116

Von heute auf morgen verlassen

Femira
Zitat von blackcat-69:
nur sie sind momentan für meinen Ex nicht spürbar, nicht abrufbar, da er selber keinen Raum für Liebe spürt, er steht kurz vor einer Depression weil ihm sein Leben zu viel wird, seine Baustellen nun alle akut sind, auf rot leuchten und er sich denen stellen möchte, das muss er aber allein machen meint er um sich wieder zu spüren.

Wenn er sie nicht spürt, dann ist es aus SEINER Sicht zu wenig. Du, ich sag das wirklich voller Mitgefühl, ich hab das exakt so gemacht wie du. Er saß weinend vor mir und hat gesagt, er will mich nicht verlieren, aber er spürt sich nicht und er hat so viele Probleme, mit denen er sich befassen muss, um so eine reife Beziehung wie mit mir zu führen. Ich hab brav gewartet und dann hat er rumgehurt. Weil ihm das gut tue-ich könne ja trotzdem in seinem Leben bleiben, das würde er sich wünschen *heulheul*

An einem Punkt sind alle Geschichten gleich: Für den Verlasser sind die Gefühle zu wenig. Der Grund:
-Gefühle verschüttet
-Bindungsangst
ist dabei völlig egal, denn Ex hat eine Entscheidung getroffen und die ist nicht: Uh, schwere Phase, ich möchte sie MIT dir umschiffen und für uns kämpfen, sondern uh schwere Phase, alles ist besser OHNE dich.

21.11.2018 10:11 • x 2 #61


blackcat-69
Ich danke dir Femira, wahrscheinlich gebe ich dir in ein paar Wochen recht, aber erfahren muss ich es selber, um zu begreifen und dann zu verarbeiten. Du bist in dem Fall schon einen Schritt weiter als ich.

21.11.2018 11:43 • x 1 #62


A


Von heute auf morgen verlassen

x 3


Femira
Zitat von blackcat-69:
aber erfahren muss ich es selber, um zu begreifen und dann zu verarbeiten.

Ich kann dich verstehen! Ich wünsche dir einfach ganz viel Kraft für diese Zeit! Es ist sooo hart und unfair.

Zitat von blackcat-69:
wahrscheinlich gebe ich dir in ein paar Wochen recht,

Ich wünsche es dir nicht. Wirklich nicht.

21.11.2018 11:52 • #63


blackcat-69
und wenn es anders kommt, dann lass ich es euch alle wissen, hin und wieder eine Erfolgsstory wäre in diesem Forum doch auch nicht schlecht. Würde vielleicht auch Mut machen dran zu bleiben. Aber da sich wahrscheinlich viele gar nicht mehr melden, wenn sie über das gröbste drüber sind, weiß mach auch gar nicht ob es nicht doch hin und wieder ein Happy End gab.

21.11.2018 12:53 • #64


M
Hallo blackcat, ich wünsche es Dir vom Herzen, dass es ein Happy End wird. Bei mir geht es einigermaßen, auf der Arbeit gibt es nur das Nötigste, sonst hält die Kontaktsperre. Eigentlich vollkommen unnötig, es wird danach keinen Kontakt geben. Es ist nur für mein Ego gut. Ich denke, Ab nächster Woche wird es bei mir wieder bergab gehen, schließlich hat es bei uns in der Vorweihnachtszeit letztes Jahr alles angefangen. Da wird die Heulerei wieder kommen, aber was soll's, da muss man auch durch.

22.11.2018 07:10 • #65


blackcat-69
Zitat von Maggi04:
Ab nächster Woche wird es bei mir wieder bergab gehen, schließlich hat es bei uns in der Vorweihnachtszeit letztes Jahr alles angefangen. Da wird die Heulerei wieder kommen, aber was soll's, da muss man auch durch.

Das kenn ich gut, bei uns hat es letzten Oktober/November angefangen, auch ich erinnere mich jedes Wochenende an alles was da letztes Jahr war, als er das erste mal bei mir war, ich bei ihm, was wir alles gemacht haben im Advent, ist echt hart das jetzt wieder zu durchleben.

22.11.2018 10:36 • #66


M
Genauso geht es mir auch, der Kopf will nicht abschalten, sondern zeigt fast ununterbrochen, was wir dann und dann gemacht haben. Leichter wird es dadurch nicht...

22.11.2018 10:54 • #67


M
Ich brauche mal wieder euren Rat. Kam heute nach einer anstrengenden Sitzung ganz spät nach Hause und dachte, mich trifft der Schlag. Meine Tochter präsentierte mir drei große, rote Vasen. Die habe ich mal in einem Second-Hand Laden gesehen, als ich mit meinem Ex in seiner Stadt spazieren waren. Irgendwann wollte ich für das neue Haus unbedingt holen. Jetzt sind sie da.... Da ich nach wie vor die Kontaktsperre pflege, habe ich sie eingepackt und werde sie meinem Ex nach der Arbeit kommentarlos zurück geben. Ist doch richtig oder?

22.11.2018 22:15 • #68


M
Zitat von Maggi04:
Ich brauche mal wieder euren Rat. Kam heute nach einer anstrengenden Sitzung ganz spät nach Hause und dachte, mich trifft der Schlag. Meine Tochter präsentierte mir drei große, rote Vasen. Die habe ich mal in einem Second-Hand Laden gesehen, als ich mit meinem Ex in seiner Stadt spazieren waren. Irgendwann wollte ich für das neue Haus unbedingt holen. Jetzt sind sie da.... Da ich nach wie vor die Kontaktsperre pflege, habe ich sie eingepackt und werde sie meinem Ex nach der Arbeit kommentarlos zurück geben. Ist doch richtig oder?

Stopp! Was willst du? Kannst du dir vorstellen, noch einmal einen Neustart hinzulegen, kannst du dir Freundschaft vorstellen oder ist es für dich vorbei? Wenn du es noch nicht weißt, dann mach erstmal gar nichts!

22.11.2018 22:20 • #69


M
Tja Michael... Wenn ich wüsste, was ich will. Einen Neuanfang wird es nicht geben, da bin ich sicher, für Freundschaft ist es zu früh. Vorbei ist es für mich nicht, aber ich möchte nicht noch mehr verletzt werden.

22.11.2018 22:42 • x 1 #70


M
Zitat von Maggi04:
Tja Michael... Wenn ich wüsste, was ich will. Einen Neuanfang wird es nicht geben, da bin ich sicher, für Freundschaft ist es zu früh. Vorbei ist es für mich nicht, aber ich möchte nicht noch mehr verletzt werden.


Dann mach jetzt gar nichts! In der jetzigen Situation wird jedes Verhalten, jede Handlung womöglich falsch verstanden.

22.11.2018 22:46 • x 1 #71


Femira
Zitat von Maggi04:
Meine Tochter präsentierte mir drei große, rote Vasen. Die habe ich mal in einem Second-Hand Laden gesehen, als ich mit meinem Ex in seiner Stadt spazieren waren. Irgendwann wollte ich für das neue Haus unbedingt holen. Jetzt sind sie da.... Da ich nach wie vor die Kontaktsperre pflege, habe ich sie eingepackt und werde sie meinem Ex nach der Arbeit kommentarlos zurück geben. Ist doch richtig oder?

Ich verstehe die Situation nicht so richtig...
Woher kommen die Vasen?
Wer hat die gekauft?
Was hat das mit der Kontaktsperre zu tun?

23.11.2018 01:30 • #72


M
Die Essen sind ein Geschenk von meinem Ex.

23.11.2018 05:25 • #73


Femira
Zitat von Maggi04:
Die Essen sind ein Geschenk von meinem Ex.

Also du hast sie irgendwann während der Beziehung gesehen, aber nicht gekauft. Nun, nachdem Schluss ist, hat dein Ex sie gekauft und dir geschickt? dDer Tochter mitgegeben?

Richtig?

23.11.2018 08:57 • #74


M
Genauso war es. Er hat sie mit einem Kärtchen auf die Terrasse gestellt.

23.11.2018 10:30 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag