In den ersten Wochen , ungefähr die ersten 8, habe ich mich vermehrt in Arbeit gestürzt und mich auch primär mit mir selbst beschäftigt.
Viel Rad gefahren und dafür gesorgt , dass ich mir jeden Tag eine kleine Belohnung gegönnt habe.
Eine neue Pflanze vom obi , mir was gutes gekocht oder autogenes Training.
Auf feiern habe ich bewusst verzichtet und wenn, dann bin ich früher heim wenn es mir zu viel wurde.
Gesellschaft war mir oft too much.
Auf Alk. habe ich weitestgehend verzichtet, zumal ich zu Hause sowieso nie Alk. habe.
Ein Grundsatz von mir ist allerdings auch , dass ich nicht trinke wenn es mir nicht gut geht.
Ich war auch viel hier im Forum, wobei ich aber sagen muss, dass die Gefahr besteht im Übermaß Zeit hier zu verbringen und dadurch die Ziele die man hat aufschiebt, oder die Zeit die man ja für die selbstpflege nutzen möchte sich dann doch nicht zu 100% gibt.
Gedatet habe ich die ersten zwei Monate gar nicht und auch jegliche Angebote dazu ausgeschlagen.
Nach den besagten zwei Monaten ging es mir erstaunlich gut und meine Anziehungskraft auf meine Umwelt (Stichwort Rewe- Mitarbeiterin) war außerordentlich gut und ich fühlte mich frei.
Zu diesem Zeitpunkt habe ich mich dann hier im Forum abgemeldet.
Dann habe ich einen Fehler gemacht:
Ich habe
doch gedatet , war da vorsichtig und bedacht und wurde von einem Tag auf den anderen von 100 auf 0 abgewiesen.
Das hat bei mir nochmal alles aufgewirbelt und dieses Gefühl hat nur dazu beigetragen meine Ex plötzlich zu idealisieren und zu vermissen.
Deswegen rate ich vor schnellschüssen, sobald der erste Anflug von Wohlbefinden da ist dringend ab , oder sich abzulenken.
Man kann sich das vorstellen , dass man auf einem wackeligen Holzgerüst steht und jeden Tag , den man schafft, kommt ein weiter Nagel rein, der es stabiler macht.
Ich würde nicht mehr daten bevor ich nicht auf diesem Gerüst im Kopfstand mit drei Orangen jonglieren kann.
Was wichtig ist ist die Selbstpflege.
Zudem habe ich mir vorgenommen Ziele zu verwirklichen , die mir nachhaltig was bringen.
So mache ich eine Weiterbildung und komme ab Oktober in den leitungspool, was dazu führt, dass ich mittelfristig eine Pflegeeinrichtung übernehmen werde laut meiner Chefin.
Zudem mache ich meinen Führerschein und freue mich auch über kleine Dinge , zum Beispiel wenn ich beim Radfahren einen Salamander auf dem Waldweg sehe.
Als meine Ex mir per Mail unterstellte dass ich in ihrem Stadtteil wäre um bei ihr vorbeizukommen und ich ihr erklärte, dass da lediglich meine Fahrschule ist entgegnete sie:
das ist ja typisch, kenne ich von meinem Ex. Kaum getrennt läuft es auf einmalNaja, irgendwie hat sie damit auch recht