116

Von heute auf morgen verlassen

blackcat-69
Ich hab mir das von meinem Ex gewünscht, dass er sich meldet, ein Gespräch möchte, hat er leider nicht. Drum musste ich selber aktiv werden. Aber jeder Mensch ist anders. Ich finde es gut, dass ihr euch trefft (und ich meinem Ex hoffentlich auch demnächst). Ich bin der Meinung, wir leiden sowieso, warum soll man nach einem Gespräch mehr leiden? Ich denke die Situation kann nur klarer und damit für uns akzeptabler werden. Wenn wir mal sagen können, NEIN das will ICH nicht mehr haben, dann gehen wir gestärkt aus der Trennung raus, können nach vorn schauen. Wenn es ein Comeback geben sollte, dann entscheiden auch wir ob wir das wollen.

24.11.2018 17:25 • x 1 #91


M
Du hast vollkommen recht. Es wird wohl ein Schritt sein, egal in welche Richtung.

24.11.2018 17:28 • #92


A


Von heute auf morgen verlassen

x 3


M
Guten Morgen, das Wetter draußen ist genauso düster wie meine Stimmung. Kennt ihr das eigentlich, dass es zwischendurch sehr gute Tage gibt, an denen man denkt, es ist zu schaffen und dann fährt die Achterbahn steil nach unten? So ist es momentan bei mir. Nach echt guten Tagen, wo ich nicht einmal geweint habe, versinke ich wieder i Trauer, Wut und Schmerz. Es wird und wird nicht besser, das Kopfkino arbeitet ständig. Morgen vor einem hat alles angefangen... Das erste Essen, der erste Kuss. Das wird schlimm. Am Dienstag treffen wir uns zum Gespräch, ich hoffe, dass ich es halbwegs souverän meistern kann, ihn vor ihm in Tränen auszubrechen. Ich habe nie gedacht, dass es so schwer sein wird. Die Trennung von meinem Mann vor elf Jahren ging viel leichter, Da wir beide wussten, es geht nicht weiter. Wir sind bis heute beste Freunde. Die Situation heute macht einfach traurig und mürbe.

25.11.2018 10:23 • x 3 #93


F
Ich möchte dich warnen!
Du hast die Kontaktsperre so gut durchgehalten, das Treffen ein Dienstag ist ein großer Fehler und wird alles wieder aufreißen.
Überlege einmal, wie er dich behandelt hat.
Du hast für dich beschlossen, ihn nicht mehr haben zu wollen und das ist sehr gut. Es besteht hohe Rückfallgefahr, mit der Gefahr wieder verletzt zu werden, denn:

Niemand der glücklich ist, trennt sich.

Die Vasen sollen nur sein schlechtes Gewissen beruhigen. Lasse sie ihm von einer dir bekannten Person wieder zurück geben, mit Hinweis auf einer Karte, dass er dich in Ruhe lassen soll.
Ja, es ist normal, dass man ein Auf-und Ab hat, stecke ich auch gerade mitten drin und auch in der Kontaktsperre zum Ex, weil also, wie es dir geht.

Lass es, sag das Treffen ab! Du warst schon auf einem so guten Weg!

Alles Gute, Gruß, ehemals Uta

25.11.2018 11:32 • x 2 #94


blackcat-69
Zitat von FDH25:
Ich möchte dich warnen!
Du hast die Kontaktsperre so gut durchgehalten, das Treffen ein Dienstag ist ein großer Fehler und wird alles wieder aufreißen.
Überlege einmal, wie er dich behandelt hat.
Du hast für dich beschlossen, ihn nicht mehr haben zu wollen und das ist sehr gut. Es besteht hohe Rückfallgefahr, mit der Gefahr wieder verletzt zu werden.
Lass es, sag das Treffen ab! Du warst schon auf einem so guten Weg!


Dem kann ich leider nicht zustimmen, aber das empfindet ja jeder Mensch anders und Maggie du musst natürlich für dich entscheiden was du machst. Ich selber bin der Meinung wir sind alle Erwachsen und stehen schon ganz gut im Leben, ein sachliches Gespräch kann mich persönlich nur weiter bringen, entweder merke ich, dass ich den Menschen noch in meinem Leben haben möchte oder eben nicht, das kann ich dann aber selber entscheiden. Ein solches Gespräch kann sehr vieles öffnen und auch helfen zu heilen. Eine komplette Kontaktsperre ist für mich ein bisschen wie Kindergarten, du warst böse zu mir, ich red nicht mehr mit dir, damit kann ich gar nix anfangen. Ich habe in meinen zwei großen Trennungen in meinem Leben immer den Kontakt danach gehabt und muss sagen, dass ich mit beiden Männern inzwischen ein gutes ungezwungenes Verhältnis habe, weil einfach nichts mehr da ist was blockiert, es konnte ausgesprochen werden, das wünsche ich mir ja in meiner aktuellen Situation ja auch, darum hab ich nochmal um ein Gespräch gebeten Aber wie gesagt, Maggie, das musst du entscheiden wie du dich fühlst. Dass es ständig auf und ab geht ist völlig normal und wird bestimmt noch ne ganze Weile dauern, ich glaub da müssen wir alle durch.

25.11.2018 13:46 • x 1 #95


F
Das mag sein. Allerdings kostet uns jeder Kontakt mit dem Ex unsere Energie, denn jeder Kontakt nährt Hoffnung.
Ich habe es so versucht, wie du, auf Freundschaftsbasis, etc. Ende von Lied war, dass er mir immer noch schrieb er liebt mich und vermisst mich. So geht es nicht, denn dann kann man nie loslassen.
Mann/Frau muss das Ding sterben lassen, so richtig, damit man aus dem Gefühlschaos heraus kommt.
Aber die Menschen sind verschieden. Wenn es bei dir so ging, ist es ja gut.
Die TE allerdings war vor einigen Tagen noch im Krankenhaus deswegen, weil sie zusammengebrochen ist.
Ich halte einen Kontakt zum jetzigen Zeitpunkt (ausserhalb der Arbeit) für absolut kontraproduktiv.
Er hätte ihr ja auch schreiben können, die Karte an der Vase sagte doch alles.
Ich habe kein gutes Gefühl!
Aber das muss sie selber entscheiden, da hast du Recht.

25.11.2018 14:07 • x 3 #96


C
Zitat von FDH25:
Die TE allerdings war vor einigen Tagen noch im Krankenhaus deswegen, weil sie zusammengebrochen ist.
Ich halte einen Kontakt zum jetzigen Zeitpunkt (ausserhalb der Arbeit) für absolut kontraproduktiv.
(...)
Ich habe kein gutes Gefühl!


Das sehe ich genauso. Maggi ist noch nicht bereit für das Gespräch. Ich würde offen sagen, dass ich noch Zeit brauche, um das Geschehene zu verarbeiten. Mindestens 4-6 Wochen. Wenn er sie wirklich liebt, wird seine Liebe dadurch nicht schwächer sondern umgekehrt.

26.11.2018 11:55 • x 1 #97


C
Zitat von blackcat-69:
Eine komplette Kontaktsperre ist für mich ein bisschen wie Kindergarten, du warst böse zu mir, ich red nicht mehr mit dir, damit kann ich gar nix anfangen.


Ich glaube, das siehst du falsch. Die Kontaksperre dienst in erster Linie dem Selbstschutz. Verlassene Menschen werden in der Regel sehr verletzt. Der Kontakt mit dem Verlasser lässt aber die Wunden nicht heilen. Die Kontaktsperre ist bei dem Heilprozess entscheidend. Außerdem ist es auch ein Zeichen vom Respekt dem Verlassenden und sich selbst gegenüber. Der Verlassende hat doch klar und deutlich gesagt, dass er den Verlassenen in seinem Leben nicht haben will. Sich ihm trotzdem weiter aufzudringen ist deswegen auch ein Zeichen vom mangelnden Respekt sich selbst gegenüber.
Aber ein(!) klärendes Gespräch ist natürlich noch in Ordnung.

Bin gespannt, was bei euch dabei rauskommt. halte uns bitte auf dem Laufenden.

26.11.2018 12:05 • x 1 #98


M
Hallo, eigentlich sollte unser Gespräch morgen stattfinden, aber wir konnten uns heute schon ganz ruhig im Büro unterhalten. Was soll ich sagen... Es war ernüchternd. Im Grunde habe ich nichts Neues erfahren, er hat halt irgendwann festgestellt, dass diese Beziehung nicht das ist, was er will. Was er genau will, kann er aber auch nicht sagen. Er hat noch Gefühle für mich und es geht ihm schlecht, er hält die Geschichte aber für endgültig abgeschlossen. Das hätten wir uns sparen können, aber... Ich habe nicht geheult, nicht gebettelt, mich ganz ruhig unterhalten. Und jetzt weiß ich ganz genau, in welche Richtung es gehen wird und zwar ohne diesen Mann.

26.11.2018 18:01 • x 2 #99


M
Zitat von Maggi04:
Hallo, eigentlich sollte unser Gespräch morgen stattfinden, aber wir konnten uns heute schon ganz ruhig im Büro unterhalten. Was soll ich sagen... Es war ernüchternd. Im Grunde habe ich nichts Neues erfahren, er hat halt irgendwann festgestellt, dass diese Beziehung nicht das ist, was er will. Was er genau will, kann er aber auch nicht sagen. Er hat noch Gefühle für mich und es geht ihm schlecht, er hält die Geschichte aber für endgültig abgeschlossen. Das hätten wir uns sparen können, aber... Ich habe nicht geheult, nicht gebettelt, mich ganz ruhig unterhalten. Und jetzt weiß ich ganz genau, in welche Richtung es gehen wird und zwar ohne diesen Mann.


Tut mir Leid - aber immerhin hast du jetzt Klarheit

26.11.2018 18:47 • x 1 #100


M
Das stimmt und mir geht es (bis jetzt) gut. Vielleicht ist das der entscheidende Punkt gewesen, Ich weiß es nicht. Sicherlich kommen noch Momente, wo ich anders darüber denken und weinen werde, aber irgendwie denke ich, dass ich auch leichter loslassen kann. Ich habe heute klar gemacht, dass ich den Kontakt meinerseits weiterhin auf Sparflamme halten werde, was nicht heißt, dass wir uns nie wieder normal unterhalten können. Mal sehen, was die Zeit bringt.

26.11.2018 19:11 • #101


M
Zitat von Maggi04:
Das stimmt und mir geht es (bis jetzt) gut. Vielleicht ist das der entscheidende Punkt gewesen, Ich weiß es nicht. Sicherlich kommen noch Momente, wo ich anders darüber denken und weinen werde, aber irgendwie denke ich, dass ich auch leichter loslassen kann. Ich habe heute klar gemacht, dass ich den Kontakt meinerseits weiterhin auf Sparflamme halten werde, was nicht heißt, dass wir uns nie wieder normal unterhalten können. Mal sehen, was die Zeit bringt.


Ich drück dir die Daumen.

26.11.2018 21:53 • #102


blackcat-69
Liebe Maggie04
das ist es, was ich denke, wofür ein Gespräch in der Regel gut ist, wieso ich dafür bin, sich nochmal zu treffen. Man kann danach eher loslassen, wenn zumindest der Verstand kapiert hat, dass es vorbei ist. Das Herz sagt noch lange Zeit was anderes. Wenn aber der Verstand durch dauerndes Kopfkino nicht zur Ruhe kommt, dann hat das Herz keine Chance los zu lassen. Lass deinem Herzen Zeit es zu verarbeiten, und sei nicht traurig, wenn du weinen musst, das ist ein ganz normaler Trauerprozess, der bestimmt noch dauern wird.

Bei mir bleibt es auch spannend, ich habe ja bei meinem Ex um ein Gespräch angefragt, er hat das ganze Wochenende nicht geantwortet und ich war sehr angespannt. Dann wurde er am Sonntag noch von einer Freundin mit einer Frau gesehen (war aber eine alte Bekannte, das wusste meine Freundin aber nicht) hat mich erst geschockt, hat sich aber aufgeklärt. Und nun hat er auch lange geantwortet, hat geschrieben wie es ihm geht, ist ziemlich belastet mit seinen Themen, Scheidung etc. aber hat einen Treffen zugestimmt, sofern ich das wünsche, zwar erst in zwei Wochen, aber das ist für mich ok. Ich habe nun etwas Zeit mir zu überlegen, welche Fragen ich wirklich beantwortet haben möchte, was mich weiterbringen kann, im schlimmsten Fall könnte ich sie auch schriftlich stellen, mir war einfach wichtig, dass es nochmal einen Dialog geben wird.

27.11.2018 10:33 • #103


M
Liebe blackcat, ich wünsche Dir so sehr, dass Deine Fragen beantwortet werden. Mir geht's nach dem Gespräch auf jeden Fall besser, obwohl ich nicht alle Informationen erhalten habe. Aber zumindest weiß ich, dass es vorbei ist und ich endgültig loslassen muss. Ich bin, denke ich, auf einem guten Weg, obwohl mich die Traurigkeit wohl noch so manches Mal einholen wird.

27.11.2018 10:53 • x 1 #104


blackcat-69
Liebe Maggie04
es freut mich, wenn es dir besser geht, auch wenn es bestimmt auch Rückschläge geben wird, es ist einfach noch alles sehr frisch. Du weißt nun, dass es vorbei ist, aber das muss natürlich jetzt verarbeitet werden und das dauert seine Zeit.
Ich selber bin ja auch nicht weiter, werde mir nun ganz genau überlegen, was ich mir von dem Gespräch erhoffe zu erfahren, welche Fragen ich wirklich beantwortet haben möchte. Hab auch schon überlegt, ob ich ihm zuerst einen ganz offenen und ehrlichen Brief schreibe, in dem ich alles los werde und darauf hin ihn erst sehen möchte. Ich weiß es nicht, aber lange halte ich den Zustand nicht mehr aus, zehrt ganz schön an der Substanz und an den Nerven.

28.11.2018 13:56 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag