehler macht.

L.g. euer Chrieso

06.06.2015 12:29 • x 3 #1


lumpenlui303
hey,bei mir ist es sicherlich ähnlich ,das ich jetzt getrennt von meienr freundin bin ,und ich versuche mich zu reflektieren ,nur wie will man ausmachen können das es dies oder das gewesen ist was mich unglücklich gemacht hat

09.11.2015 21:10 • #2


A


Von Erkenntnis und Selbstreflexion

x 3


S
Hey, mir geht es ähnlich wie dir. Bei mir ist es nun fast 4 Monate her. Ich habe aus meinen Fehlern gelernt und bin in gewisser weise stolz darauf wer ich geworden bin. Doch leider zu spät. ich wünschte mir ich hätte alles bereits zuvor gelernt.....

Auf jeden Fall kann ich deinem Post nur zustimmen!

10.11.2015 17:46 • #3


C
Hey, meine Trennung ist jetzt schon ein halbes Jahr her und ich hab genau wie du auch eine Bergtour gemacht, was mir wirklich auch geholfen hat das ganze zu verarbeiten Nach der Trennung war ich total verzweifelt und wusste nicht mehr weiter..aber mittlerweile sehe ich das ganz anders , denn durch eine Trennung wird man erstens stärker und außerdem lernt man sich selbst so viel besser kennen : was man sich in einer Beziehung erhofft und was nicht , was man selbst für Fehler gemacht hat und warum damit man diese nicht in der nächsten beziehung wiederholt
Wünsche dir weiterhin alles Gute!

10.11.2015 19:24 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag