4

Jetzt geht alles von vorne los

B
Hallo ihr lieben!
Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll und ich schäme mich so und bin so wütend auf mich selbst.
Ich bin 27, habe vor 13 Jahren die Liebe meines Lebens kennengelernt, sind aber erst vor 7,5 Jahren zusammen gekommen. Die ersten 3 Jahre waren nahezu perfekt. Dann bekam er Depressionen und fing an zu *beep*. Es gab zwischenzeitlich eine kurze Trennung, er kam dann aber wieder zurück und hatte sich auch verändert, er war wieder fröhlicher und alles. Vor 3 Jahren bekam er dann wieder starke Depressionen, sah dies nicht ein und brach jegliche Therapie ab. Bis es soweit kam das er in die Psychiatrie kam und Schizophrenie diagnostiziert wurde. Für mich war klar, ich bleib bei ihm und tu alles dafür das es ihm besser geht. Ich war kurz vor meinem Examen, bin morgens zur Schule, von mittags bis abends in die Psychiatrie und abends zu seiner Mutter (die war auch am Ende) und nachts versucht zu lernen. Das über fast 4 Monate. Endlich trat Besserung auf und er war wieder normal. Wir beschlossen nach über 5 Jahren endlich zusammenzuziehen. Das war vor 2 Jahren. Er blühte auf und wir waren glücklicher denn je, dachte ich. Dann zog er sich mehr und mehr zurück und ich bemerkte das er anfing irgendwelche drögen zu nehmen. Ich war wütend und wir stritten viel, verständlich wie ich finde. Und er zog sich immer mehr zurück. Ich bin dann letztes Jahr im Sommer mit meiner Mutter in den Urlaub gefahren, um nachzudenken und ihm zu denken zu geben was er da tut. Was war das Ende der Geschichte? Er betrog mich, stritt es aber trotz eindeutiger Beweise ab und schwor mir das er mich liebt und alles. Das machte ich noch ca 5 Wochen mit. Dann kam er zugedröhnt nach Hause, rastete aus, verletze mich, machte Sachen kaputt und ich schmiss ihn endgültig raus. Er zog zu seiner neuen und ich litt trotzdem wie ein Schlosshund.

Jetzt mag man denken....es ist jetzt 1,5 Jahre her, sie müsste drüber weg sein und bei so nem Ar. sowieso. Wir hatten bis Februar diesen Jahres keinen Kontakt (ich hatte eine kurze Affäre, die mich aber auch verletzte). Rar berichtete mir, das es nicht so läuft wie er sich das vorgestellt hatte und mich vermisst. Wir schrieben viel, trafen uns und was soll ich sagen...alles war wieder da. Jede Faser meines Körpers schrie nach diesem Mann und wir landeten im Bett. Uns war beiden schnell klar, das war falsch und wir brachen Kontakt wieder ab. Ich lernte jemanden kennen und alles schien gut zu sein. Doch auch dieser Mann betrog mich nach nur kurzer Zeit mit seiner Ex....wieder war ich zerstört und wieder kam mein Ex und diesmal frisch von seiner neuen getrennt. Und seit dem immer wieder S. gehabt (ja selbst schuld und dumm). Das wir keine Beziehung mehr wollen, wussten wir beide. Bis vor ca. 3 Monaten. Seine Krankheit brach wieder aus, ich wollte wieder helfen und hab alles aber auch wirklich alles für ihn gemacht und er schwor mir in die Klinik zu gehen, gesund zu werden und dann mit mir glücklich zu werden. Das war vor 2 Wochen...freitags das letzte mal bei ihm gewesen, bin dann übers Wochenende zu ner Freundin gefahren und als ich montags von ihm hörte war er plötzlich wie ausgewechselt und eine andere Frau war da. Dienstags ist er dann wieder in die Psychiatrie gekommen. Diese neue Frau gibt an seine Freundin zu sein und er nennt sie auch Freundin, sie kennen sich 3 Tage und sie darf alles, darf Kontakt zu ihm (läuft aber heimlich über nen Pfleger ab) und das zerreißt mich jetzt.

Was hab ich erwartet? Das er sich wirklich ändert? Das er wirklich für mich bzw uns in die Klinik geht? Ja hab ich...und nun sitz ich hier seit 2 Wochen und heule mehr als nach der Trennung letztes Jahr. Ich habe 6 kg abgenommen und kann nix mehr. Warum zum Teufel bin ich nicht wütend auf ihn, warum tut das wieder so weh und warum nimmt sie jetzt einfach meinen Platz ein? Ich kann und will nicht mehr nur verletzt werden von den Männern!

Es tut mir leid wenn der Text jetzt doch so lang geworden ist ;(

24.12.2013 00:13 • #1


B
Es ist so unfair und so bescheuert! Ich hab 3 Std geschlafen, bin aufgewacht und musste mich prompt übergeben. Ich weiß das dieser Mensch mich nur verletzt und ausgenutzt hat, und auch wenn er krank oder zugedröhnt war, wusste er vermutlich ganz genau was er da tut. Das jetzt eine ältere Frau (selbst psychisch krank) ihn auffängt ist irgendwie klar und ich sollte froh sein.

Ich müsste eigentlich jetzt aufstehen und mich fertig machen für die Arbeit (bereichsleitung im Altenheim), soll andere Menschen heute glücklich machen, die zum Teil keine angehörigen mehr haben und alleine sind. Aber ich bin wie gelähmt und nur am heulen.

Er ist es nicht wert und ich hab das nicht verdient, hab ich verstanden, aber warum versteht das Herz das nicht? Warum kann ich nicht mehr schlafen und essen? warum kann ich diesen Mann nicht loslassen, der mir 7 Jahre meines Lebens alle Kraft und Liebe entnommen hat und jetzt wieder mal zu einer anderen geht?

24.12.2013 11:25 • #2


A


Jetzt geht alles von vorne los

x 3


B
Natürlich durfte seine neue heute kurz zu ihm...und ich habe oft an ihn gedacht....aber ich habe auch diesen Tag geschafft. Jetzt gerade in diesem Moment empfinde ich hass, hass den Menschen gegenüber der mich 7 Jahre belogen, betrogen, ausgenutzt hat. Ja ich liebe ihn, mehr als alles andere auf der Welt und ich vermute man kann im Leben nur ein einziges mal so lieben, aber ich bin verdammt nochmal 27, sehe gut aus und werde jawohl nicht den Rest meines Lebens alleine bleiben müssen oder?

25.12.2013 00:25 • #3


C
Hm...du hängst an irgendwas fest. An irgendeiner Vorstellung, einem ideal?


Du wirst den Rest deines Lebens nur dann alleine verbringen, wenn du nicht loslassen kannst. Denn jeder Schritt in die richtige Richtung wird davon blockiert werden.

Ich kann dir nich sagen, warum du so festhälst. aber schaue mal tief in dich hinein, befass dich mit dir und beschäftige dich mit dem thema loslassen. dann wirst du vielleicht dahinter kkommen.

25.12.2013 01:38 • #4


S
@Birdy


Hast du mal etwas von emotionalen Vampiren gehört ...

ich denke vieles liegt in der Natur der beiden .... die eine solche Verbindung eingehen .... das Helfersyndrom des einen ... die Bedürftigkeit des anderen ... daraus entstehen schon allein verzehrungen sondergleichen ...

versuch mal und halte mich auf dem laufenden ...!

25.12.2013 02:38 • #5


B
@coke83: ja du hast vollkommen recht das ich festhalte und nicht loslassen kann. Warum das so ist, ich weiß es nicht. Ich mein, der Mann hat mir die letzten Monate wieder täglich gesagt das er mich liebt und mit mir ne Zukunft will und sich ändern will, klar hat man da doch irgendwie Hoffnung oder? Andererseits hätt ich aus Erfahrung wissen müssen, dass er mich wieder verletzen wird und sich nix ändern wird und schon gar nicht durch mich. Denn ich war nur solange gut, bis eine neue da war, die jetzt meine Rolle einnimmt. Und loslassen kann ich trotzdem nicht mein Kopf hat wie gesagt schon erkannt, dass er schlecht ist und hat schon oft den Gedanken gefasst es ist besser so, du brauchst dich nicht mehr damit rumschlagen aber im gleichen Moment schreit mein herz gib nicht auf zum verzweifeln.

@stefun103: vielen lieben Dank für den Link! Es passt so verdammt genau zu und ich hatte davon noch nie gehört. Werd ich mich nochmal n bisschen mehr mit beschäftigen. Aber auch irgendwie beängstigend. Ich bin da mitten drin und seh kein Ausweg.

War heute extra länger auf der Arbeit, weil ich Angst davor hatte nach Hause zu fahren. Ich bin allein und leider hat keiner so wirklich Zeit heute. Ich will nicht mehr weinen, will nicht mehr schreien, will nicht mehr spucken müssen...ich Versuch mich jetzt bei euch abzulenken

25.12.2013 17:40 • #6


B
Seine neue schrieb mir gerade das sie jetzt offiziell zusammen sind und bla...ich Versuch gerade stark zu sein, er möchte keinen Kontakt (das ist in Ordnung) es tut verdammt weh aber ich muss jetzt, loslassen....darf ich jetzt weinen? Oder muss ich es mir jetzt verkneifen und stark sein?

25.12.2013 22:45 • #7


C
du musst weinen...sonst heilt es nich

25.12.2013 22:51 • #8


P
weinen ist gut..
und sich dafür nicht maßregeln..
du wurdest enttäuscht, verletzt, benutzt.. natürlich darfst du weinen..um dich,..

nach meiner Erfahrung tut es auch gut, sich mit dem Thema Energie-Vampir zu beschäftigen, wenn du ihn da erkennst..
dieses Wissen darum, kann dich bei der Heilung unterstützen..

25.12.2013 22:54 • #9


B
Oh Gott....mir ist schlecht...das ist als würde man mich gerade in Stücke zerreißen....

25.12.2013 22:56 • #10


P
das glaube ich dir...
das tut mir echt leid..

25.12.2013 23:00 • #11


B
So halbe Std heulen reicht fürs erste...es ist nicht die Tatsache das er ne neue hat...ich mein klar kotzt mich das an und alles....aber er ist halt gleichzeitig mein bester Freund gewesen....er hat mich getröstet (auf wirklich freundschaftlicher Ebene) und das fällt ja jetzt auch weg....
Grad versucht ne Freundin anzurufen, die mir dann aber schrieb das sie jetzt keine zeit hat (auch als ich ihr schrieb das ich heule)....meine Eltern sind gerade selber im Stress weil sie aus ihrem Haus müssen (ich mag den jetzt nix vorheulen) und überhaupt ist weihnachten....dabei würd ich jetzt gerne einfach in Arm genommen werden, ich möchte das Gefühl gekommen das jemand für mich da ist....

25.12.2013 23:38 • #12


P
hey... du arme.. aber glaub mir.. es wird besser
schreiben hilft auch ganz doll...

ich kan so gut verstehen, dass du ihn vermisst..

25.12.2013 23:42 • #13


B
Ja hast recht, schreiben hilft...und ich weiß ja auch das es besser wird, war letztes Jahr auch irgendwann soweit...
...und schließlich sind wir alle hier weil wir traurig sind, das ist auch wiederum irgendwie n Trost...danke für die lieben Worte

25.12.2013 23:53 • #14


P
Ich hoffe, dir geht es heute einigermassen?
lg

26.12.2013 20:44 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag