17

Von Schmerzen, neuer Freiheit und Zerrissenheit

S
Ja Thomas wenn sie alleine in ihrer Wohnung ist dann wird sie sich melden weil sie die Aufmerksamkeit braucht es sei denn sie hat die von woanders...sie braucht unheimlich viel Aufmerksamkeit...und du hast vollkommen recht: was keinen Sinn mehr macht , hat keinen Sinn...

27.12.2015 01:10 • #46


Thomas69
Ich wünsche dir Kraft für die nächste Zeit und Weisheit bei deinen Entscheidungen dafür!
Das forum hier wird sicher noch hilfreich sein!

27.12.2015 01:13 • #47


A


Von Schmerzen, neuer Freiheit und Zerrissenheit

x 3


S
ScabbedWings, den Kontakt abbrechen wäre das vernünftigste..., dennoch habe ich mich nicht als Notnagel gefühlt denn sie hat auch während der Zeit um uns gekämpft und der alten Beziehung den Laufpass erteilt , ob es zu 100% innerlich so war weiß ich nicht... Sie gab mir schon das Gefühl dass ich für sie sehr wichtig bin, sie hat mich mit ihrer Familie bekannt gemacht und immer wenn ich unsicher war um mich gekämpft, dennoch: sie braucht die ständige Aufmerksamkeit von anderen Männern, durch sms, Anrufe , sogar Treffen..., und das ist sehr paradox zu dem wie sie zu mir war...möglicherweise waren es auch viele schöne Wörter dabei als echte Taten...

27.12.2015 01:20 • #48


S
Sepi, die Zeit wird zeigen, ob ihre Worte nur schön und doch leer waren oder ob Taten folgen... Konzentriere dich jetzt auf dich (!) und deinen Sohn - wieso fahrt ihr zwei denn nicht nach Wien und macht euch eine schöne Vater-Sohn-Zeit? Ich habe damals auch die Sachen, die unmittelbar mit meinem Exfreund bevorgestanden hätten mit meinen besten Freundinnen gemacht und siehe da - es war toll!

@ScabbedWings - Du hast gesagt, dass ihr euch auch ein paar Mal getrennt und es dann doch noch mal versucht hättet, wann war denn bei euch der finale Akt? Ich fühle mich noch so unfrei und überhaupt nicht singlemäßig. Inzwischen schreibe ich zwar Exfreund, aber ich sehe ihn nicht als jemanden, der weg ist...

Als ich meinen Post geschrieben habe, habe ich mich sehr gestärkt und entschlossen gefühlt. Über Weihnachten hat sich das alles etwas geändert... Alex hat mir geschrieben, sehr viel, und wenige Male habe ich geantwortet. Er schreibt leider keine distanzierten Texte, sondern es fallen Sätze wie Ich weiß, du willst nicht, dass ich dir schreibe, tief in deinem Innersten aber hoffentlich schon..., Ich habe das totale Gefühlschaos in mir, Heute wollte ich dich den ganzen Tag sehen, aber weil ich dachte, du antwortest mir nicht mehr, bin ich mit meinen Großeltern zu einem Weihnachtsspiel gefahren und letzte Nacht hat er mir geschrieben, dass er mit meinem Bruder (der Verräter!) Sylvesterkram kaufen fährt und ich sehr gerne mitsoll, aber danach hat er leider keine Zeit, sonst hätte er noch einen Spaziergang vorgeschlagen.
Das Gefühlchaos und den Rest hat er mir geschrieben, nachdem ich ihn dran erinnert habe, dass ich bereits bei unserer Begegnung im Media Markt sagte, dass ich keine Freundschaft zu ihm aufbauen kann und mich sein locker-fröhliches Schreiben tierisch verletzt.
Toll, jetzt dachte ich, ich wäre auf einem guten Weg und heute weiß ich selbst nicht mehr, was ich will Ich will derzeit keine Beziehung mit ihm, aber ich vermisse ihn und diese blöde, blöde Hoffnung flüstert mir zu, dass noch nicht alles verloren ist Och man!

27.12.2015 11:41 • x 2 #49


ScabbedWings
Zitat von Sepi:
dennoch habe ich mich nicht als Notnagel gefühlt


Habe ich zu dem Zeitpunkt auch nicht. Es hat sich alles echt angefühlt, zumal ER derjenige war, der fast wie eine Klette an mir hing. Ich habe mich darüber gefreut, keine Frage.
Aber dass er sich -wegen seiner Ex- gegen mich entschieden hat, zeigt doch, dass seine Begeisterung für mich nicht so groß war wie es anfänglich schien. Oder eben dass er doch noch nicht bereit für eine neue Beziehung war. Oder beides.

Ich sage ja nicht, dass du oder ich bewusst nur als Ablenkung herhalten mussten. Es werden sich beide ordentlich in die Tasche gelogen haben. Manchmal sieht man nur, was man sehen will.

Würde er jetzt wieder ankommen- was ich ausschließen kann, weil er mir deutlich zeigt, dass er kein Interesse an weiteren Kontakt hat- könnte ich ihm aber nicht mehr vertrauen. Ich würde wissen, dass ich dann nur ein Notnagel wäre, da ich weiß, dass er immer noch unter der Trennung von seiner Ex leidet.

27.12.2015 12:54 • #50


ScabbedWings
@ sarahmarie

Rückfälle sind normal

Als ich mich seinerzeit von diesem Mann getrennt habe, war ich zunächst auch überzeugt, dass es richtig war. Ich habe mich stark und befreit gefühlt. Das hielt aber auch nicht lange an, danach habe ich ihn erst einmal vermisst wie Hölle.

Zitat:
wann war denn bei euch der finale Akt?


Das kann ich dir gar nicht mehr genau sagen. Ich weiß nicht mehr, ob konkret etwas vorgefallen ist oder ob es einfach nur klick gemacht hat.
Ich weiß nur noch, wie er seelenruhig schlafend neben mir lag, während ich meinen geschmiedeten Mordplan im Kopf durchging. In diesem Moment war ich so ruhig und kalt, dass es fast beängstigend war.
Ich hatte das Kissen, das ich ihm auf seine blöde Visage drücken wollte, bis er keinen Mucken mehr von sich gibt, schon in der Hand...
Am nächsten Morgen bin ich gefahren. Er hat mich da auch nicht mehr gehalten. Ich denke, er hat den Hass in meinen Augen gesehen und gewusst, er kann nichts mehr ausrichten.

Er hat mich noch einige Zeit lang angerufen. Mich ständig gefragt, ob ich schon einen Neuen hätte und hat mir von seinen Affären erzählt, von seinen Besuchen in Partnerwechsler und seinen Erfahrungen in der SM-Szene.
Wieviel davon wahr ist, weiß ich nicht. Er konnte schon immer verdammt gut reden. Und ich hing an seinen Lippen, alles was er sagte klang so eloquent. Rückblickend betrachtet muss man sagen, er war ein Dummschwätzer vor dem Herren.

Dein Alex scheint mir vom gleichen Schlag zu sein. Diese Manipulationsversuche kenne ich zu gut. Obwohl man sagt, man verbitte sich die Kontaktaufnahme, macht er weiter wie bisher. Immer schön noch Salz in die Wunde streuen, Hoffnung säen und einem ein schlechtes Gewissen einreden, es könnte alles doch soooo schön sein, wenn du nur nicht gegangen wärst.
Ich vermute, Alex wird in seinem Ego angekratzt sein und versucht nun, dich zu manipulieren.

Ich kann dir nur den Tipp geben, ihn zu sperren und blockieren, wo es nur geht. Lass keinen Kontakt mehr zu. Du siehst selbst, dass es dich nur aufwühlt und zurück wirft. Nach der Trennung geraten die negativen Sachen immer in den Hintergrund und das Schöne bleibt präsent...sonst würdest du ihn nach Allem auch nicht vermissen.
Sieh zu, dass du wieder so stark und seriös wie in deinem Eingangspost wirst. Das passiert nicht von heute auf morgen, aber ich glaube, du bist viel weiter als die Meisten, die hier schreiben. Lass dir das nicht von selbstsüchtigen Nachrichten von ihm kaputt machen.

Ja, diese Hoffnung. Wenn die nicht wäre, wäre alles viel leichter. Es ist teuflisch, dass sie selbst in Situationen, in denen man weiß, das Spiel ist verloren, noch so laut schreit.
Versuche, die Hoffnung umzulenken. Auf den Nächsten, der dir begegnet und dein Herz erobert. Und diesmal wird es kein Alex sein.

LG und alles Gute,
Scabbed

27.12.2015 13:34 • x 1 #51


S
Man, man, man, deine Worte holen mich echt auf den Teppich zurück. Danke.
Das Witzige ist ja, dass er sich vor fast 6 Wochen von mir getrennt hat und trotzdem - aus welchen Gründen auch immer - noch den Kontakt sucht, aber halt nur so wischi-waschi. Jesses... Ich hätte nie gedacht, dass ich mich mal in so einer Situation befinde
Ich schwache Frau habe ihm jetzt geantwortet, dass ich nicht mit einkaufen kommen werde, wir uns vielleicht im neuen Jahr sehen, wenn er vorher nicht Zeit hat.
Wieso halte ich selbst noch dieses Hintertürchen auf? Wenn überhaupt, dann sollte NUR ER sich bemühen, oder? Und die Wahrscheinlichkeit, dass er auf einmal kein Geschreibe mit anderen zur Selbstbestätigung braucht und innerhalb von 1,5 Monaten seine Ehrlichkeit wiedergefunden hat liegt nicht hoch.
Mich enttäuscht es immer noch sehr, dass er so wenig Ehrgeiz zeigt, so wenig Willensstärke und Liebe. Mein Bild von ihm war ein ganz anderes, er war mein Fels in der Brandung. Ein ziemlich brüchiger... :'(

27.12.2015 15:56 • #52


S
@ Scabbed, du hast Recht solche Mensvhen sind einfach nur Energievampire, die locken dich nur dann wenn sie selbst im Dreck stecken, saugen deine Energie auf um diese für ein anderes Ziel einzusetzen...ich gebe dir Recht und stimme Notnagel zu.

SarahMarie, Danke für deinen Tipp, super von dir! das mit Wien...wird zwar nicht Wien aber:
Ich habe heute den Ar. hoch bekommen und für meinen Sohn und mich drei Tage Amsterdam gebucht morgen früh starten wir durch und kommen Mittwoch Abend zurück..Hotel mitten im Herzen von Amsterdam, wir freuen uns beide riesig darauf...ich sehe nun etwas Land in Sicht.

27.12.2015 21:02 • #53


ScabbedWings
Zitat von SarahMarie:
Wieso halte ich selbst noch dieses Hintertürchen auf? (


Weil du innerlich noch nicht los gelassen hast.

Im Grunde möchte doch jeder an das Gute im Menschen glauben. Und wenn jemand dann seine negativen Seiten zeigt, will man es gar nicht wahr haben und kann sich nicht vorstellen, wie jemand auf der anderen Seite so sein kann, wenn man ihn anders kennen gelernt hat.

Wir haben alle unsere Fehler und ich glaube auch nicht, dass all die Menschen, die uns weh tun, durchweg schlecht sind. Manchmal weiß man halt nicht, was sie antreibt, warum sie tun, was sie tun oder sagen, was sie sagen, und uns damit verletzen.
Oftmals wissen diese Leute es auch selbst nicht, handeln einfach aus einem inneren Bedürfnis. Da steckt man nicht drin.
Für manche Dinge gibt es halt keine rationale Erklärung.

Aus deinem Schlussatz lese ich, dass es vermutlich weniger um ihn selbst geht als um deine Enttäuschung. Man macht sich ein bestimmtes Bild von einem Menschen, scheint bestätigt und bäm...dann handelt er gegen die Vorstellung, die man von demjenigen hat.
Und bezieht das Ganze zur Krönung noch auf sich: Man ist nicht gut genug, nicht schön genug, nicht klug genug...Man ist es nicht wert, dass der andere sich um einen bemüht, sonst würde er es ja tun.

Aber der Fehler liegt bei dem anderen, nicht bei einem selbst. Das muss man sich immer wieder klar machen.

27.12.2015 21:20 • x 1 #54


ScabbedWings
Wie schön, Sepi
Ich wünsche dir und deinem Sohn viel Spaß und lass es dir gut gehen, wenigstens für ein paar Tage!

27.12.2015 21:22 • #55


S
Dankeschön, das wünsche ich euch auch! mir schießt trotzdem ein komischer Gedanke durch den Kopf: wie würde sie nur reagieren wenn sie eine Frohes Neues- Karte von Amsterdam völlig anonym im Briefkasten findet..welche Gefühle könnte sie bekommen? ) natürlich komplett leer und nichts reingeschrieben...

27.12.2015 21:29 • #56


ScabbedWings
Also, ich würde mir verarscht vorkommen!
So reizvoll der Gedanke auch sein mag, ihr noch einen rein zu würgen; mach es nicht. Schon um deinetwillen.
In deiner Position machst du dir -bewusst oder unbewusst- Hoffnung, dass sie darauf reagiert. So oder so wird es dich zurück werfen.
Wenn du klug bist, lässt du es (sagt jemand, der auch nicht immer klug ist )

27.12.2015 23:08 • #57


Thomas69
Zitat von Sepi44:
Hotel mitten im Herzen von Amsterdam, wir freuen uns beide riesig darauf...ich sehe nun etwas Land in Sicht.

Hey in Amsterdam war ich schon sehr oft, bin halber Holländer (mütterlicherseits)... Ich liebe diese Stadt! Da wünsche ich euch eine schöne Zeit

27.12.2015 23:17 • x 1 #58


S
hmmm..., sie weiß und denkt ja das es mir dreckig geht und ich keine Kraft mehr hätte...naja mit so einer quasi- anonymen Karte würden plötzlich ihre Siegeszüge etwas gebremst, und ich hätte ja auch mich nicht direkt gezeigt...ich denke sie würde schon etwas grübeln woher die Karte kommt, auch wenn nicht lange dafpr braucht und wenn sie sich verarscht fühlt..,so ist das Leben;) vernünftig wäre die Aktion sicherlich nicht aber wer sagt denn dass alles vernünftig abläuft im Leben?

27.12.2015 23:17 • #59


S
Dankeschön Thomas ) hoffentlich macht das Wetter mit...will unbedingt ne Grachtenfahrt machen

27.12.2015 23:18 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag