Vielen Dank für Deine Zusammenfassung hier, jetzt seh ich klar. Exemplar Eiertänzer.
Zitat von Gata:Er sagte es ja eigentlich nie so direkt.
Natürlich nicht, Du sollst Dich ja abmühen.
Zitat von Gata:Weil er grundsätzlich wollte aber keinen Bock auf Theater Stress Diskussionen etc hatte.
Und, auf welchem Planeten soll das sein?
Zitat von Gata:Denke nicht vielleicht stimmt es diesmal wirklich das es nicht für eine Beziehung reicht. Wie er irgendwann mal sagte. Es schon oft sagte u dann reichte es plötzlich doch od wieder.
s.o. Immer schön verunsichern. Also, ein Esel, dem man immer wieder die Möhre vor die Nase hält und dann wegzieht, der schnappt dann aber auch irgendwann mal zu
Zitat von Gata:Hätte er ohne Streit od Diskussion auch nicht mehr gewollt?
Deine Schlussfolgerung ist jetzt aber hoffentlich nicht, hätte ich mal nichts gesagt? Jemand, der sich so positioniert (Nerv mich nicht, sonst will ich Dich nicht), der hat doch gar kein Interesse an einem partnerschaftlichem Umgang, vielleicht kann er es auch schlichtweg nicht. Jedenfalls ist das kein Partner. Und bitte verfall nicht der irrigen Annahme, bei genug "Liebe" hätte es geklappt.
Zitat von Gata:er hatte immer Angst das er es in ein paar Monaten bereuen wird diesen Entschluss.
Seine "Angst", die er übrigens mit einem anderen Verhalten hätte besiegen können, ist ja hoffentlich berechtigt. Er möchte seine Ruhe? Die kann er ja jetzt haben.
Also, nach allem, was Du hier schreibst ist das niemand, dem Du, länger als nötig

, hinterhertraueren mußt. Sattel den kleinen Esel und laß Dir schön die Sonne auf den Pelz scheinen