43

Von vorne anfangen nach der Trennung

G
Wollte heute Abend Eigentlich das letzte mal in meine Lieblingskneipe hier.
Schon gestern wollten wir hin doch der Bus fuhr nicht.
Und heute Abend wollen wir mit anderen mitm Auto fahren.
Doch jetzt bin ich hier draussen eingeschneit . Wollte trotzdem losgehen doch die anderen wolen jetzt bei dem Wetter nicht.

16.12.2018 20:05 • #61


G
Es gibt ja Menschen die in einer Beziehung bleiben, die sich nicht trennen nur um nicht alleine zu sein. Obwohl es vielleicht besser wäre sich zu trennen.

Bei xx ist es nicht so.
Er ist lieber alleine als mit mir zusammen.

Aber ich denke mal nicht mal weil er grundsätzlich nicht mit mir zusammen sein will sondern weil es ihm wirklich zuviel ist.
Er ist lieber alleine als sich den 'Stress' anzutun.
Ihm ist 'die Arbeit' an einer Beziehung bzw einem Neuanfang zuviel.

ok gut zu wahrscheinlich spielt fehlende liebe oder weniger liebe auch eine Rolle.

Doch lange war es so das er nicht nicht wolte sondern es ihm einfach zuviel war.

17.12.2018 17:00 • #62


A


Von vorne anfangen nach der Trennung

x 3


G
Mein letzter abend hier ...
Nach 5 Jahren....

18.12.2018 20:46 • #63


e2b
Klingt zwar blöd und abgedroschen, aber versuche die Zeit dafür zu nutzen, um heraus zu finden, wieso dir diese Trennung so schmerzt. Hast du vielleicht in deiner Kindheit einen Verlust erlitten oder waren deine Bezugspersonen (emotional) nicht verfügbar?
Ich wurde vor sieben Monaten verlassen und bin durch meine persönliche Hölle gegangen.
Irgendwann habe ich begonnen, mich mit mir, meiner Vergangenheit und meinen Ängsten zu beschäftigen, statt immer nur über meine Ex nachzudenken und all meine Energie an sie zu senden.
Ich bin noch lange nicht geheilt, aber ich habe bereits viel über mich selbst herausgefunden und immer, wenn es mal ein Aha-Erlebnis gab, war der Schmerz der Trennung für eine ganze Weile komplett weg und ich war voll positiver Zuversicht für eine schöne Zukunft.
Wir waren elf Jahre zusammen - davon drei Jahre verheiratet.
Die Trennung hat mich völlig aus der Bahn geworfen, aber dadurch habe ich für mich herausfinden können, dass ich emotional total abhängig von ihr war und kaum meinen eigenen Willen hatte (aus Harmoniebedürftigkeit vermutlich).
Ich weiß, dass diese Trennung dir furchtbar weh tut, aber ich bin mir sicher, dass du daraus auch tatsächlich Positives ziehen kannst. Du musst nur den Mut haben, auf dich zu schauen!
Ich wünsche dir viel Kraft und alles Gute!

19.12.2018 23:29 • x 1 #64


G
Hallo @e2b

danke für deine Worte!

Puhh elf Jahre!


naja bei mir ist das mit dem aus der Bahn werfen noch weil es so plötzlich kam oder wegen Abhängigkeit ( denke ich) sondern auch weil ich wirklich mein gesamtes leben jetzt neu ordnen muss.
Alles!

soviel denke ich gar nicht über ihn nach. finde ich! Nicht mehr!
Und ja ich denke viel über mich nach. Habe viele Erkenntnisse. Viele zu spät. Was schade ist .
Ich sehe vieles mit einem anderen Bewusstsein habe ich das Gefühl.

Die letzten Tage waren einfach heftig weil ich in unserer alten whg war an dem Ort (gegend) wo wir uns kennen lernten, wo wir uns entschieden wieder hinzugehen, wo wir lebten, wo alles anfing u alles endete.
Die whg habe ich sozusagen aufgelöst.
Es war heftig teilweise. Aber die letzten Tage schon nicht mehr. Vielleicht habe ich am Wochenende u letzte Woche soviel geheult das es erstmal reichte.
Habe alles gepackt, viel weg geschmissen u einiges verschickt.
Von ihm war zum Glück so gut wie nichts mehr da.
Trotzdem war es sehr sehr hart...

Die whg u den Ort habe ich gestern abend verlassen.
spät Nachts hier angekommen. Im vier erst ins Bett.
tja und was geträumt.

20.12.2018 12:13 • #65


G
tja erste Nacht! Und was geträumt?
Von wem?
Von ihm!
Was ich eigentlich so gut wie nie tue. selten. Und das obwohl ich sooo müde war u wie n Stein hätte schlafen müssen.

Und es war ein schöner Traum!
Wie waren wieder zusammen.

Habe ich heute zuviel am Kitsch gedacht?
Dabei habe ich nichts gelesen od gesehen über Romantik eigentlich

er kam, alles ergab sich von Selbst.
Kein Streiten, kein rumzicken keine Diskussionen.

Es war nur schön.
Und selbstverständlich.

20.12.2018 12:22 • #66


M
Ja, ich träume auch hin und wieder von ihr. Das sind eigentlich immer schöne Träume, was das aufstehen danach umso schwerer macht. Zum Glück erinnere ich mich an meine meisten Träume nicht, aber sowas wirft mich immer etwas aus der Bahn. Aber dennoch, aufstehen, plan machen für den Tag und dann einfach machen. Irgendwas schönes raussuchen und dann dran denken: es geht immer vorwärts. Und vorallem: Nicht schwach werden und schreiben oder sowas.

22.12.2018 02:16 • x 1 #67


G
Die letzen Tage war ich gut abgelenkt.
Bin sehr spät nach Hause gekommen.
Gestern auf einem grossen fest mit Konzert.
Und doch wünschte ich mit während ich in der Menge stand das er mit mir dort ist.
Ich war da mit einem Typen den ich vor ein paar Tagen kennen lernte. Der mich sehr nett findet. Aber ich habe 'geklärt ' Kumpels.
solte funktionieren. Da er auch noch über ehemalige nicht hinweg ist.

Und heute dann.
Meine Mutter wollte wissen wie sie Status Bilder bei wa abend kann. Also hatte ich hier Handy in der Hand um es ihr zu zeigen.
In wa sah ich das sie dort nur Nummern hat u keine Namen. Ich scrollte ein klitzekleines bisschen runter. Und was sehe ich? Eine zwei Wochen alte Nachricht von xx.
Sie sagte direkt das ich das gar nicht sehen/wissen sollte.
Weil man bei wa ja immer eine Vorschau der Nachrichten sieht konnte ich sehen das sie ihm geschrieben hat das ich am nächsten Tag nach xx fahre.
Er hat ihr wohl geschrieben u gefragt wie es ihr geht. Aus ihre Gegenfrage erzählte er nicht bisschen. Und das er wohl in unseren Apartment war wo wir beide sonst wohnten ( an der Ort wo er jetzz ist) und es ein sehr komisches Gefühl war. Und er fragte ob ich noch in xx bin.
Sie antwortete das ich am nächsten Tag hinfahre u an Tag x mit ihr gemeinsam wieder nach xx fahre.

Ja soviel dazu...

23.12.2018 18:37 • #68


G
@Helli

ich antworte mal hier.

Er sagte es ja eigentlich nie so direkt. Zumindest bis zum Schluss. Und die meiste Zeit hatte ich nicht das Gefühl das er gar nicht will.
Das war es ja eben.
Wenn es keinen Stress keinen Streit u keine Diskussionen gäbe dann wäre xx nicht mehrmals abgehauen. Und nachm abhauen wollte er dann doch wieder. Weil er grundsätzlich wollte aber keinen Bock auf Theater Stress Diskussionen etc hatte. Ja keinen 'stress'. Er wollte seine Ruhe.
So war es zumindest bisher. Zusammen sein wollen grundsätzlich ja lieben auch. Alles ja.
Doch ob es jetzt auch noch so aussieht...

Denke nicht vielleicht stimmt es diesmal wirklich das es nicht für eine Beziehung reicht. Wie er irgendwann mal sagte. Es schon oft sagte u dann reichte es plötzlich doch od wieder.
Aber vielleicht war es schon lange nicht mehr genug liebe. Und konnte od wolte es sich einfach nur nicht eingestehen.

das er nicht will sagte er meistens nach einem Streit. Nach einer erneuten Diskussion.
Hätte er ohne Streit od Diskussion auch nicht mehr gewollt?

er hatte immer Angst das er es in ein paar Monaten bereuen wird diesen Entschluss.

30.12.2018 13:30 • x 1 #69


H
Vielen Dank für Deine Zusammenfassung hier, jetzt seh ich klar. Exemplar Eiertänzer.

Zitat von Gata:
Er sagte es ja eigentlich nie so direkt.


Natürlich nicht, Du sollst Dich ja abmühen.

Zitat von Gata:
Weil er grundsätzlich wollte aber keinen Bock auf Theater Stress Diskussionen etc hatte.


Und, auf welchem Planeten soll das sein?

Zitat von Gata:
Denke nicht vielleicht stimmt es diesmal wirklich das es nicht für eine Beziehung reicht. Wie er irgendwann mal sagte. Es schon oft sagte u dann reichte es plötzlich doch od wieder.


s.o. Immer schön verunsichern. Also, ein Esel, dem man immer wieder die Möhre vor die Nase hält und dann wegzieht, der schnappt dann aber auch irgendwann mal zu

Zitat von Gata:
Hätte er ohne Streit od Diskussion auch nicht mehr gewollt?


Deine Schlussfolgerung ist jetzt aber hoffentlich nicht, hätte ich mal nichts gesagt? Jemand, der sich so positioniert (Nerv mich nicht, sonst will ich Dich nicht), der hat doch gar kein Interesse an einem partnerschaftlichem Umgang, vielleicht kann er es auch schlichtweg nicht. Jedenfalls ist das kein Partner. Und bitte verfall nicht der irrigen Annahme, bei genug Liebe hätte es geklappt.

Zitat von Gata:
er hatte immer Angst das er es in ein paar Monaten bereuen wird diesen Entschluss.


Seine Angst, die er übrigens mit einem anderen Verhalten hätte besiegen können, ist ja hoffentlich berechtigt. Er möchte seine Ruhe? Die kann er ja jetzt haben.

Also, nach allem, was Du hier schreibst ist das niemand, dem Du, länger als nötig , hinterhertraueren mußt. Sattel den kleinen Esel und laß Dir schön die Sonne auf den Pelz scheinen

30.12.2018 13:46 • x 3 #70


G
@Helli
danke!
Lesen später genauer.
Aber ja ich dachte mit ausreichend liebe wäre es anders abgelaufen od wir hätten es 'geschafft '.

Und trotzdem bin ich traurig.
wieder. Jetzt so langsam wieder.
Und ich würde lügen wenn ich sagen würden das da nicht ein klitzekleines bisschen hoffnung ist.
irgendwo ganz ganz tief drinnen.


aber du hast ja recht!

Auf die sonne freue ich mich auch.

30.12.2018 16:08 • x 1 #71


H
Zitat von Gata:
das da nicht ein klitzekleines bisschen hoffnung ist


Ja, zum Beispiel für eine schöne sonnige Zukunft, mit einem Himmel voller Möhren

Ich wünsch Dir einen ganz schönen erholsamen Urlaub

30.12.2018 16:24 • x 1 #72


G
Zitat von Helli:

Ja, zum Beispiel für eine schöne sonnige Zukunft, mit einem Himmel voller Möhren

Ich wünsch Dir einen ganz schönen erholsamen Urlaub


vielen vielen Dank!
Es sind leider nur ein paar Tage!
Hätte gerne mindestens zwei Wochen gehabt.
Aber vielleicht kommt das noch.
Ich hoffe die paar Tage reichen zum erholen.

30.12.2018 18:41 • #73


G
und doch teilweise war meine Schlussfolgerung ' hätte ich mal nichts gesagt ' bzw ' hätte ich es mal anders gesagt '.

Vieles lag auch an mir.
Sehr viel.
Und ich dachte immer mit reden haha kriegt man es hin.
Wenn man denn will.
Und wenn man den anderen liebt.
Und wenn man dran glaubt
das sagte er ja selber noch.

Und ja obwohl vieles in dem letzten Post von Helli stimmt vermisse ich ihn sehr.
Jetzt erst wieder.

Ich hatte aber auch ziemlich viel Action die letzte Zeit.
hole glaube ich einiges nach...

30.12.2018 19:49 • #74


G
soviel Action die letze Zeit.
Viel Ablenkung! ! Auf der einen Seite.

Und was sehe ich jetzt über fb bzw insta.
langsam trudeln sie alle dort wo er jetzt ist ein.
Freunde aus unterschiedlichen Ländern sind angekommen.
gemeinsame Freunde.
Alle sind sie jetzt da...

09.01.2019 20:02 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag