116

Von heute auf morgen verlassen

M
Ja, die Rückschläge... Da gibt es ganz viele von denen in deinen Tagen. Es ist ein Weihnachtsgeschenk für ihn gekommen, das ich total vergessen oder verdrängt habe. Morgen hätte ich die Tasche für das gemeinsam gebuchte Wochenende mit Weihnachtsmarkt packen sollen. Die Weihnachtsfeier in der Firma steht an, dann noch eine im privaten Kollegenkreis. Ich würde am liebsten in den Winterschlaf fallen und im Neuen Jahr aufwachen.

28.11.2018 19:42 • x 1 #106


C
Zitat von Maggi04:
Ich würde am liebsten in den Winterschlaf fallen und im Neuen Jahr aufwachen.


Ihr beiden (Maggi, Blackcat) müsst jetzt da durch. Es ist hart aber es muss sein. Eines Tages werdet ihr hoffentlich sehen, dass es nicht um sonst war. Kopf hoch!

28.11.2018 20:20 • x 1 #107


A


Von heute auf morgen verlassen

x 3


M
Da bin ich wieder mit meinen Problemen... Ihr wisst, dass ich mit meinem Ex zusammen arbeite. Es war eigentlich bis jetzt alles soweit auszuhalten, aber... Neuerdings sucht er verstärkt meine Nähe, berührt mich zufällig, flirtet ganz offensichtlich. Ich habe ihm deutlich gesagt, dies zu unterlassen, irgendwie kommt es nicht an. Ich will das auf jeden Fall nicht, egal welche Gefühle ich für ihn noch habe. Ich halte es für ganz mieses Spiel. Was ratet ihr mir? Wie soll ich mich verhalten?

29.11.2018 19:37 • #108


blackcat-69
@CZ007
Danke für deine Aufmunterung, ja wir müssen da durch. Ich hoffe jeden Tag, dass es leichter wird.

@Maggi04
Was arbeitet ihr denn zusammen? Im selben Raum oder nur in der selben Firma? Welche Möglichkeiten hast du, ihm auszuweichen? Du musst ihm auf jeden Fall deutlich sagen, dass du das nicht möchtest, dass er dich bitte bei der Arbeit so gut wie möglich meiden soll. Das ist völlig unfair von ihm. Er verlässt dich, und lässt dich dann doch nicht in Ruhe, will aber auch nicht zurück. Er spielt mit dir, vielleicht erhofft er sich Freundschaft+ mit dir?

30.11.2018 10:21 • #109


M
Wir arbeiten in einer kleinen Firma zusammen. Zwar nicht in einem Büro, aber leider mit engem Kontakt. Ich finde es absolut mies, was er abzieht und habe ihm das mehr als deutlich zu verstehen gegeben, es bringt nichts. Über die Freundschaft hat er gleich nach der Trennung gesprochen, ich wollte das auch, halte es aber momentan für unmöglich

30.11.2018 10:43 • #110


M
Zitat von Maggi04:
Wir arbeiten in einer kleinen Firma zusammen. Zwar nicht in einem Büro, aber leider mit engem Kontakt. Ich finde es absolut mies, was er abzieht und habe ihm das mehr als deutlich zu verstehen gegeben, es bringt nichts. Über die Freundschaft hat er gleich nach der Trennung gesprochen, ich wollte das auch, halte es aber momentan für unmöglich



Puuuh - Freundschaft ist so eine Sache. Ich habe mit wenigen meiner Ex-Freundinnen ein freundschaftliches Verhältnis - so zB mit meiner ExEx. Dies funktionierte sogar kurz nach der Trennung - aber nur, weil wir eine Aussprache hatten, und ich ehrlich alle Fakten auf den Tisch gelegt habe, gesagt habe, wie was warum geschehen ist (ich habe sie damals für meine jetzige Ex verlassen). Das war zwar hart für sie, aber sie konnte mit dieser Art umgehen. Vor allem wurde durch diese Aussprache eine Basis geschaffen, da nichts verschwiegen wurde oder mit irgendwelchen Floskeln (Die Gefühle reichen nicht etc.) verwässert wurde.
Bei meiner jetzigen Ex sehe ich zB wg Lügen etc keine Grundlage für eine Freundschaft mehr

30.11.2018 10:49 • x 1 #111


blackcat-69
Eine Freundschaft kann irgendwann möglich sein, aber erst wenn die Gefühle nicht mehr stark sind und es ist auch immer die Frage, will man eine Freundschaft mit jemanden der einen verlassen hat? Es kommt tatsächlich auf die Gründe an, und wie man dann auseinander geht, wieviel Respekt noch da ist z.B. auch dazu gehört eine ausführliche Aussprache. Das geht nicht von heute auf morgen. Ich selber bin mit meinem Ex (von vor drei Jahren) auch befreundet, aber das waren ganz andere Voraussetzungen. Für deinen ist es bequem so. Seine Gefühle und Sehnsüchte, die er vielleicht noch nach dir hat, werden ja ein bisschen gestillt durch den Kontakt, das reicht ihm wahrscheinlich, mehr, also eine Beziehung will er ja nicht mehr, aber so hat er dich doch ein bisschen jeden Tag. Aber für dich ist es die Hölle. Du willst über ihn weg kommen, kannst es aber nicht, durch den ständigen Kontakt und das nutzt er aus. Du musst versuchen, so neutral wie möglich mit ihm umgehen, auf nichts eingehen, vielleicht wird es ihm dann auch zu blöd. Und ihm auch zum wiederholten Male sagen, dass du das nicht willst. Kannst du vielleicht einen Kollegen bitten, etwas zu übernehmen?

30.11.2018 10:55 • x 1 #112


C
Zitat von blackcat-69:
Aber für dich ist es die Hölle. Du willst über ihn weg kommen, kannst es aber nicht, durch den ständigen Kontakt und das nutzt er aus. Du musst versuchen, so neutral wie möglich mit ihm umgehen, auf nichts eingehen, vielleicht wird es ihm dann auch zu blöd. Und ihm auch zum wiederholten Male sagen, dass du das nicht willst.


Genauso sehe ich das auch. Freundschaft nach derartiger Trennung ist totaler Blödsinn. Ihm würde es passen, weil er mit derartigen Almosen seine Schuldgefühle reduzieren und sein Ego ordentlich puschen könnte.

Für Maggi würde es bedeuten, dass sie durch dieses freiwillige Downgrade nicht nur ihn sondern auch eigene Selbstachtung verliert. Freunde sind dazu da, um für den anderen da zu sein, wenn er leidet. Hier leidet aber Maggi wegen ihm und bekommt von ihm keine Hilfe. Was soll also bitte schön das Gerede von der Freundschaft?

Das einzig richtige ist die KS, an sich zu arbeiten und tatsächlich zu verinnerlichen (und nicht nur vorzutäuschen!)
- dass es endgültig AUS ist(!)
- dass man den anderen für gar nichts braucht ohne ihm gegenüber feindlich oder ablehnend aufzutreten (sehr wichtig!)
- und dass man selbst zufrieden und ausgeglichen ist (Thema Selbstliebe, auch sehr wichtig!)

Dann auf einmal kommen sie angekrochen! Es ist unglaublich, wie einfach es funktioniert. Aber auch dann muss man hart und konsequent bleiben. Es ist aber schon ein anderes Thema.

30.11.2018 14:08 • x 2 #113


M
Für mich kommt Freundschaft zum jetzigen Zeitpunkt nicht in Frage. Ich will nur noch abschließen und ruhig ohne ihn leben. Ich glaube, er weiß, dass ich im Grunde stark bin und es schaffe, deshalb macht er mir das Leben so schwer.

30.11.2018 17:21 • #114


C
Mach dich nicht verrückt Maggi. Du hast schon absolute Klarheit und du weiß, was du willst. Das ist schon sehr viel.

Versuche in der Arbeit seine Nähe zu meiden aber nicht demonstrativ. Wenn es dir von seiner Betatscherei zu viel wird, bitte ihn höfflich, damit aufzuhören. Und versuche bitte nicht beleidigt, traurig, gebrochen zu wirken! Damit spielst du ihm nur in die Karten.

Ich weiß, wie schwer es für dich ist aber du musst versuchen asap zu dir selbst wieder zu finden, sich selbst zu lieben und wieder zu leben. Damit hilfst du nicht nur dir, sondern machst sein Spielchen am effektivsten kaputt.

30.11.2018 19:08 • x 2 #115


M
CZ007, ich habe die Klarheit Und weiß, was ich will und trotzdem sitze ich zu Hause und heule mir die Augen aus. Ein ganz schlimmer Rückfall, es tut so weh...Heute vor einem Jahr gab es unsere Weihnachtsfeier, die erste Nacht zusammen. Es wird jetzt jeden Tag irgendwelche Erinnerungen geben. Ich halte das nicht aus, brauche einen Aus-Knopf für das Kopfkino. Warum ist das alles so schwer, warum nur?

01.12.2018 20:53 • #116


Femira
Zitat von Maggi04:
Warum ist das alles so schwer, warum nur?

Hey Maggie, ich nehme dich mal virtuell ganz fest in den Arm!

Du musst dir die nächste Zeit alle Bilder noch einmal ansehen und dich von jedem einzelnen verabschieden. Es wird schwer, hart und schmerzhaft und ich kann dir nur versprechen, dass es vorbeigeht. Leg dich hin und ertrage es einfach nur...

02.12.2018 01:01 • x 1 #117


M
Danke Femira, mir bleibt wohl nichts anderes übrig. Ich ärgere mich über mich selbst, bin schon 50 und eigentlich eine gestandene Frau, aber verhalte mich wie ein Teenager. Andererseits wird man vom Liebeskummer nie verschont, egal wie alt man ist.

02.12.2018 09:59 • x 2 #118


M
Zitat von Maggi04:
Danke Femira, mir bleibt wohl nichts anderes übrig. Ich ärgere mich über mich selbst, bin schon 50 und eigentlich eine gestandene Frau, aber verhalte mich wie ein Teenager. Andererseits wird man vom Liebeskummer nie verschont, egal wie alt man ist.


Du wirst weder von derRosa-Roten-Brille, noch vor Liebeskummer verschont. Uns ich habe den Eindruck, je älter man wird, desto heftiger beutelt es einen

02.12.2018 10:03 • x 1 #119


blackcat-69
Guten Morgen Maggie
Ich kann es so gut nachfühlen, geht mir gerade wieder genauso. Auch bei mir ist jeden Tag ein Jahrestag. Gestern war ich bei uns auf dem Weihnachtsmarkt, vor einem Jahr hab ich ihn dort meinen Freunden vorgestellt. Und so geht es jede Woche. Es tut unglaublich weh, heule auch schon seit ich wach bin. Es wird irgendwie nicht leichter. Werde im Januar auch 50, nach feiern ist mir aber gar nicht, eher nach abhauen auf ne einsame Insel.

02.12.2018 11:04 • #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag