Zitat von lulu77:Ich danke dir für deine lieben Worte �. Ich habe hier die Dinge geteilt, bei denen ich den Eindruck hatte, dass sie wichtig sind, um die Situation für Außenstehende darzustellen. Natürlich habe ich nicht geschrieben, was wir gemeinsam erlebt haben, weil ich nicht den Eindruck hatte, dass das relevant ist. ...
Schau, wir machen hier alle einen Blindflug. Andererseits sind halt auch viel alte Hasen hier und können auch zwischen den Zeilen lesen. Dass hier nicht alles auf dich zutreffen kann, ist klar. Dafür zapft man aber auch die Crowd Source und nicht die gemeinsamen besten Freunde an, und siebt gegebenenfalls aus. Und: Es ist vielleicht keine schlechte Umfrage, was ihm sein Umfeld wohl zur Situation raten wird. Natürlich ist es im gesprochenen Wort ganz was anderes, auch ohne Bild tut man sich schwer, aber wäre er mein bester Freund, würde ich ihm zur Vorsicht raten. Ich zB hab dir aber auch gesagt, dass er noch Hoffnung haben wird. And I was right
Zudem darfst du nicht vergessen, hier sind einige genau wie du in einer akuten Trennungssituation - nur auf der anderen Seite. Die triggerst du wiederum.
Aber so oder so gute Nachrichten. Freu mich! Ich wollte vor allem, dass du dich einerseits mit deinem Hineinsteigern in die wildesten Theorien bremst - aber andererseits dich vor allem mal in ihn reinversetzt. Für ihn - aber auch für dich. Denn wenn du dich in wilde und falsche Thesen reinsteigerst und ihm irgendwas von dem Humbug vorwirfst, dann wirst du ihn nach drei Tagen Kommunikation wieder von dir wegtreiben.
Du selbst hast dich als empathisch bezeichnet, also versetz dich mal in seine Lage. Ich würde ihn an deiner Stelle eher mal wie ein rohes Ei behandeln - und ihm nicht noch Vorhaltungen von irgendwelchen eingebildeten "10000%-sicher"-Vorhaltungen machen. Dann habt ihr, wenn du wirklich was änderst, noch gute Chancen! Denn ich war im Gegensatz zu dir nie der Überzeugung, dass er plötzlich ein anderer Mensch ist, eine andere hat, dich respektlos behandelt, dich blockiert etc. Ich, und viele andere hier, glaubten nur, er ist verletzt, ihm geht die Puste aus, weil er auf der Warmhalteplatte sitzt - und will sich selber schützen. Mach was draus. Die Hand hat er dir gereicht!