17

Von Schmerzen, neuer Freiheit und Zerrissenheit

Thomas69
Ja das wäre wirklich wichtig, das du allen Gefühlen mal so richtig freie Bahn lassen kannst... Hilft nicht nur kurzfristig sondern ist wichtig für den ganzen Prozess....
Das mit dem akzeptieren und sie nicht mehr wollen ist momentan unvorstellbar, aber auch der Punkt kommt... Wenn dir klar wird das es besser ist so, wird sich gewaltig etwas tun... Es kommen Rückfälle, bei mir jetzt auch noch, aber die sind schnell wieder mit der Vernunft beiseite geschoben wenn du mal soweit bist, versprochen! Das mit deinem Kind ist schwierig aber ich finde es schön das du dir so Gedanken um ihn machst, der junge sollte möglichst wenig mitleiden müssen... Ist aber kaum möglich es ganz an ihm vorbei zu mogeln... Schon klar!

27.12.2015 00:10 • #31


Thomas69
Wäre es nicht besser dich zu öffnen? Dem jungen zuliebe? Oder ist deine ex (also die Mutter deines Sohnes) nicht gut in Bezug auf euch...Könnte es mehr schaden als nutzen?

27.12.2015 00:17 • #32


A


Von Schmerzen, neuer Freiheit und Zerrissenheit

x 3


ScabbedWings
So geht es vielen hier; sie wollen über die Trennung hinweg kommen, gleichzeitig aber auch nicht, aus Angst, damit jede Chance zu verbauen.
Aber das ist Unsinn. Fakt ist, momentan möchte sie keinen Kontakt. Momentan möchte sie nicht zu dir zurück. Darauf hast du leider Gottes auch keinen Einfluss.

Auch wenn die Trennung nicht konkret ausgesprochen wurde, darfst du die Beziehung als beendet ansehen. Manche Menschen gehen halt einfach ohne ein Wort, sind zu feige, zu bequem, was auch immer. Manchmal sagen sie auch nette Dinge, weil sie glauben, sie würden es dem Verlassenen damit leichter machen, ohne zu ahnen, welch Gefühlschaos sie auslösen..

Schluß machen ist nie einfach, auch selten für den, der geht.

27.12.2015 00:19 • x 1 #33


S
Ich hatte extra bis zum 6 Januar Urlaub genommen weil ich mit ihr besprochen hatte dass wir gemeinsam einige Tage in Wien verbringen und sie zeigte noch richtige Freude..., deshalb habe ich auch für die nächste Zeit nix weiteres geplant und nun sitze ich Zuhause , heulend und nichtstuend...ich denke gerade nach den Urlaub abzubrechen und sofort im neuen Jahr mit der Arbeit anzufangen..hauptsache irgendwie ablenken...ihr Weihnachtsgeschenk liegt noch hier vor meinem Bett.

27.12.2015 00:23 • #34


S
Thomas, das wäre keine gute Idee.., das mindeste ist dass meine Ex mit Leuten darüber sprechen wird und das will ich nicht.

27.12.2015 00:26 • #35


Thomas69
Das Geschenk mußt du erstmal irgendwo verstauen wo du es nicht mehr siehst... Genau wie ich es gaaanz schnell mit fast allen Dingen gemacht habe die mich an meine Ex erinnert haben... Mußt ja nicht wegschmeißen, erstmal auf den Speicher oder in den Keller...
Das du nix sagen willst ist natürlich ganz alleine deine Entscheidung!
Das mit der Arbeit ist doch auch kein schlechter Gedanke, wenn du dazu in der Lage bist!

27.12.2015 00:31 • #36


S
Welch wahre Worte ScabbedWings und sehr hart zugleich...du hast Recht, die Beziehung ist wohl beendet...das Problem ist: ich kenne mich gut, wenn ich komplett auf sturr schalte wie Thomas vorgeschlagen hat und volle Kraft voraus von dieser Insel ziehe, wird sie mich niemals wieder zurückholen können...es fällt mir gerade sehr sehr schwer wegzukommen, es würde mir aber 1000 mal schwerer fallen zu ihr zurück wenn sie sich irgendwann wieder zeigt...

27.12.2015 00:34 • #37


Thomas69
Ich habe am Anfang meiner Trennung ziemlich schnell alles (zwar unter Tränen) weggeworfen was von ihr und uns in der Wohnung war... Muß dazu natürlich sagen mir war klar das ich mit ihr nicht glücklich werden konnte... Aber das half sehr! Auch Handy, das dauerte etwas länger aber als ich regelrecht krank wurde alles gelöscht, Facebook entfernt usw... Aus den Augen aus dem Sinn ist platt der Spruch aber passt schon...

27.12.2015 00:34 • #38


S
Das Geschenk ist nicht von ihr sondern für sie bestimmt gewesen..ich habe es schon zwei Tage vor der Trennung geholt und ihr noch eine Karte geschrieben, ich muss es verpackt wieder in der nächsten Woche ins Geschäft bringen und zurückgeben...naja, und die Karte muss in den Müll

27.12.2015 00:39 • #39


Thomas69
Wenn dir klar ist das du nicht mehr zurück kannst... (so lese ich es).... Dann starte jetzt durch! Auch wenn du es kaum kannst weil die Power fehlt, fang mit kleinen Dingen an! Und lass die Gefühle zu soweit du kannst!
Für mich war es damals auch kaum möglich, ich dachte ich sterbe innerlich (wie viele hier)... Jetzt kann ich mich schon total ablenken, Sport machen, lachen mit den Geschwistern usw...mir fehlt mehr alles das was in einer Beziehung so abläuft, aber nicht mehr die Person die mich nie hätte glücklich machen können!

27.12.2015 00:40 • x 1 #40


Thomas69
Stück für Stück, Schritt für Schritt... Tut weh, wird aber mit jeder kleinen Sache besser...

27.12.2015 00:42 • #41


S
Ich kann auch nicht zurück..weil sie mich so im Stich gelassen und fertiggemacht hat, aber eine Unsicherheit habe ich : noch verbringt sie die Tage bei den Eltern und eigentlich wollte sie mit mir in der nächsten Woche in den Urlaub...erste Möglichkeit: sie ist ab dieses Wochenende wieder zurück in ihre Wohnung oder sie hat jemanden mit dem sie noch die nächste Woche verbringt bevor sie am 4 Januar wieder zu arbeiten beginnt...es kann sein dass die Anwesenheit bei den Eltern sie so sehr stärkt dass sie mir so die kalte Schulter zeigt und sich das Blatt komplett wendet wenn sie in ihre einsame, kalte Wohnung zurückkehrt..., oder sie ist schon mit einem anderen zwischendurch durchgebrannt und meldet sich nicht mehr...Egal welche Variante, beide ändern nicht meine jetzige Situation die sie verursacht...ich weiß nur nicht 100% ob die erste Möglichkeit für mich gangbar wäre sollte sie sich ab dieses Wochenende melden...

27.12.2015 00:51 • #42


S
so wie sie momentan ist , glaube ich aber kaum dass sie sich melden wird...jedenfalls nicht so früh, und wenn überhaupt dann wenn es zu spät geworden ist. . Danke euch sehr für eure Hilfe! ich weiß es sehr zu schätzen.

27.12.2015 00:59 • #43


Thomas69
Also das mit dem durchbrennen ist wahrscheinlich unwahrscheinlich (was nicht unmöglich heißt) , holt man sich natürlich gerne als erstes auf den Bildschirm... Das sie in ihre Wohnung geht und dann einsam ist sollte der Grund sein das sie zurück will oder wie meinst du das? Wäre komisch aber dann würde sie sich ja melden... Nur ob ich dann an deiner stelle sofort reagieren würde weiß ich nicht, sieht dann ja so nach ich pfeife du spurst aus...
Ich würde ihr ebenfalls die kalte Schulter zeigen und Punkt! Ich weiß das kann einen dann verrückt machen aber nochmal schreiben und zuspammen geht ja erst recht nicht... Wie auch immer, du solltest dir über deine Gefühle ihr gegenüber klar werden (schien mir aber auch so) und konsequent sein... Was keinen Sinn mehr macht das macht keinen Sinn...

27.12.2015 01:01 • #44


ScabbedWings
Wenn du definitiv nicht zurück kannst und/oder willst -was ich für vernünftig halte - dann brich den Kontakt zu ihr ab. Sollte sie sich melden, nicht reagieren oder sie bitten, den Kontakt einzustellen.

Ich habe gerade mal deine Geschichte nachgelesen: Ich denke auch nicht, dass es gut mit euch ausgeht.
Klingt hart, aber ich bin in einer ähnlichen Situation.
Ich glaube auch, dass sie die Trennung noch nicht verarbeitet hat, da kannst du dir nen Wolf abstrampeln. Solange ihr Herz noch nicht frei ist, würde das mit euch so weiter gehen wie bisher.
Das hast du sicherlich schon selbst erkannt. Und wer will schon gerne der Notnagel sein?
Ich jedenfalls nicht..trotz dass ich irgendwie noch hoffe.

27.12.2015 01:03 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag