17

Von Schmerzen, neuer Freiheit und Zerrissenheit

S
Du hast vollkommen Recht dass sie meine Schmerzgrenze weit überschritten hat, ich habe mir vieles gefallen lassen weil ich viele Jahre ohne Beziehung war und mich über sie innerlich richtig gefreut habe...leider nur ein Traum...
Ich muss gestehen: ich bin so unglücklich dass ich sogar gestern abend an den Gleisen entlang lief und fürchterliche Gedanken hatte.
Ich bin deiner Meinung dass der Schmerz ein Zeichen der Lebendigkeit ist dennoch zerreißt der mich innerlich. Ich weiß dass sie sich wieder und wieder melden wird,irgendwann, früher oder später...ich renne ihr nicht hinterher aber ich vergebe ihr immer zu schnell weil ich damit meinen eigenen unaufhörlichen Schmerzen für eine WEILE beenden kann.
Richtiger wäre diesen Hund wenn der wieder angekrochen kommt komplett verhungern zu lassen , ganz egal wie der bettelt, treu blickt, heult , hübsch aussieht und...einfach auf der Strasse lassen wo den ein anderer mitnimmt...leicht gesagt und schwer umsetzbar weil wir alle nicht verlieren wollen aber das ist der richtige Umgang mit so einer Person sonst verlieren wir uns selbst. Und ja! wir haben einen Stolz und Menschen ohne Stolz sind genau solche die ihren eigenen Wert nicht schätzen, nicht sehen dass sie geschätzt werden, und deshalb überall nach flüchtigen Kontakten suchen um vor sich selbst wegzulaufen...dazu gehören wir nicht!

24.12.2015 23:18 • #16


S
Du hast vollkommen Recht dass sie meine Schmerzgrenze weit überschritten hat, ich habe mir vieles gefallen lassen weil ich viele Jahre ohne Beziehung war und mich über sie innerlich richtig gefreut habe...leider nur ein Traum...
Ich muss gestehen: ich bin so unglücklich dass ich sogar gestern abend an den Gleisen entlang lief und fürchterliche Gedanken hatte.
Ich bin deiner Meinung dass der Schmerz ein Zeichen der Lebendigkeit ist dennoch zerreißt der mich innerlich. Ich weiß dass sie sich wieder und wieder melden wird,irgendwann, früher oder später...ich renne ihr nicht hinterher aber ich vergebe ihr immer zu schnell weil ich damit meinen eigenen unaufhörlichen Schmerzen für eine WEILE beenden kann.
Richtiger wäre diesen Hund wenn der wieder angekrochen kommt komplett verhungern zu lassen , ganz egal wie der bettelt, treu blickt, heult , hübsch aussieht und...einfach auf der Strasse lassen wo den ein anderer mitnimmt...leicht gesagt und schwer umsetzbar weil wir alle nicht verlieren wollen aber das ist der richtige Umgang mit so einer Person sonst verlieren wir uns selbst. Und ja! wir haben einen Stolz und Menschen ohne Stolz sind genau solche die ihren eigenen Wert nicht schätzen, nicht sehen dass sie geschätzt werden, und deshalb überall nach flüchtigen Kontakten suchen um vor sich selbst wegzulaufen...dazu gehören wir nicht!

24.12.2015 23:19 • #17


A


Von Schmerzen, neuer Freiheit und Zerrissenheit

x 3


ScabbedWings
Gerade lese ich deine Geschichte und fühle mich um 15 Jahre in der Zeit zurück versetzt.
Ich war ebenfalls 21 als ich meine erste große Liebe kennen lernte; er stellte alles bisher da Gewesene in den Schatten!
Nach ca. einem halben Jahr fand ich durch Zufall heraus, dass er neben mir noch weitere Frauen hatte: beim Putzen fand ich einen Fotorahmen mit dem Bild einer Frau umgedreht hinter seinem Schreibtisch. Auf der Suche nach Beweisen, dass er mir untreu ist, durchsuchte ich seine Schränke und seinen PC.
Zum Schluss war mir kotzübel und ich habe gezittert wie Espenlaub.

Die nächsten 1,5 Jahre waren der Horror. Ständig andere Frauen, irgendwann hat er es nicht einmal mehr verheimlicht. Ich glaube, so viel wie in dieser Zeit habe ich noch nie geweint. Trotzdem konnte ich ihn nicht los lassen. Genau wie du habe ich ihm zuliebe Dinge getan, die ich eigentlich nie wollte. Damals empfand ich es allerdings auch nie als wirkliches Opfer, ich hätte alles getan, um ihn zu halten, obwohl ich psychisch und physisch längst nicht mehr konnte.
Besonders perfide war, dass er mich trotz allem nicht gehen ließ. Er weinte und bettelte, ihn nicht zu verlassen..und schei., ich wurde sofort weich wie Butter.

Lange Rede, kurzer Sinn: Am Ende habe ich ihn nur noch gehasst. Und als sich ein ausgeklügelter Plan, wie ich ihn umbringen kann, ohne dass der Verdacht auf mich fällt, in meinem Hirn manifestiert hat, wusste ich, ich muss jetzt gehen!

Ich finde bemerkenswert, wie du mit der Situation umgehst. Dass du dich nicht unterkriegen lässt, egal, wie sehr es gerade weh tut. Dass du dir deine Hoffnung bewahrst und nicht verbitterst.
Und aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass es irgendwann nicht mehr weh tut, im Gegenteil, dass es dich stark macht.
Heute bin ich nicht mehr wütend auf meinen Ex. Ich hasse ihn auch nicht mehr. Er ist mir total egal. Er existiert für mich gar nicht mehr. Und wenn ich mal an ihn zurück denke, so wie jetzt, ist es, als wäre ich nie betroffen gewesen, als wäre dies die Geschichte einer Fremden.

Ich bin sehr froh, dass mein Ex mich nicht gebrochen hat und dass meine folgenden Beziehungen zu keiner Zeit von dem Erlebten beeinflusst wurden.
Und das Gleiche wünsche ich dir auch

25.12.2015 00:11 • #18


ScabbedWings
Zitat von Sepi44:
Ich muss gestehen: ich bin so unglücklich dass ich sogar gestern abend an den Gleisen entlang lief und fürchterliche Gedanken hatte.


Mach keinen Unsinn, hörst du!?
Ich weiß, wie du dich fühlst. Damals stand ich auch auf dem Fensterbrett...

Aber das ist es nicht wert. Es kommen wieder gute Zeiten, auch wenn man im akuten Schmerz nicht daran glauben kann. Doch genau so wird es sein!

25.12.2015 00:15 • x 1 #19


S
Schönen ersten Weihnachtsmorgen zusammen!

@sepi - Du hast ab heute Gleisverbot! Wenn du dir dein Leben nehmen willst, dann traumatisiere bitte keine anderen Menschen dadurch. Und neeeeiiiinn! Du sollst überhaupt nicht mit diesem wundervollen Geschenk spielen, du weißt doch gar nicht, was danach kommt. Vielleicht sind deine Leiden im Jenseits viel größer... Einen Gefallen tust du damit auch niemandem und wie du schon selbst so schön gesehen hast: Du bist ein stolzer Mensch.
Ich gebe noch einen Tipp ab, der mir in der Anfangstrennungszeit geholfen hat: Ich habe Sachen ausprobiert, die ich vorher noch nie gemacht habe. Ich bin zum Beispiel Riesenrad gefahren, obwohl ich extreme Höhenangst habe, die sich dabei noch mal bestätigt hat Ich habe getöpfert und gemalt, meine Bude ausgeräuchert, sodass es selbst jetzt noch in bestimmten Ecken nach alter, ungewaschener Achsel riecht, ich habe meine besten Freunde nachts um 2 aus dem Bett geklingelt und war bei McDonalds Pommes mit süß-sauer Soße essen Mach verrückte Sachen! Oder lass dich einfach von der Glotze berieseln, das habe ich auch oft gemacht. Jesses, ich bin inzwischen Fernsehprogramm-Expertin

Später schreibe ich mehr, gleich geht's erst mal in die Kirche. (Das kann auch Ablenkung/Abwechslung sein und es kann sich wirklich jeder einfach in einen Gottesdienst setzen. )

25.12.2015 10:00 • #20


S
Ich konnte mich nicht zurückhalten und habe sie heute mit sms bombadiert, und mit Anrufen die sowieso zum AB weitergeleitet wurden, ich hatte alle ihrer Nummern, sms,.. alles gelöscht gehabt und durch eine Software konnte ich alles wiederherstellen..., sie reagiert nicht ein Stück , und ich weiß nicht warum ich das tueich bin44 und fühle mich wie ein verzweifeltes Kind am Abgrund.

26.12.2015 23:18 • #21


Thomas69
Vielleicht war das falsch... Aber der Mensch tut nun mal ab und zu emotionale Dinge und läßt die Vernunft draußen... Mach dich nicht verrückt deswegen, es bringt dir nix... Aber lass es einfach ab jetzt sein würde ich raten...
Ich hab das auch durch, habe angefangen ihr zu schreiben nach ein paar Tagen... Um dann zu sehen Sie reagiert nicht, danach hab ich einfach sendepause gemacht und gut wars...
Manchmal handeln wir halt verrückt weil es uns verrückt macht was da passiert...

26.12.2015 23:23 • #22


S
Danke Thomas für dein Kommentar! es fällt mir so schwer zu glauben dass die Frau die vor einigen Tagen in meinen Armen lag , mich in dieser Situation derart im Stich läßt...ich kann es einfach nicht wahr haben. Die Gedanken schalten meine Vernunft aus..., ich müßte daran glauben dass sie mir mit voller Wucht, mit böser Absicht hängen läßt...egal wie dreckig es mir dabei geht. sie läßt mich in meinem Dreck einfach ersticken.

26.12.2015 23:29 • #23


Thomas69
Das ist hart... Natürlich erst recht wenn es erst ein paar Tage her ist... Ich würde mich an deiner stelle nicht so als hilfsbedürftig und abhängig hinstellen mit Nachrichten etc... Stell mal auf stur, lass sie in Ruhe... Wenn du noch Hoffnung haben willst solltest du so mal sehen was noch kommt, Dauer Feuer von deiner Seite aus wird es höchstens schlimmer machen und keine Reaktion hervorrufen denke ich... Ist nicht nur meine Erfahrung, das kennen viele so...

26.12.2015 23:33 • #24


S
Das weiß ich ja auch...nur die Umsetzung ist verdammt schwer und ich weiß nicht wie ich es schaffen kann...hatte alles gelöscht..danach alles wieder hergestellt...am Liebsten würde ich mich für paar Wochen schlafen legen wenn es ginge...normalerweise bin ich der Sturrkopf überhaupt und gerade kriege ich das nicht gebacken weil mein Kopf alles nicht wahr haben will...ich werde jetzt wieder alle Kontakte löschen. Das dumme ist auch dass ich alleinerziehender Vater eines 12 Jährigen bin und nicht mal hier frei heulen kann, in mir ist aber die reinste Hölle.

26.12.2015 23:42 • #25


Thomas69
Glaubst du nicht wenn er 12 ist das du mal heulen kannst wenn du ihm versuchst es zu erklären? Gibt's vielleicht gute Bekannte oder Verwandte wo ihr mal hin könnt?
Das mit immer wieder gucken - machen - tun kenne ich auch... Da hilft nur sich selbst immer wieder auf die Flossen hauen und neu starten mit selbst Verbot!
Was anderes hilft da wohl kaum... Irgendwann wird es einen Zeitpunkt geben an dem du merkst das es dir dadurch besser geht... Lenk dich irgendwie ab falls du kannst...
Das ist so ein bisschen wie im Film castaway mit Tom Hanks als er immer wieder versucht über die Brandung zu paddeln...Er wurde immer mit Wucht wieder zurück gespült... Irgendwann hatte er die größten Wellen geschafft und von da an ging es in die Richtung weg von der Insel... Ist halt so ein Beispiel wie es sein könnte, du mußt nur versuchen konsequent zu sein....

26.12.2015 23:51 • x 1 #26


Thomas69
Ich kenne dein Kind natürlich nicht, deswegen kann ich die Situation auch schlecht einschätzen... Manche Kinder sind sensibler als andere, manche reifer als andere...

26.12.2015 23:53 • #27


ScabbedWings
Ja, Seppi, das kennen wir alle hier, durch massenhaft Nachrichten eine Reaktion erzwingen wollen. Leider macht es das, wie Thomas schon sagte, nicht besser, sondern eher schlimmer. Der Gegenüber fühlt sich dann so genervt, dass er erst recht keinen Kontakt mehr möchte.

Ich weiß, wie schwer es ist, die Beine bzw. Finger still zu halten. Immer wieder schießen einem Gedanken durch den Kopf, die man dem anderen unbedingt noch mitteilen möchte. Und je weniger der andere reagiert, desto wütender und verzweifelter wird man..und schon ist man in einem Teufelskreis gefangen.

Kannst du deinen Sohn für 1-2 Tage woanders unterbringen? Ich denke, es ist wichtig, dass du dich mal richtig ausheulen kannst.
Hau hier in die Tasten und schreib dir alles von der Seele, das hilft tatsächlich schon etwas

27.12.2015 00:00 • x 2 #28


S
Du hast Recht Thomas konsequent sein! das einzige was mein Boot immer wieder zurückwirft ist die Tatsache dass ich sie verloren habe und mich damit abfinden soll..., wenn ich über diese Welle komme werde ich sie nie wieder haben können oder auch wollen...deswegen kämpfe ich so sehr gegen die Windmühlen und verwende nicht die volle Kraft weg von dieser Insel zu kommen..., sie sagte mir nie dass es vorbei ist , sie sagte mir nicht dass sie mich nie wieder will usw. , sondern verschwunden ohne Schluß, kurz davor hieß es noch nur du bist in meinem Herzen und in meinem Kopf...womöglich alles nur Täuschung weil sie mich genau in diesem Schwebezustand lassen will aber dennoch raubt mir das die Kraft um weiterzuziehen. Ich möchte nicht noch meinen Sohn dareinziehen deswegen schlucke ich hier schwer...er merkt trotzdem und sieht mir das an...er weiß auch warum

27.12.2015 00:05 • #29


S
Ja ScabbedWings, schwer die Finger still zu halten...ich habe meinen Sohn die letzten paar Tage zu seiner Mutter geschickt und habe mich hier alleine eingesperrt und geheult wie ein 5 jähriges Mädchen...er ist jetzt erst zurück zu mir und ich habe da auch Verpflichtungen die ich hier gerade kaum richtig erfüllen kann...wieder zurück zur Mutter schicken wäre eine Katastrophe weil ich mich meiner Ex Frau öffnen müßte, sie denkt ja dass ich noch mit derjenigen zusammen bin...

27.12.2015 00:10 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag